Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL10 ZOOM KK nach 5bet

8 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
226 Ansichten
fraleb
Beigetreten: 11.02.2006
Oldschool Grinder

PokerStars - $0.10 NL FAST - Holdem - 9 players

BTN: $4.96 (VPIP: 0.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: -, Hands: 2)
Hero (UTG): $11.17
UTG+1: $19.83 (VPIP: 9.84, PFR: 4.92, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 62)

Pre Flop: (pot: $0.15) Hero has K♥ K♠

Hero raises to $0.30, UTG+1 calls $0.30, fold, fold, fold, CO calls $0.30, BTN raises to $1.00, fold, fold, Hero raises to $2.50, UTG+1 raises to $4.50, fold, BTN raises to $4.96 and is all-in, Hero ?

BTN spielt hier für mich keine rolle als MSSer aber UTG 1 callt mein Raise und 5bettet später, wäre das eine der wenigen Situationen um KK preflop zu falten ?

Antwort
Zitat
7 Antworten
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Komisches Play der Nit, dennoch kann er AK/JJ- so spielen um nur gegen den Midstack antreten zu müssen.#

Der sorgt ja auch zusätzlich für Deadmoney, daher ist es für mich ein klarer Brokespot preflop.

Folden kannst du das eigentlich nicht. ;)

Antwort
Zitat
fraleb Themenstarter
fraleb
Oldschool Grinder

dennoch kann er AK/JJ- so spielen um nur gegen den Midstack antreten zu müssen

Call/5Bet schaut meiner Erfahrung nach stark nach Trap aus. Keine Ahnung wieviel 5Bets ich schon bekomme habe, aber 9 von 10 sind AA. Laß uns einmal davon stacken, dann haben wir 8 unprofitable Situationen gegen 2 profitable, ist minus EV. Kann mir wohl jeder der NL10 spielt bestätigen.
AK und QQ+ 5betten nicht sondern pushen gleich. JJ schließe ich gänzlich aus.
Ich werd auf 5bets ab nun KK falten denn es ist einfach nicht profitabel, leider.
Jeder NL10 spieler weiß genau in welche Hand er kuckt und dennoch wirds gecallt weil man KK ja nicht falten soll.
Ich denke in dieser Hinsicht sollten wir auch adapten, MiiWiin ;)

Ach kleines rätsel, ich war am Flop drawing dead. Na wer kommt drauf ?

Antwort
Zitat
MiiWiin
Elite Grinder

AA vs KK vs KK und keine Straight mehr möglich!? ;)

Antwort
Zitat
bayLor
Beigetreten: 18.10.2006
PokerStrategist

AA auf AA Board

Antwort
Zitat
fraleb Themenstarter
fraleb
Oldschool Grinder

Original von bayLor
AA auf AA Board

Nee,
MiiWiin ist der Spielverderber _biggrin:

AA vs KK vs KK

ach btw/
bin gestern mal einen großteil meiner 4bet+ Hände mit KK durch und vs 100BB Stack ist es tatsächlich so das ich nur AA sah. Also wenn Villains 5Bet kein ship war und ich 6Bet Allin gespielt habe.
In den ganzen 4bet+ Spots mit KK bin ich 16$ im minus was eigentlich noch geht.
Dazu gehören halt dann 5bet/Allins von mir in denen dann Villain auch mal was anderes zeigt, grad vs MSS. Aber wie gesagt, wurde ich ge5bettet, auschließlich AA auf NL10 ZOOM.

Antwort
Zitat
bayLor
Beigetreten: 18.10.2006
PokerStrategist

Habe mich auch für meine KK-Stats interessiert, eigentlich um dich aufzubauen, dass man mit 4B Broke üblicherweise nicht nur auf AA läuft. Interessanterweise ist KK das einzige PP mit dem ich bislang im Minus bin :f_eek: Angeguckt habe ich mir alle Hände mit Went to Showdown und alle Hände mit 4+B, in beiden Fällen liege ich mit knapp 10-15$ als NL2-Spieler hinten.

Alle anderen PPs QQ-33 sind im Plus einige Dollar, QQ sogar erstaunlich hoch mit +30$, 22 ist break even und AA ist natürlich ultimativ gut. Samplesize sind ungefähr 50k Hände, bin leider gerad auf Arbeit und hab die genaue Zahl vergessen.

Habe mir aus dem Grund jetzt tatsächlich überlegt, KK ähnlicher wie QQ zu spielen, als immer preflop broke zu gehen :O

edit: Ehrlicherweise muss ich sagen, dass ich ganz vergessen habe, wie mein Plus/Minus für alle KK aussieht, also nur VPIP - ich meine der war relativ break even, d.h. dass die Fälle, in denen ich Villain rauspushen konnte das Minus einigermaßen aufgeholt haben. Gleichzeitig ist natürlich klar, dass ich auf alle PPs mit Went to Showdown natürlich eher Plus mache, weil ich sie vorher mucke, wenn ich nichts treffe. Nur 22 scheint öfter mal Set über Set oder versus Flush/Straight gegangen zu sein
Nichtsdestotrotz war ich ernsthaft erstaunt über die Bilanz von KK, vor allem da ich eigentlich nahezu immer bei A high Board rausgegangen bin, wenn Villain den Hauch von Action zeigt :)

Antwort
Zitat
MiiWiin
Elite Grinder

Ok, da habt ihr wohl immer die falschen Gegner erwischt. :f_cool:

Wie sehen denn eure Broke-Ranges aus?

Würde es sich denn nicht lohnen sehr viele Hände zu 4-betten/5bet-shoven wenn Villain nur mit AA callt?

Antwort
Zitat
Teilen: