Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[nl10 zoom] AKo 4betpot oop

7 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
491 Ansichten
YouFloppedMyNuts
Beigetreten: 05.09.2008
Legacy Member

hallo!

also ich sitz im CO und raise AKo auf 0,35$, BTN (unknown) 3bettet mich auf 0,75$, ich 4bette auf 3$, er callt lediglich! ich war ca 110bb deep, er 120bb.

FLOP (5,95$) 9 :spade: 8 :heart: 3 :diamond:
ich bette 2,95$, er raist auf 6$, ich falte!

war ziemlich unzufrieden mit dem ablauf der hand. geht die cbet in ordnung? ich 4bette ihn pre halt, weil er da vom BTN ne ziemlich weite range raist und ich nicht oop ohne initiative weiterspielen will. ich denke, es geht hier wirklich nur drum, ob ne cbet angebracht ist oder nicht. der rest is, denk ich, soweit okay.

Antwort
Zitat
6 Antworten
Darthblue31
Beigetreten: 24.03.2007
Elite Grinder

Imo kannste kleiner cbetten im 4bet Pot, ob man da überhaupt cbetten muss ist schwierig zu sagen. Ka was man unknown da default als 4bet Calling-Range geben soll, vor allem weil Deine 4bet ja auch extrem groß ist.
Man könnte über ne kleine block-cbet nachdenken, so 1.3$ aber ich denk mal default würd ich dem einfach mal ne richtig starke Range geben und direkt c/f.

Antwort
Zitat
YouFloppedMyNuts Themenstarter
YouFloppedMyNuts
Legacy Member

okay, das mit der 4betsize is mir im nachhinein auch aufgefallen. 2,30$ hätten wohl gereicht.

ich tendier auch eher zu b/f mittlerweile!

Antwort
Zitat
Ru3dY6
Beigetreten: 06.12.2007
PokerStrategist

Ich geb unknown mit nem Call auf die 4bet ne richtig starke Hand. Seh ihn da eigtl. nur QQ+/AK halten, alles andere kann ich mir nicht vorstellen.

Finde auf dem Flop ne cbet auch nicht ideal, wenn wir ihm solch eine starke Range geben wird ihn der Flop nicht groß stören. Wenn wir ihn rausbluffen wollen müssen wir dementsprechend dann auch größer betten und den Bluff konsequent zu ende spielen. Da ich ihn aber bei dem board nur sehr wenig folden sehe würde ich die line eher selten spielen.

Tendiere daher auch zu c/f. As played ist es dann natürlich auch nen easy fold

btw hätte ich preflop wenn dann etwas weniger geraist.

Antwort
Zitat
YouFloppedMyNuts Themenstarter
YouFloppedMyNuts
Legacy Member

ääähhh...ich meinte nicht b/f sondern c/f! sorry!^^

Antwort
Zitat
ched
Beigetreten: 02.10.2006
Elite Grinder

Hab ich in letzter Zeit immer haeufiger gesehen das 4bets gecallt werden.
Allerdings idR nicht so riesige.. Da ists halt auch totaler quatsch aus seiner Sicht.

Nach deinem sizing wuerd ich da auch c/folden weil er imo nur starke haende callt. Bei ner normalen bis kleinen 4bet sizes gibts imo genug die da mit random crap callen damit eine kleine ! cbet +ev wird.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Warum 4-bettest du auf 30BB? Das ist mMn zu viel, gerade bei einer solch kleinen 3-Bet!

Da reichen ~21-23Bb doch völlig aus!

b/fold Flop mag ich hier nicht, auf dem lowcard Board versucht dann doch jeder nochmal Gas zu geben. Deine Foldequity ist gering, ich denke man kann es mal c/raisen, so erzeugst du Foldequity gegen marginalere Hände, sowas wie QQ+ wird so oder so nicht mehr folden.

Ansonsten kann ich noch empfehlen:

AK und QQ auf den Low Limits (1) - Grundgedanken
AK und QQ auf den Low Limits (2) - Mögliche Lines
AK und QQ auf den Low Limits (3) - Deine Gegner
AK und QQ auf den Low Limits (4) - Beispiele

-----

Overcards in 3-bettet Pots (1) - Deine Equity
Overcards in 3-bettet Pots (2) - Allgemeine Betrachtungen
Overcards in 3-bettet Pots (3) - Mögliche Plays als Preflop-Aggressor
Overcards in 3-bettet Pots (4) - Mögliche Plays ohne Initiative

Antwort
Zitat