Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL10 Zoom AQ vs 3-Bet

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
138 Ansichten

PokerStars - $0.10 NL FAST - Holdem - 9 players
Hand converted by PokerTracker 4

BTN: 210 BB (VPIP: 5.00, PFR: 5.00, 3Bet Preflop: 10.00, Hands: 20)
SB: 117 BB (VPIP: 44.44, PFR: 44.44, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 9)
BB: 122.5 BB (VPIP: 20.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 10)
UTG: 89.6 BB (VPIP: 16.36, PFR: 7.27, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 55)
UTG+1: 48.5 BB (VPIP: 4.00, PFR: 4.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 25)
Hero (UTG+2): 114 BB
MP: 166.9 BB (VPIP: 0.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 4)
MP+1: 137.9 BB (VPIP: 0.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 5)
CO: 40.1 BB (VPIP: 20.00, PFR: 20.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 6)

SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has A♦ Q♣

fold, fold, Hero raises to 3 BB, fold, fold, fold, fold, SB raises to 12 BB, fold, Hero calls 9 BB

Flop: (25 BB, 2 players) 7♦ 7♠ 2♣
SB checks, Hero bets 12 BB, SB calls 12 BB

Turn: (49 BB, 2 players) 2♦
SB checks, Hero bets 23 BB, SB calls 23 BB

River: (95 BB, 2 players) 9♣
SB bets 70 BB and is all-in

Hier mal eine ziemlich interessante Hand ...

Preflop folde ich gegen jemand mit solchen soliden Stats IP AQ nicht.

Allerdings bin ich mit meinem Postflop Play nicht sehr glücklich - war nach ein paar Suckouts und nachdem nie mein Set bzw. Flush ankam bißchen auf Tilt :rolleyes:

Nachdem er 3-bettet und anschließend nicht c-bettet, was auf dem Board sehr komisch ist weiß ich nicht ob meine Bet hier gut ist?! In 2 von 5 Fällen hat er auch ge-c-bettet ...

Habe einfach gehofft er foldet ... ich tu mir hier auch schwer ihm eine Range zu geben bei den Stats? ?(

Nachdem er meine Bet callt und am Turn wieder checkt denke ich das er vll kleine Pockets hält ... das erklärt dann zumindestens sein x/c x/c da das Board meine Range nicht so gut trifft.

Ich bin mir hier jedenfalls sehr unsicher was ich machen soll da seine Line absolut keinen Sinn macht ...

Wenn er selbst gebettet hätte bwz. meine Bet geraist hätte wäre es ein easy Fold ... aber so ?(

Und ist der Call Preflop vertretbar ... oder eher Fold oder sogar Ship?

Antwort
Zitat
2 Antworten
FrugosRNMD
Beigetreten: 20.07.2006
Poker Player

Erstmal - 9 Hände sagen eigentlich nix aus. Er hat in den ersten 9 Händen nicht gelimpt, das wars.

Normalerweise kann man AQ gegen Resteals defenden, wenn Villain mehr als nur eine tighte, lineare Valuerange defendet. Die 3bet-Size riecht aber schon eher nach Value. 9-10 BB können alles sein, darüber riecht das auf dem Limit (und Zoom) schon nach Value. Ich hätte es vermutlich nittig gefoldet.

Wenn er auf dem Board c/c spielt und nicht bettet, dann schränkt das seine Range auch ziemlich ein. Bluffs würde er entweder b/f oder c/f spielen.

Am Flop kann man betten, aber da foldet an besseren Händen doch eigentlich nur AK? Wenn er entweder ein starkes Overpair oder Air hat, dann reicht dann auch eigentlich diese kleine Bet.

Am Turn ändert sich ja praktisch gar nix. Da würd ich behind checken. River würde ich dann spätestens folden.

Antwort
Zitat
IronPumper
Beigetreten: 04.01.2008
BlackMember

Preflop ist ein Fold vs einen likely Reg in UTG+2vsBB gegen seine Size gut.

As played,
bust du bottom deiner Preflopcallrange am Flop hier, daher ist es gut diese Hand in die Bluffbarellrange zu packen.

River ist dann vs. seinen komischen Leadshove ein "Shrugfold" - nach C/C Flop hat er einfach allermeistens kein Air.

Antwort
Zitat
Teilen: