Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Nl10 Zoom deep top two vs river ship

11 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
274 Ansichten
janor666
Beigetreten: 08.11.2009
Elite Grinder

Poker Stars, $0.05/$0.10 No Limit Hold'em Cash, 6 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

BTN: $6.61 (66.1 bb)
SB: $32.10 (321 bb)
Hero (BB): $27.12 (271.2 bb)
UTG: $14.20 (142 bb)
MP: $21.78 (217.8 bb)
CO: $13.59 (135.9 bb)

Preflop: Hero is BB with K Q
UTG raises to $0.30, MP calls $0.30, CO folds, BTN calls $0.30, SB folds, Hero raises to $1.55, UTG folds, MP calls $1.25, BTN folds

Flop: ($3.75) J Q 5 (2 players)
Hero bets $1.96, MP calls $1.96

Turn: ($7.67) 7 (2 players)
Hero bets $4, MP calls $4

River: ($15.67) K (2 players)
Hero checks, MP bets $14.27 and is all-in, Hero folds

Results:

Spoiler

$15.67 pot ($0.71 rake)
Final Board: J Q 5 7 K
Hero mucked K Q and lost (-$7.51 net)
MP mucked and won $14.96 ($7.45 net)

joa pre bluffsqueeze. kann man machen muss man aber nicht. denke wenn utg foldet werden sehr oft die cold caller auch folden. flop cbet gegen die ganzen draws + foldequity da ich was starkes reppen kann und er evtl pockets gecalled hat. turn kann man wohl c/f oder nochmal bet/folden da wir auch sehr deep sind.

river gibt mir dann top two. wollte eingtlich c/c spielen. er pusht 140 bb am river. T9 ist angekommen oder sowas wie ATs. Sets blocke ich und mit JJ, 55 hat er eigentlich keinen push außerdem sollte er den flop raisen mit nem set.

Antwort
Zitat
10 Antworten
stiftII
Beigetreten: 25.02.2012
PokerStrategist

Hast du Stats zu den Spielern gerade zu UTG?.

Finde so ein Squeeze in the dark nicht gut, da das Ergebnis schwer abzuschätzen ist.
Ein Squeeze ist immer dann gut, wenn du a) Eine weak hand hast aber genug Fold equity preflop oder postflop generieren kannst. b) Du mit dem Sqz einen Fish isolieren kannst mit einer etwas stärkeren Range. Wenn beides nicht gegeben ist würde ich hier einfach folden.

As played verstehe ich dein Riverplay überhaupt nicht. Einige draws Busten (AK macht Top Pair) und du check foldest mit top Two, wenn es extrem unwahrscheinlich ist, dass Villain hier nen Set oder besser hat. Damit will ich nicht sagen, dass der Fold schlecht ist, die Bet wird nur einen größeren EV haben.

1/2 Pot B/F oder so ist wohl the way to go.

Antwort
Zitat
Ricco88
Beigetreten: 08.01.2009
PokerStrategist

Die betsize am Flop finde ich gut.
Wenn du solch wage squeeze plays machst solltest du sie zumindest besser begründen können.
Ohne reads und stats purer Spew, ich mein du sitzt im BB und squeezed gegen unter anderem eine UTG Range mit einer dimonierten Hand. Wenn du dir soviel foldequity ausrechnest, dass das rein preflop technisch EV+ ist, ok. Ich halte fold preflop für die beste line. Klar kann man hier mit cardremoval argumentieren, aber dennoch würde ich hier 100% lieber einen suited connector wie T9s squeeze als KQo. Die playability ist einfach Schrott erst recht wenn es postflop deepstacked im squeezed Pot weiter geht.

Kleine Empfehlung noch am Rande, wenn du dich hier postflop so unsicher fühlst, dann Spiel kein deepstack, hier werden falsche Entscheidungen schnell teuer bzw man trifft auch schneller die falschen wenn man scared money ist.

Antwort
Zitat
janor666 Themenstarter
janor666
Beigetreten: 08.11.2009
Elite Grinder

stats zu mp hab ich nicht, utg war ein tag. kann heute abend nochmal die stats raussuchen.

wenn ich hier 7-8$ b/f hab ich 7-6$ left mit top two in nem 35~$ pot, das kann ich doch dann nicht mehr folden? deswegen wollte ich c/c bei einer "normalen" bet von villain spielen

Antwort
Zitat
torytrae
Beigetreten: 07.01.2008
PokerStrategist

Ich checke hier den Turn. Er hat imho einfach wenig Draws in seiner Range und an Madehands sind wir nur gegen QT vorne und das seh ich dann doch recht selten preflop so spielen. Sind hier gegen den Großtei seiner Range wa/wb - sowas wie AJ wird er evtl ab und an mal klein floaten oder check behind nehmen Turn.

Ohne Reads wirds auf eine dicke Barrel 2/3PS+ c/f Turn - ich seh einfach unknown nicht im 3b Pot auf dem Board oft mit schwächeren Hands floaten - und wenn dann eher kleiner im 3b Pot.

Meine Line wäre also c/c Turn bis 1/2 PS - c/e River
bzw wenn er Turn cb nimmt dann thin value bet River.

Am Flop haben wir gegen:
JJ,AQs-AJs,KQs,QJs,AsKs,Ts9s,AQo-AJo,KQo,QJo,AsKh
ca 42% - also erstmal nicht so schlecht.

Gehen wir davon aus dass er mit der ganzen Range hier den Flop (nur) callt - dann haben wir im Turn 43% - also relativ unverändert.

Auf eine Turnbet wird er imho weiterspielen:
JJ,AQs,KQs,QJs,AsKs,Ts9s,AQo,KQo,QJo

Der Rest wird einfach folden - dagegen hast du nur 21% - daher finde ich die Turnbet nicht so gut.

Ps. hast du im gleichen Spot AQ anstelle von KQ hast du gegen die gleiche Range im Turn noch 49% - Unterschied TK zu GK ist halt schon ziemlich hoch.

Nachtrag: Gegen seine Turncall-Range hast du im River 73%
Finde den River call as played also ganz gut.

Gegen seine Monster-Range JJ,KQs,QJs,KQo,QJo sinds immer noch 63% - finde hier einfach keinen Fold (mit slowplayed QQ sinds 57%)

Antwort
Zitat
stiftII
PokerStrategist

Original von janor666
stats zu mp hab ich nicht, utg war ein tag. kann heute abend nochmal die stats raussuchen.

wenn ich hier 7-8$ b/f hab ich 7-6$ left mit top two in nem 35~$ pot, das kann ich doch dann nicht mehr folden? deswegen wollte ich c/c bei einer "normalen" bet von villain spielen

Doch das kannst du, da hier niemand den River light for Value raised, da du QQ, KK locker reppst.

Antwort
Zitat
torytrae
PokerStrategist

@stiftII: sorry, ist in dem Szenario meiner Einschätzung nach kein Fold River - 7 zu 35 braucht Hero nur 20%
Das folde ich mit TopTwo nie hier.

Gegen KK-JJ,KQs,AsTs,KQo (bestenfalls Split) hast du exakt 20%

Selbst mit nur einer einzigen QJ Kombo hast du 33%
KK-JJ,KQs,QJs,AsTs,KQo,QsJh

Mit 55 und AsKs KK-JJ,55,KQs,QJs,AsKs,AsTs,KQo,QsJh sinds 31%

Wir können uns hier noch locker auf dem Limit ein paar Bonusprozente gegen missplayed Crap geben - so solide sind Vs hier nicht.

Antwort
Zitat
stiftII
PokerStrategist

Ich glaube nicht, dass er da QJ auf einmal raisen würde. Das würde er wohl meistens am Flop vs KK+ machen. Außerdem muss er das erstmal preflop callen.
Und selbst wenn er das hat raised er das so wie er die Hand spielt never am River.

KQ called er wohl auch oft, da Hero offensichtlich jedes große Set haben kann. Würde nicht sagen, dass er KQ zu 100% raised und würde auch nciht sagen, dass er alle Kombos gegen den SQZ called, eher nur die suited Combos, das verändert die Range dann in etwa so:

Board: J♦Q♠5♠ 7♣ K♣
       Equity     Win     Tie
MP2    12.50%   0.00%  12.50% { KdQh }
MP3    87.50%  75.00%  12.50% { KK-JJ, KQs, AsTs, KdQh, KhQd, KhQs, KhQc, KsQh, KcQh }

River kann man einfach nicht Bet Callen. Wir könnten natürlich shoven.

Wenn du eine einfachere Entscheidung willst, dann bette River doch 1/3 pot, das dürfte Villains Calling Range auch vergrößern (AQ) und seine GII Range bleibt dieselbe.

Antwort
Zitat
torytrae
PokerStrategist

Guter Vorschlag ... 1/3 PS bet/fold also?

Wird vermutlich sicher nichts schlechteres mehr drüber shoven.

Also hier quasi sowas wie 4$ in den 15$ pot?

Antwort
Zitat
stiftII
PokerStrategist

Ja könnte man machen. Schwer zu sagen was max ev ist. Denke immer noch1/2 B/F ist ganz cool. Aber wenn er für 4$ AQ auch noch called dürfte das wohl etwas besser sein als 7$.

Antwort
Zitat
nleeson111
Beigetreten: 14.09.2007
Oldschool Grinder

Hallo janor666,

also ohne Infos zu den Gegnern mag ich das Squeeze oop gegen 2 Deepstacks nicht.

As played ist der Flop trotz TP gar nicht mal so gut, denn es gibt recht wenig schwächere Hände, die bei diesem Baord callen können. Dennoch halte ich eine Bet für sinnvoll, da ich es hier auch mit AX oft betten würde.

Turn ist dann schwer und ziehe ein c/f sehr knapp vor, denn der Pot ist groß und ihr seid beide deep, d.h. villain wird hier eher selten bluffen.

River ist as played eine Valuebet, auch wenn es gegen ein Raise supereklig wird. Da ich ihn aber AK, KT und andere weakere Madehands nie raisen sehe, kann man noch gut b/f für knapp unter 1/2 ps spielen.
c/c macht wenig Sinn, da negativ Freeroll.

nleeson

Antwort
Zitat
Teilen: