Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL10 Zoom: Overpair vs. Flopraise auf paired ragged Board

4 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
243 Ansichten
MagnumLemon
Beigetreten: 11.09.2008
Oldschool Grinder

Villain: 12/8/1.1% 3bet/1.9 AF; 300 Hände

Flop: Muss ich callen, weil hier wirklich jedes Pocketpair raisen kann.

Turn: Hier frage ich mich, ob er bei dem Betsizing TT noch so spielt. Zum Bluffen ist das Board nicht wirklich gut. -> Check/Fold Turn?

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.05/$0.1 No-Limit Hold'em (9 handed)

Known players:
[tg]BU$5.00:///////;SB$10.00:///////;BB$8.60:///////;UTG1$8.61:///////;UTG2 (Hero)$10.66:///////;MP1$5.55:///////;MP2$68.01:///////;MP3$11.19:///////;CO$4.95:///////;[/tg]

Preflop: Hero is UTG2 with J:c, J:s.
UTG1 folds, Hero raises to $0.30, 2 folds, MP3 calls $0.30, 4 folds, 3 folds, 2 folds, BB folds.

Flop: ($0.75) 2:s, 2:h, 6:d (2 players)
Hero bets $0.45, MP3 raises to $1.66, Hero calls $1.21.

Turn: ($4.07) 6:c (2 players)
Hero checks, MP3 bets $2.91, Hero calls $2.91.

River: ($9.89) 9:c (2 players)
Hero checks, MP3 checks.

Final Pot: $9.89.

Antwort
Zitat
3 Antworten

Mir stellt sich die Frage warum du am Flop so groß cbettest.

Flop: Muss ich callen, weil hier wirklich jedes Pocketpair raisen kann.

Wieso denkst du denn, dass du dort callen solltest; wäre ein Reraise nicht besser? Ich mein Turn und River werden für eine Hand wie 88 sehr wahrscheinlich nicht besser.

Ich frage mich hier aber, wieso der Spieler mit 77 beispielsweise deiner Ansicht nach am Flop raist?

Turn: Hier frage ich mich, ob er bei dem Betsizing TT noch so spielt. Zum Bluffen ist das Board nicht wirklich gut. -> Check/Fold Turn?

Berechtigte Frage, die ich dir auch nicht beantworten kann. Wenn er TT tatsächlich am Flop raist, dann kann er hier durchaus nochmal valuebetten. Deine Hand könnte ja auch alles mögliche zwischen 22 - AA sein und dagegen ist vorne.

Board: 2♥2♣6♠ 6♦
       Equity     Win     Tie
MP2    57.07%  56.28%   0.79% { TT }
MP3    42.93%  42.14%   0.79% { 22+ }

Antwort
Zitat
MagnumLemon Themenstarter
MagnumLemon
Beigetreten: 11.09.2008
Oldschool Grinder

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was du an meiner Flopbet so groß findest, sind nicht einmal 2/3 Potsize. Ich denke aber, dass Villain bei dieser Betsize noch die gesamte Preflop-Calling-Range (Pocketpairs und wahrscheinlich AK) einmal callen wird.

Ein Reraise halte ich deshalb nicht für gut, weil ich mich damit tendenziell gegen schlechtere Hände isoliere. Es ist erfahrungsgemäß nun mal so, dass die ganzen Zoom FR Spieler sich übelst einen abnitten und ich damit in den Teil seiner Range, der mich beat hat, donate. Ich kann mir sogar vorstellen, dass der ein oder andere hier sogar QQ foldet...

Warum Villain hier seine kompletten Pocketpairs raisen soll, kann ich nur damit beantworten, dass er wahrscheinlich den Pot einsammeln will, bevor irgendwelche Overcards kommen (ich habe wirklich ähnliche Spots, sogar 3handed, gesehen). Das würde sich jetzt imo auch nicht mit meiner Aussage aus dem vorherigen Absatz widersprichen, weil die Spieler auf dem Limit selten soweit vorausplanen.

Antwort
Zitat

12/8/1.1% 3bet/1.9 AF; 300 Hände

Dein Gegner spielt extrem tight und hat eine sehr enge Handrange. Du willst gegen solche Spieler nicht teure Bluffs machen müssen und da er sowieso nur sehr selten called, reicht im Hinblick auf seine Range auch eine sehr kleine Bet am Flop aus.

Ein Reraise halte ich deshalb nicht für gut, weil ich mich damit tendenziell gegen schlechtere Hände isoliere. Es ist erfahrungsgemäß nun mal so, dass die ganzen Zoom FR Spieler sich übelst einen abnitten und ich damit in den Teil seiner Range, der mich beat hat, donate. Ich kann mir sogar vorstellen, dass der ein oder andere hier sogar QQ foldet...

Wie oft greifst du hier mit KQ, AK oder was auch immer ohne krassen Showdownvalue zum Bluff? Vermutlich hättest du in dem Fall begründet, dass der Gegner immer ein Overpair hat und deinen Bluffreraise callen könnte ;)

=> ich weiss selber, dass der Reraise nicht die attraktivste Möglichkeit ist, ABER wenn der Spieler hier tatsächlich TT z.b. hält, dann soll er mir erstmal zeigen, dass er diese Hand folden kann.

Antwort
Zitat
Teilen: