Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL10 ZOOM 77 Set in Gefahr

4 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
174 Ansichten
ubi17
Beigetreten: 31.12.2008
PokerStrategist

PokerStars - $0.10 NL FAST (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

BTN: $10.20 (VPIP: 21.60, PFR: 18.51, 3Bet Preflop: 7.57, Hands: 1,624)
Hero (SB): $13.86
BB: $12.61 (VPIP: 15.64, PFR: 3.19, 3Bet Preflop: 2.25, Hands: 5,391)
UTG: $11.58 (VPIP: 19.59, PFR: 8.10, 3Bet Preflop: 1.02, Hands: 5,093)
MP: $10.00 (VPIP: 17.65, PFR: 13.09, 3Bet Preflop: 1.59, Hands: 855)
CO: $13.10 (VPIP: 35.69, PFR: 22.68, 3Bet Preflop: 6.94, Hands: 561)

Hero posts SB $0.05, BB posts BB $0.10

Pre Flop: (pot: $0.15) Hero has 7♥ 7♣

fold, fold, fold, fold, Hero raises to $0.30, BB raises to $0.90, Hero calls $0.60

Flop: ($1.80, 2 players) K♠ 7♦ 4♣
Hero checks, BB bets $1.70, Hero calls $1.70

Turn: ($5.20, 2 players) A♣
Hero checks, BB checks

River: ($5.20, 2 players) K♣
Hero checks, BB bets $5.00

Preflop: steal mit 77 trifft auf die 3Bet eines sehr tighten Spielers, aufgrund der wohl sehr hohen Implieds calle ich auf Setvalue. Seine 3Bet-Range dürfte mit 2,25% nur aus KK+, AK bestehen.

Flop: besser geht es ja garnicht, das Set kommt auf einem K-high Flop und er bettet groß. Kein Grund zu raisen, daher wird gecallt. Es schlagen mich hier nur 3 Kombos KK.

Turn: gibt bessere Karten, nun schlagen mich 9 Kombos AA && KK. Allerdings stehen 12 Kombos AK gegenüber die ich schlage, der Plan ist check/raise weil er am Turn wohl keine Hand mehr folden wird. Leider geht der Plan in die Hose und er checkt behind.

River: die hässlichste Karte überhaupt, jetzt hat er wohl immer das bessere FullHouse oder Quads. Von 80% Equity auf 0% -> fold.

---

Das allein ist jetzt kein Grund die Hand einzustellen, sollte ja alles soweit klar sein.
Was ich mich jetzt aber frage, ab welchem 3Bet-Wert kann ein Call am River profitabel sein. QQ & JJ mit in der Range (~3%) würde nicht viel helfen weil er das nicht unbedingt am River bluffen muss. Sobald aber KQ oder AQ mit in der Range sind, könnte es schon ein deutlicher Call werden.

Würdet ihr ab ca. 3,5% Bet auf ausreichend Samplesize den River callen? Oder erst ab 4%

Antwort
Zitat
3 Antworten
nleeson111
Beigetreten: 14.09.2007
Oldschool Grinder

Hallo ubi17,

stealst du am BU immer 3BB? Falls ja, warum?

Gegen die 3bet kannst du des knapp auch Setvalue callen und somit sollte man sich postflop auch konsequent daran halten.

Du hittest auf einem staubtrockenem Board und bist eh IP. Ich sehe hier wenig Grund in einem Flopraise, zumindest ohne History nicht.

Somit sind Flop und Turn sehr gut.

River würde ich einfach 1/2 ps donken, sollte nun ein Raise kommen, kannst du dir sicher sein beat zu sein, denn du reppst hier perfekt AK, KQs und 77.

Auf deine Frage kann ich keine genaue Antwort geben, denn es gibt keinen direkten Bezug zwischen 3bet-Wert preflop und AF am River. Zusätzlich hängt es auch immer vom Board und den einzelnen Streets ab. Ob nun 3,5% oder 5,5% spielt keine Rolle für das Riverplay in diesem Spot.

nleeson

Antwort
Zitat
ubi17 Themenstarter
ubi17
Beigetreten: 31.12.2008
PokerStrategist

Original von nleeson111
stealst du am BU immer 3BB? Falls ja, warum?

Sitze hier ja im SB OOP, am Button mache ich schon 2BB =)

Original von nleeson111
River würde ich einfach 1/2 ps donken, sollte nun ein Raise kommen, kannst du dir sicher sein beat zu sein, denn du reppst hier perfekt AK, KQs und 77.

Gefällt mir, mit Schlechterem sollte Villain dann ja höchstens noch callen. Ist notiert

Original von nleeson111
Auf deine Frage kann ich keine genaue Antwort geben, denn es gibt keinen direkten Bezug zwischen 3bet-Wert preflop und AF am River. Zusätzlich hängt es auch immer vom Board und den einzelnen Streets ab. Ob nun 3,5% oder 5,5% spielt keine Rolle für das Riverplay in diesem Spot.

Klar, ein Zusammenhang zwischen 3Bet und AF besteht hier nicht, aber wenn eine Gegner auf 5,391 Hände overall nur 2,25% 3Bets macht, dann stinkt das schon gewaltig nach KK+, AK.

Hättest du wie gespielt den River dann gecallt für $5 oder gefoldet?
Ich hab gecallt und es hinterher für einen großen Fehler gehalten.

Soweit auf jeden Fall schonmal Danke!

Antwort
Zitat
nleeson111
Beigetreten: 14.09.2007
Oldschool Grinder

Na ja, ich würde dann eher c/f als c/c spielen, dennoch ist b/f noch besser als c/f, da du durchaus noch value von schlechteren Händen bekommen kannst.

Antwort
Zitat
Teilen: