Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL10 TT nach Squeeze

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
150 Ansichten
Kabummix
Beigetreten: 06.07.2009

Full Tilt No-Limit Hold'em, $0.10 BB (9 handed) - Full-Tilt Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Hero (MP1) ($13.60)
MP2 ($2.91)
MP3 ($7.13)
CO ($12.19)
Button ($2.65)
SB ($10)
BB ($6.93)
UTG ($3.34)
UTG+1 ($12.79)

Preflop: Hero is MP1 with 10, 10
1 fold, UTG+1 bets $1, Hero calls $1, 1 fold, MP3 calls $1, 1 fold, Button raises to $2.65 (All-In), 2 folds, UTG+1 calls $1.65, 1 fold, MP3 calls $1.65

Flop: ($9.10) 10, 5, 9 (3 players, 1 all-in)
UTG+1 checks, MP3 checks

Turn: ($9.10) 8 (3 players, 1 all-in)
UTG+1 checks, MP3 checks

River: ($9.10) 7 (3 players, 1 all-in)
UTG+1 checks, MP3 checks

Total pot: $9.10 | Rake: $0.60

UTG1 ist ein totaler Fisch, der auch gerne mal absoluten Trah in dieser Höhe raised, deswegen auch der Call. Außerdem würde er mein Set auch voll ausbezahlen, weswegen hier für mich die Call-8-Regel greift, sonst hätte ich es gegen ihn ge-3-bettet.

Meine Frage ist aber ob ich auf den ( verhältnissmäßig ) kleinen Squeeze hier nach dem Fischcall nich auch noch hätte callen sollen. Ich frage mich das nicht nur weil ich am Flop das Set getroffen hätte, sondern vor allem weil der Fisch den Squeeze nur callt und wir beide 130BB deep sind, ich also den Verlust der 26,5BB an den Squeezer, für den Fall das er doch ne Premiumhand hat, verkraften kann.
Noch ne kleine Cliffnote: Der Fisch callt auch sämtlich A-high hände einfach runter und denkt wohl man will ihn immer rausbluffen. Außerdem hab ich ihm an anderen Tischen schon 200BB abgenommen, er könnte also gegen mich auch ein wenig auf Tilt sein.

5 Antworten

TT fold ich hier preflop!

Wir müssen 1,65 $ nachbezahlen und bei den Stacks müssten UTG1 und MP3 im Pot bleiben und häufig broke gehen, damit wir hier noch auf Setvalue callen können. Selbst dann ist zweifelhaft!
Wie siehst du die Range von BU?
Was könnte MP3 da coldcallen?

Die call8 Regel ist bisher an mir vorbei gegangen! Soll das heissen, das du meinst die Hand immer zu gewinnen, wenn du das Set triffst?
Ich glaube, das kannst du so ziemlich vergessen!
Set over Set (ja, auch Fische haben mal Monster)
FD SD -> drawt dich auf turn/river aus usw

Gegen sehr tighte Gegner kann man die call15 Regel anwenden, da diese nur starke Karten spielen und diese auch häufige voll ausbezahlen. Alles andere ist wohl nicht profitabel!

rossi1989
Beigetreten: 25.12.2007

ist denk ich ziemlich close und kommt wirklich auf den gegner an.
gegen unkown ist das natürlich ein klarer fold.wenn utg wirklich so aggro ist sieht die sache anders aus.callen suckt aber auch, weil noch viele spieler nach dir kommen und sich die hand dadurch nicht profitabel und schön weiterspielen lässt, wenn du dein set nicht triffst.
hast du dir denn gedanken über ne 3bet gemacht?vorausgesetzt du hast utg schon 3bets mit deutlich schwächeren händen als 1010 callen sehen alá A2-A9, K2-K9 etc.?

Kabummix Themenstarter
Kabummix
Beigetreten: 06.07.2009

@Jeru

Call-8-Regel hab ich jetzt einfach mal abgeleitet, davon das wir jedes 8. Mal etwa unser Set treffen, da die Basis für die Call-20-Regel ja ist, das wir dann nicht jedesmal ausbezahlt werden, Villian mich hier aber sicher ( das meine ich so wie ich es sage ) immer ausbezahlt wenn ich mein Set hitte, komme ich auf Call-8. Natürlich ist hier nicht mit einbezogen das er mich trotzdem noch bis zum River Beat hat, aber gegen so einen Spieler hab ich kein Problem mit nem Set Broke zu gehen und auch mal zu verlieren, da ich in der Regel in mind. 80% der Fälle gewinne mit dem Set ( nur auf diesen Gegener bezogen ) ist es auf lange Sicht klar +EV.

@Rossi

Ich hatte über ein 3bet nachgedacht, ja, jedoch wusste ich ja das Villian hier auch viele schlechtere Hände als meine aus UTG raised. Ich hatte bis zu diesem Zeitpunkt aber leider noch nicht allzuviele 3bet-Pots gegen Villian gespielt oder gesehen um mir hier sicher zu sein das er auf meine 3bet auch schlechtere Hände als meine callt. Was ich jedoch in den gesehenen 3bettet Pots herausfiltern konnte, das er, wenn er die 3bet flattet, zu 100% auf die conti gefoldet hat, also gehe ich hier davon aus das er nur Monster weiterspielt, also Sachen wie Monsterdraws und Set+ und diese Gefahr wollte ich durch meinen coldcall minimieren.

Original von Kabummix
@Jeru

Call-8-Regel hab ich jetzt einfach mal abgeleitet, davon das wir jedes 8. Mal etwa unser Set treffen, da die Basis für die Call-20-Regel ja ist, das wir dann nicht jedesmal ausbezahlt werden, Villian mich hier aber sicher ( das meine ich so wie ich es sage ) immer ausbezahlt wenn ich mein Set hitte, komme ich auf Call-8. Natürlich ist hier nicht mit einbezogen das er mich trotzdem noch bis zum River Beat hat, aber gegen so einen Spieler hab ich kein Problem mit nem Set Broke zu gehen und auch mal zu verlieren, da ich in der Regel in mind. 80% der Fälle gewinne mit dem Set ( nur auf diesen Gegener bezogen ) ist es auf lange Sicht klar +EV.

Auf lange Sicht wird ein call nach der "call8-Regel" NICHT +EV sein, wenn du auch hin und wieder mit deinem Set verlierst bzw er nicht immer broke geht.

Original von Kabummix
Was ich jedoch in den gesehenen 3bettet Pots herausfiltern konnte, das er, wenn er die 3bet flattet, zu 100% auf die conti gefoldet hat, also gehe ich hier davon aus das er nur Monster weiterspielt,...

Samplesize?
Warum hast du hier in der Hand keine Daten angegeben, wenn du offensichtlich welche zur Verfügung hast??

so wie du das hier beschrieben hast, shove ich das pre gegen den fish guten gewissens rein. Deine Line suckt einfach unheimlich was playability angeht.

Call-8 halte ich auch für völligen Blödinn btw. man kann evtl auf call 11-12 runter gehen, wenn villain wirklich richtig fishy ist, aber selbst dann stell ich lieber pre rein.

Teilen: