Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL10 Zoom KK im 4Bet-Pot

4 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
204 Ansichten
ubi17
Beigetreten: 31.12.2008
PokerStrategist

PokerStars - $0.10 NL FAST (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

BTN: 100 BB (VPIP: 32.56, PFR: 30.23, 3Bet Preflop: 14.29, Hands: 46)
SB: 167 BB (VPIP: 11.11, PFR: 11.11, 3Bet Preflop: 20.00, Hands: 9)
BB: 179.4 BB (VPIP: 44.44, PFR: 11.11, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 9)
UTG: 100 BB (VPIP: 18.92, PFR: 18.92, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 39)
MP: 167.1 BB (VPIP: 0.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: -, Hands: 3)
Hero (CO): 215.4 BB

SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has K♥ K♦

fold, MP calls 1 BB, Hero raises to 4 BB, BTN raises to 12 BB, fold, BB calls 11 BB, fold, Hero raises to 42 BB, fold, BB calls 30 BB

Flop: (97.5 BB, 2 players) A♣ 9♠ 7♣
BB checks, what´s my line???

Super geiler Flop für KK im 4-Bet-Pot und den Stacks :f_cry:

Check-behind und auf eine bet folden oder noch weiteres Geld für eine 1/3 C-Bet investieren?
Ich würde mich beim nächsten Mal wohl für den check-behind und die Aufgabe der Hand entscheiden.
Wahrscheinlich ein ganz klarer Fall aber ich bin nicht 100% sicher, darum stell ich es mal hier rein.

Antwort
Zitat
3 Antworten

Dein Gegner hat noch 58BB behind und der Pot ist 97,5BB groß. Also ist das SPR (stack to pot ratio) deutlich unter 1 und ich würde hier ohne reads nicht mehr folden.

Ich würde versuchen ohne bet zum showdown zu kommen und wenn er bis zum river checkt, dünn for value pushen. Wenn er am turn bettet calle ich, weil wir nur ca 25% equity brauchen.

Zu deiner preflopsizing: 4bettest du immer so riesig groß? Deine 4bet ist so groß, dass du mit keiner Hand mehr auf enen push folden kannst, also ist deine 4bet quasi schon ein All-In.
Wenn du nie bluff 4bettest kannst du insgesamt relativ groß 4betten, also so auf 30BB hier, aber wenn du auch eine bluff 4betting range hast, sollten deine 4bets insgesamt kleiner werden und eher so im Bereich 26BB liegen, weil du auch mit so einer kleinen bet genug Druck ausübst und damit einen guten Hebeleffekt hast.

Antwort
Zitat
ubi17 Themenstarter
ubi17
Beigetreten: 31.12.2008
PokerStrategist

Original von chrissie1993
Dein Gegner hat noch 58BB behind und der Pot ist 97,5BB groß. Also ist das SPR (stack to pot ratio) deutlich unter 1 und ich würde hier ohne reads nicht mehr folden.

Ich fürchte du hast BTN und BB verwechselt
Der BTN hat preflop gefoldet und der BigBlind hat am Flop noch 137,4BB behind bei einem Anfangsstack von 179,4BB.

Wenn die Stacks effektiv 100 BB gewesen wären, dann hätte ich es wohl einfach am Flop reingestellt weil ich mir nicht anders zu helfen gewusst hätte :(

Ich kann ja mal so viel verraten, dass ich am Flop knapp unter 1/3 CBet gemacht hab und ein Raise kassiert hab. War für mich dann irgendwie ein ziemlich klarer Fold bei den Stacksizes.

Zur 4-Bet Größe:
Prinzipiell sind meine 4-Bets immer so im Bereich des 2,2 - 2,5 fachen der 3-Bet, also zwischen 26BB und 30 BB.

In diesem Fall hat aber noch jemand die 3-Bet gecallt, da hab ich dann aus dem Bauch raus einen deutlich höheren Betrag angesetzt. In diesem Fall wollte ich auch tatsächlich nicht mehr folden. Gegen zwei Gegner halten sich meine Bluff-4-Bets auch in Grenzen.

Sind 30BB hier nicht etwas wenig? Der BU müsste 18BB in einen 54BB Pot zahlen, der BB dann entsprechen 18BB in einen 72BB Pot, da foldet doch auch keiner mehr oder seh ich das falsch?

Die 42BB 4-Bet entsprechen ja zufällig genau 3-Bet * 2,5 + Caller

Ist halt schade, dass ich vom Gegner nicht mehr als 9 Hände hab.
Sieht zwar schonmal nach Calling Station aus, dann könnte die Equity schon gegeben sein, aber wenn er hier nur QQ+,AK hat

Antwort
Zitat

Ahh tut mir Leid, ich sollte mal die Hand vernünftig lesen :f_eek:

Also nochmal richtig jetzt:

Der Typ coldcallt die 3bet preflop und callt dann die 4bet was schon fishy aussieht. ( Nach 9 Händen kann man leider nichts sagen aber 44/11 sieht auch fishy aus). Daher vermute ich, dass er kein reg ist.

Er wird vermutlich die 3bet relativ weit callen, mit Händen wo er Lust hat den flop zu sehen und wir sollten definitiv for value 4betten. Denke die size ist ganz gut bei 180BB eff. stacksize mit dem BB.

flop:Es wird schwer hier value zu generieren außer von anderen PP also QQ,JJ,TT und evtl ein FD wie KQ oder KJ. Ich denke, dass wir ihm hier eine freecard geben können. Wir haben vermutlich nur eine street value und die würde ich auf den turn oder river machen. Wenn wir behind checken und er am turn klein bettet calle ich, aber folde auf nen river push.

Also insgesamt ist der Plan in der Hand eine bet zu investieren. Wenn er bettet callen wir eine street (aber nur ne kleine bet) und wenn er checkt können wir eine bet am river for value machen.

Deine cbet hat ja nur den Zweck, dass Hände ihre equity folden und es ist vielleicht einfacher zu spielen, aber ich finde es ist nicht die maxEV line.

Wenn er dich raist ist es ein easy fold.

Antwort
Zitat
Teilen: