Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL10 ZOOM] Riverbluffbet +EV oder Spewy?

4 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
174 Ansichten
Maxxv74
Beigetreten: 16.11.2009
PokerStrategist

PokerStars - $0.10 NL ZOOM - Holdem - 9 players
Hand converted by PokerTracker 4

BTN: $27.99
SB: $13.22
BB: $10.00
UTG: $16.90
UTG+1: $9.15
UTG+2: $15.53
MP: $10.93
MP+1: $19.10
Hero (CO): $17.68

SB posts SB $0.05, BB posts BB $0.10

Pre Flop: (pot: $0.15) Hero has J♣ Q♣

UTG raises to $0.30, fold, fold, fold, fold, Hero calls $0.30, fold, fold, fold

Flop: ($0.75, 2 players) K♠ K♥ 5♠
UTG bets $0.50, Hero calls $0.50

Turn: ($1.75, 2 players) 7♦
UTG bets $0.83, Hero calls $0.83

River: ($3.41, 2 players) 6♥
UTG bets $1.00, Hero raises to $3.50, fold

Preflop
keine Ahnung, warum ich genau gecallt habe... Vielleicht gabs einen konkreten Grund, vielleicht auch nicht.

Flop
CBet ist standart, hatte einen Float geplant

Turn
Die Betsize ist verdächtig klein, warum sollte Villain so klein Valuebetten? Ich sah eine Change auf den Riverbluff, falls Villain dort mit einer schwachen Madehand checkt, oder den Push falls ein weiteres Spade kommen sollte.

River
Das Spade kommt nicht, Villain bettet jedoch so klein, dass ich ihn nie auf eine starke Hand setze.

Meine Betsize finde ich im Nachhinein etwas klein, da Villain doch ziemlich gute Odds bekommt.
Wäre denn ein Raise auf $ 4.60 ok? Der Bluff müsste dann jedes zweite mal durchgehen.

Antwort
Zitat
3 Antworten

Ist dir bewusst wie oft du am River bluffst und wie selten du eine starke Hand halten wirst?

Antwort
Zitat
Maxxv74 Themenstarter
Maxxv74
Beigetreten: 16.11.2009
PokerStrategist

Original von Ghostmaster
Ist dir bewusst wie oft du am River bluffst und wie selten du eine starke Hand halten wirst?

Hmm, nicht wirklich. Das ist wohl noch zu advanced. Ich hab auch grad keine Idee, wie ich das fundiert bestimmen sollte...

Antwort
Zitat

Okay im Prinzip ist das relativ simpel:

1. Frag dich am Flop wie oft du eine echte Made Hand callen wirst, wie oft du einen echten Draw (Flushdraw in dem Fall) callen wirst und wie oft Air haben wirst.
Du kannst selber mal die Anzahl der Kombinationen bestimmen mit denne du

a) eine echte Made Hand hast

b) einen Flushdraw

c) nix

und dir wird auffallen, dass die Kategorie c) weit weit hervorsticht, wenn du so Hände wie QcJc am Flop callst. D.h. faktisch, dass du unglaublich oft nix hast und ist quasi ein Freibrief für jeden halbwegs aktiv beteiligten Gegner Geld von dir zu gewinnen.

Natürlich kannst du so einen Move mal machen, wenn dein Gegner dich nicht kennt und du ihm hier die Geschichte von Kx, 55, 66 oder 77 verkaufen willst. Ob er dir glaubt ist aber eine andere Frage, denn nebenbei könntest du genausogut einen Flushdraw haben, der am River gebusted ist.

Der zweite Punkt ist deine Equity - es ist bei jedem Move sinnvoll Equity in der Hinterhand zu haben. Wenn du QhJh halten würdest oder AhJh, dann würde ich den ganzen Spielzug eher verstehen, da du am Flop noch einen Backdoorflushdraw zu dem Backdoorstraightdraw hättest und am Turn viel öfter selber mal Equity aufpickst und nicht nur eine Geschichte erzählen musst, die mit deiner tatsächlichen Hand ganz genau gar nix zu tun hat.

Antwort
Zitat
Teilen: