Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL10] Turned TP vs. Push eines Midstack-Fisches

10 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
899 Ansichten
Luftgeist

IPoker, $0.05/$0.10 No Limit Hold'em Cash, 5 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

SB: $10.31 (103.1 bb)
BB: $12.56 (125.6 bb)
MP: $10.02 (100.2 bb)
CO: $4.45 (44.5 bb)
Hero (BTN): $10.17 (101.7 bb)

Preflop: Hero is BTN with J♠: A♥:
MP folds, CO calls $0.10, Hero raises to $0.40, 2 folds, CO calls $0.30

Flop: ($0.95) 6♥: 2♦: 8♥: (2 players)
CO checks, Hero bets $0.60, CO calls $0.60

Turn: ($2.15) A♠: (2 players)
CO checks, Hero bets $1.30, CO raises to $3.45 and is all-in, Hero calls $2.15

Villain 72/17 nach 48 Händen
Fold to Cbet 78% (7 von 9)

Da Villain so viel auf Cbets foldet, sieht sein Turnpush schon ziemlich stark aus. Wir brauchen 24% Equity für einen Call. Ich finde es unwahrscheinlich, dass er einen Draw plötzlich reinstellt. Auch schwächere Ax Hände sind wohl kaum in seiner Range (wir blocken leider die FD's mit Ah). Andererseits kann so ein shorter Fisch bestimmt ab und zu einen groben Fehler machen. Ich denke der Call geht knapp in Ordnung, oder sollten wir doch folden?

Antwort
Zitat
9 replies
Spielratte

Gegen welche Hände siehst du dich vorne, die am Flop callen und am Turn all-in gehen, obwohl du jede Street aggressiv spielst? Noch dazu, wenn du mit dem A♥: alle Ax blockst, die am Flop mindestens callen? Villain muss hier schon den Float A3-A5, A7, A9-AT auspacken, die er preflop als Limp/call spielt. Das halte ich für extrem unwahrscheinlich. Wahrscheinlicher ist, dass du in mindestens 90% der Fälle gegen A2, A6, A8, 22, 66 und 88 läufst. Konsequenterweise musst du am Turn also den Fold finden.

Bis dahin finde ich die Hand übrigens gut gespielt. Am Flop kannst du eine Menge Equity herausfolden, blockst mit dem A♥: Hände, die du nicht sehen willst, und kannst auf vielen Turn-Karten aggressiv weiterspielen. Am Turn könntest du allerdings ein kleineres Sizing wählen, um auch mal seine Gutshots zum Call zu bewegen. Preflop raise ich auf $0,45, bei Full Stacks auf $0,50 – das ist aber Meckern auf hohem Niveau.

Antwort
Zitat
Spielratte

.

Auch hier die Frage nach der Begründung. Welche Hände schlägst du, die ein foldfreudiger Gegner am Turn all-in stellt?

Natürlich brauchen wir wenig Equity, aber wenn wir nichts schlagen, macht der Call keinen Sinn.

Antwort
Zitat
Luftgeist

Original von Spielratte
Gegen welche Hände siehst du dich vorne, die am Flop callen und am Turn all-in gehen, obwohl du jede Street aggressiv spielst?

Denkbar wären halt Flushdraws, OESD's oder 8x, 6x Hände die verzweifelt All-In spielen. Ist zwar alles wenig wahrscheinlich, aber ein Spieler mit VPIP 72% und Gammelstack muss nicht immer sinnvolle Aktionen bringen. Man hat ja alles schon gesehen. Kann aber gut sein, dass er das zu selten macht. Gerade sein tendenziell hoher Fold-to-Cbet-Wert macht mir Sorgen. Solche Spieler neigen wahrscheinlich nicht dazu plötzlich einen seltsamen Move zu starten. Ich tendiere deshalb inzwischen eher zum Fold in diesem Spot.

Antwort
Zitat
herbsch

ich bin auch einer der zu wenig foldet X(, aber hier denke ich auch dass wir zu oft in A8,A6 oder A2 oder besseres laufen
lg herbsch

Antwort
Zitat
Spielratte

Original von Luftgeist

Original von Spielratte
Gegen welche Hände siehst du dich vorne, die am Flop callen und am Turn all-in gehen, obwohl du jede Street aggressiv spielst?

Denkbar wären halt Flushdraws, OESD's oder 8x, 6x Hände die verzweifelt All-In spielen. Ist zwar alles wenig wahrscheinlich, aber ein Spieler mit VPIP 72% und Gammelstack muss nicht immer sinnvolle Aktionen bringen.

Da gebe ich dir vollkommen Recht, aber solche Moves erwarte ich eher von Aggro-Spielern – nicht von passiven Zeitgenossen, die mit 6x oder 8x vermutlich eher den Call/Fold als den Shove finden. Es gibt genügend Spielertypen, gegen die ich hier auch den Crying Call mache, weil wir kaum Equity benötigen, aber gegen diesen speziellen Gegner erscheint mir das einfach nicht sinnvoll.

Antwort
Zitat
olli1231

also , für mich ein klarer fold.
jemand der fast immer auf c-bets foldet , bei diesem board aber eben nicht und dich dann mit einem all in konfrontiert, der hat meiner meinung nach zu häufig die nuts.

Antwort
Zitat
Luftgeist

Ja, ich schließe mich euren Meinungen an. Danke für alle Beiträge! =)

Antwort
Zitat
Hausierer

Ich denke ohne Herzass in meiner Hand würde ich es wohl callen. Ansonsten folde ich das auch.

Antwort
Zitat