Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL10 - valueline am Flop

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
166 Ansichten
bekjaer
Beigetreten: 20.12.2007
PokerStrategist

IPoker, $0.05/$0.10 No Limit Hold'em Cash, 5 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

SB: $12.77 (127.7 bb)
BB: $11.30 (113 bb)
MP: $11.74 (117.4 bb)
CO: $10 (100 bb)
Hero (BTN): $12.70 (127 bb)

Preflop: Hero is BTN with 8 7
2 folds, Hero raises to $0.25, SB calls $0.20, BB folds

Flop: ($0.60) 6 9 T (2 players)
SB checks, Hero ?

SB spielt auf 100 Hände 24/19 3bet 12
schätze also er würde aus SB QQ+ auf jeden Fall 3betten, AK wohl meistens, AQ, AJs vielleicht call, vielleicht 3bet

Insgesamt sehe ich vielleicht folgende Range callen preflop:
JJ-44,A7s+,KTs+,QTs+,JTs,ATo+

Seine ganze range sehe ich auch zu mir checken.
- for checkraise, checkcall oder fold
Da sind drin:
set, Overpair, Toppair, Overcards+Backdoors, FD+GS, 3rd pair, lower pairs
=> am schlechtesten sind hier die lower pairs, alles andere hat schon noch irgendwas und wenn es ein gutshot ist, der zu 77 dazukommt

Im Moment halte ich die nuts, will möglichst viel value
Wie groß sollte ich betten um noch calls von sagen wir ein paar AQ und 77 zu kriegen?

Oder macht sogar checkbehind Sinn?
AK,AQ,AJ,KQ,KJ,77,88 will ich nicht unbedingt raus haben hier. Gegner hat bisher noch nix gecallt postflop laut stats, ist auch meist selbst mit initiative unterwegs postflop, bisher AF 14

Antwort
Zitat
4 Antworten
marchy33
Beigetreten: 13.09.2011
PokerStrategist

bet ~ $0.42?! ?(

Antwort
Zitat
Zatox11
Beigetreten: 09.01.2011
BlackMember

Dein Ziel sollte es nicht sein, durch unnötiges Slowplay möglichst viele Crap Hände in Villains Range zu behalten, sondern Value von seinen mittelmäßig bis guten Madehands zu bekommen. Die meisten Gegner auf dem Limit haben die Eigenschaft ihre Toppairs, Draws und Overpairs gerne zu überspielen, aber sie haben nicht die Eigenschaft auf kleine Bets oder checkbehinds total auszurasten und ihren ganzen Stack als Bluff reinzubringen.

Daraus ziehst du Profit, indem du deine Nuts knallhart valuebettest und ihre schlechten Calldowns ausnutzt. Also solltest du einfach 3 mal groß betten und hoffen, dass er dich mit AT oder sowas runtercallt, anstatt gegen Pocket 44 um einen winzigen Pot zu spielen.

P.S.
Du hälst am Flop zwar die Nuts aber du darfst nicht unterschätzen wie schnell deine Hand noch überholt werden kann. Villain kann einen höheren Flushdraw, einen Gutshot zu einer höheren Straight oder ein Set/Twopair haben was am Turn zum Fullhouse improved. Deshalb ist ein checkbehind ein katastrophaler Fehler.

Antwort
Zitat
bekjaer Themenstarter
bekjaer
Beigetreten: 20.12.2007
PokerStrategist

Original von Zatox11
..

Gut auf den Punkt zusammengebracht.

Hab ähnliche Gedanken aber nicht so schön formuliert.
Ich hab noch als einzigen anderen Punkt, neben meine equity zu protecten vs Flush/straightdraws und sets, das ich einfach viel besser seine tatsächliche Handstärke einschätzen kann wenn ich weiter die initiative behalte.

hcecke ich behind und er checkt wieder, hab ich value am flop verschenkt und er macht das wohl mit dem crap den er am flop halt folden würde.

Also cbet 45c ?

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Original von Zatox11
Dein Ziel sollte es nicht sein, durch unnötiges Slowplay möglichst viele Crap Hände in Villains Range zu behalten, sondern Value von seinen mittelmäßig bis guten Madehands zu bekommen. Die meisten Gegner auf dem Limit haben die Eigenschaft ihre Toppairs, Draws und Overpairs gerne zu überspielen, aber sie haben nicht die Eigenschaft auf kleine Bets oder checkbehinds total auszurasten und ihren ganzen Stack als Bluff reinzubringen.

Daraus ziehst du Profit, indem du deine Nuts knallhart valuebettest und ihre schlechten Calldowns ausnutzt. Also solltest du einfach 3 mal groß betten und hoffen, dass er dich mit AT oder sowas runtercallt, anstatt gegen Pocket 44 um einen winzigen Pot zu spielen.

P.S.
Du hälst am Flop zwar die Nuts aber du darfst nicht unterschätzen wie schnell deine Hand noch überholt werden kann. Villain kann einen höheren Flushdraw, einen Gutshot zu einer höheren Straight oder ein Set/Twopair haben was am Turn zum Fullhouse improved. Deshalb ist ein checkbehind ein katastrophaler Fehler.

So sieht es aus.

Da musst du hoch betten und es über alle Streets durchziehen, was anderes macht keinen Sinn.

0,45$ klingen gut, im Zweifel eher einen Tick mehr als weniger.

Check behind ist gar nicht gut, Slowplay funktioniert ja nur wenn Villain häufig seine Hand verbessern kann - du diese dann aber immer noch schlägst. Und das wird hier häufig nicht der Fall sein.

Antwort
Zitat
Teilen: