Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL10 - TPTK gegen Riverraise

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
167 Ansichten

Known Players:
UTG2: $10,25 - 103 bb
UTG3: $3,28 - 33 bb
MP1: $12,56 - 126 bb
MP2: $9,90 - 99 bb
MP3: $5,11 - 51 bb
CO: $13,57 - 136 bb
BU: $10,00 - 100 bb
SB: $17,50 - 175 bb
BB: $12,40 - 124 bb

0,05/0,10 No Limit Hold'em (9 Handed)
Hand recorder for this hand:PokerStrategy.com SideKick 1.1.417.4

Preflop: Hero is UTG2 with A♥, Q♠
SB posts small blind ($0,05), BB posts big blind ($0,10), Hero raises for $0,40, UTG3 folds, MP1 calls, 6 folds

Flop: ($0,95 - 9.50 bb) T♣, 5♥, 2♠(2 Players)
Hero checks, MP1 checks

Turn: ($0,95 - 9.50 bb) Q♦(2 Players)
Hero checks, MP1 bets $0,91, Hero calls

River: ($2,77 - 27.70 bb) 3♦(2 Players)
Hero bets $1,32, MP1 bets $11,25 and is all in, Hero folds, MP1 gets uncalled back ($9,93)

---------------------------------------------------------------------------------------------------

Villain ist unknown.

Ich openraise AQo auf 4bb für Value.

Am Flop treffe ich nichts. Das Board ist zwar trocken, aber ich bin OOP und kann auf dem Board keine Hand repräsentieren. Also spiele ich keine Bluff-Cbet, sondern geben am Flop auf.

Am Turn kommt dann die Q. Hier kann ich eigentlich für Value betten. Ich entscheide mich aber für den Check, um Villain die Möglichkeit zum Bluffen zu geben - obwohl ich keine entsprechenden Reads von Villain habe :f_confused:. Tatsächlich bettet Villain Potsize. Ich sehe ihn hier TT, 55, 22, KQ, QJ, QT, für Value betten, aber nach meinem zwei Checks auch mit vielen Händen wie 66, 77, 88, 99, JJ bluffen. Ich sehe mich hier gegen seine Range insgesamt noch vorne mit meinem TPTK und calle daher.

Am River bette ich dann selbst für Value ca. 1/2 Potsize, um noch einen Call von schlechteren Händen zu bekommen und damit Villain nach einem Check nicht wieder Potsize bettet. Auf sein Raise gebe ich ihm A4, 22, 55, Twopair oder KK+ und folde daher.

- Hätte ich hier am Turn selbst anspielen müssen? Der Check macht ja nur Sinn, wenn Villain oft genug blufft. Oder bringt der Check am Turn Villain eher dazu am River nochmal eine Bet zu callen?

- Hätte ich am River besser c/f gespielt?

Was meint ihr?

Antwort
Zitat
3 Antworten
Bakersfield
Beigetreten: 31.03.2013
Oldschool Grinder

Ich meine c/f ist halt sinnlos ;)

Was spricht gegen c/c? Qx sollte er am River normalerweise nochmal betten. Außerdem blufft er halt ab und an mal.

Antwort
Zitat
TKCBCranberry
Beigetreten: 08.11.2012
Poker Player

Ich finde Deine ganz Rangeannahme etwas inkonsistent. Am River gibts du ihm z.B. KK+ , hätte er doch preflop geraist. TT am Turn? Hätte er doch sicher am Flop geraist. Warum sollte er A4 am Turn raisen usw.

Deine Linie sieht für den Gegner sehr schwach und zögerlich aus. Das hat er hier mit Erfolg ausgenutzt. Am Turn hätte man sicher betten müssen!

Antwort
Zitat
AchimR
Beigetreten: 22.04.2007
Oldschool Grinder

Wie kommst du darauf, dass du am Flop nichts repräsentieren kannst? Wie sieht denn deine UTG Openingrange aus bzw. wie wird der Gegner in der Regel deine UTG Range einschätzen?

Am Turn kommt es drauf an, wie aggressiv du ihn einschätzt. Ist es eher der passive fischige Typ, der zu viel callt aber zu wenig bettet, solltest du selber betten. Das wäre auch erstmal meine Wahl, zumal er mit dem checkbehind am Flop schon gezeigt hat, dass er entweder Showdownvalue hat oder keine Lust zum bluffen. Sicherlich kann er da mal sowas wie 88 erst checken und dann am Turn auf einen weiteren check erst betten. Aber genauso wird er damit dann auch oft eine Turnbet callen. AJ, 78s oder sowas wird er kaum jetzt anfangen zu bluffen, wenn er das am Flop schon nicht getan hat.

Wenn du ihn jedoch so einschätzt, dass er am Turn viele Bluffs raushaut, kannst du natürlich checken und offensichtlich ist es dann auch ein call. Der River ist dann ohne besondere Infos auch wieder ein check/call. Ich verstehe deine Angst vor einer großen Riverbet nicht. Deine Turnline hat ja den Sinn, seine Bluffs zu catchen. Bluffs schlägst du. Also soll er da ruhig mit potten. Desto größer desto besser. Davon ab besteht ja auch immer die Gefahr, dass ein sehr aggressiver Gegner eine kleine Donkbet am River nochmal bluffraist und du dann die beste Hand foldest. Wie gespielt folde ich dann aber am River, da er dort schon extrem viel investiert und das selten ein Bluff sein wird.

Antwort
Zitat
Teilen: