Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL10] Zoom AQ vs donkbet

5 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
249 Ansichten
314Pi
Beigetreten: 14.01.2010
PokerStrategist

PokerStars - $0.10 NL (6 max) ZOOM - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

BTN: $9.94
SB: $12.82
BB: $11.09
UTG: $10.23
MP: $5.17
Hero (CO): $11.75

SB posts SB $0.05, BB posts BB $0.10

Pre Flop: (pot: $0.15) Hero has A♦ Q♣

fold, fold, Hero raises to $0.30, fold, SB calls $0.25, fold

Flop: ($0.70, 2 players) 3♦ K♥ J♦
SB bets $0.40, Hero calls $0.40

Turn: ($1.50, 2 players) 4♥
SB bets $0.55, Hero calls $0.55

River: ($2.60, 2 players) T♥
SB bets $1.25, Hero raises to $3.50, SB calls $2.25

Villian unkown.

Pre ist standard raise.

Am Flop donkt er dann ich call, da ich eine Overcard und SD hab. Merk gerade ist nur ein Gutshot also vllt doch recht schlechte Odds.

Am Turn ist die Betsize im Verhältniss zum Pot noch geringer deswegen aus dem gleichen Grund wie am Flop call.

Am River bettet er dann genauso weiter. Da ich jetzt die Straight gehittet habe bette ich 4value. Hätte ihr hier nu gecallt wegen dem Backdoor-FD der ankommt? Und wie ist euer Meinung zu betsize?

Antwort
Zitat
4 Antworten

Mit nur 4 outs würde ich einfach den Flop folden.
Denke nicht das man hier profitabel callen kann.
Turn genauso.
Das der einen flash hat glaube ich eher nicht, insofern find ich den raise ok.

Antwort
Zitat
lichtwicht69
Beigetreten: 19.04.2009
PokerStrategist

Ich finde man könnte den Flop auch mal raise/folden. Einerseits liegen Broadways gut in Villains Range, andererseits, warum sollte er damit donken und so auf deine Conti verzichten?

Call nach Odds and Outs find ich am Flop und am Turn zu knapp. Klar wir haben Position, doch wieviele Outs haben wir denn tatsächlich? Ich denke realistisch sind am Flop 3. Wenn man alle Augen zudrückt, könnten es mit TT :diamond: + BDFD auch 5 sein. Und wenn man ganz fest drückt bekommt man vielleicht noch die 3 Aces mit rein. Also max 8 wovon 4 uns reverse implied Odds verschaffen und eines en Backdoordaw ist.

Mit 8 brauchen wir 5:1, wir bekommen 2,75:1.

Am Turn is dann nun alles vorbei, lediglich 2 Outs auf die Straight + evtl. 2 Outs auf die Aces (A :club: A :spade:), damit brauchste dann 11:1 und bekommst ca. 4:1.

Antwort
Zitat
GrindoDingo
Beigetreten: 28.02.2008
Elite Grinder

Mit welcher Range siehst du ihn hier donken? Was machst du wenn du am Turn bzw River nicht mehr improvst?

Antwort
Zitat
Sportbernd
Beigetreten: 18.01.2005
Elite Grinder

Flop haben wir mehr als 4 Outs, Ass und Q sind häufig genug gut, er gibt uns fast 1:3 und wir haben wir Position und nen BD-Flush, da calle ich. Turn kann man dann wieder nicht folden bei 1:4. River würde ich aber deutlich größer raisen, da wird einem fast nichts geglaubt und Kx foldet da wohl selbst auf potgroße Raises nicht ~$5.5

Lichtwichts Ansatz des Flopraises passt auch, nur ist danach deutlich zu konservativ gerechnet, da nur weil nen FD und nen BD-FD ankommt heißt das nicht, das wir alle Outs discounten müssen. Nicht zu vergessen unser Positionsvorteil.

Antwort
Zitat
Teilen: