Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL10 ZOOM Set 33 vs Push am Flop

7 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
353 Ansichten
FlowardWolowitz
Beigetreten: 06.02.2013
PokerStrategist

Servus,

PokerStars - $0.10 NL FAST - Holdem - 9 players
Hand converted by PokerTracker 4

BTN: $12.32 (VPIP: 20.00, PFR: 16.36, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 55)
Hero (SB): $24.72
BB: $16.02 (VPIP: 0.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 2)
UTG: $10.00 (VPIP: 16.74, PFR: 14.16, 3Bet Preflop: 8.25, Hands: 233)
UTG+1: $9.50
MP: $10.00 (VPIP: 7.48, PFR: 4.67, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 109)
MP+1: $9.47 (VPIP: 37.50, PFR: 12.50, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 24)
MP+2: $15.03 (VPIP: 10.14, PFR: 7.25, 3Bet Preflop: 4.35, Hands: 70)
CO: $12.16 (VPIP: 11.52, PFR: 10.47, 3Bet Preflop: 7.04, Hands: 191)

Hero posts SB $0.05, BB posts BB $0.10

Pre Flop: (pot: $0.15) Hero has 3♦ 3♥

UTG raises to $0.30, fold, fold, MP+1 calls $0.30, fold, fold, fold, Hero calls $0.25, BB calls $0.20

Flop: ($1.20, 4 players) J♣ 3♣ Q♣
Hero checks, BB checks, UTG bets $0.90, fold, Hero raises to $3.40, fold, UTG raises to $9.70 and is all-in, Hero calls $6.30

Preflop will ich einen Flop sehen, weil MP+1 ein Fish zu sein scheint, und ich dann ganz gerne die Hand spiele.

Flop treffe ich mein Set und will dann x/r, ich denke, dass MW hier schon jemand anspielen kann. Der Reg aus UTG cbettet. Er ist aus EP auf die ersten Hände wirklich ziemlich tight. Er wird hier auf jedenfall JJ-AA anspielen und AcKx. Gegen die Hände wie Combodraws mit Ac will ich raisen. Meine Hand ist sehr angreifbar, deswegen macht call hier garkeinen Sinn. Wenn ich direkt pushe werden die drawing Hände nie callen, wenn ich nur raise können die für max FE selbst noch pushen.
Ich raise nicht zu klein, damit ich den Draws keinen perfekten Preis gebe.

Um den Push von Villain brauch ich dann nurnoch 31% EQ und wenn er auch manchmal AcAx oder KcKx oder AcQx pusht könnte ich profitabel callen.

Board: J♣3♣Q♣
       Equity     Win     Tie
UTG    64.84%  63.79%   1.05% { QQ-JJ, AdAc, AhAc, AsAc, KdKc, KhKc, KsKc, AcKc }
UTG+1  35.16%  34.11%   1.05% { 3d3h }

Ist die Hand soweit gut gespielt? Ist donk 1$/fold evtl. eine Alternative?

Flo

Antwort
Zitat
6 Antworten
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Hallo FlowardWolowitz,

was mich bei deiner Rangeanalyse stört: Klar bekommst du da "gute Odds", ist ja auch kein Wunder wenn du einen Drittel Stack raist. Aber was erwartest du was Villain da callt?

Du c/raist am 4-handed Flop und sagst indirekt "bekomme ich es gegen UTG rein habe ich knapp über 30% Equity".

Anders gefragt: Ist das überhaupt ein Valueraise?

Ich kann hier sogar mit c/call leben, vor allem dann, wenn wir davon ausgehen unser Geld als Dog investieren zu müssen.

Antwort
Zitat
FlowardWolowitz Themenstarter
FlowardWolowitz
PokerStrategist

Hm, ein wirkliches Valueraise ist es mit Sicherheit nicht.. Aber wenn ich nur x/c dann muss ich doch auf extrem viele Turnkarten einfach x/f spielen. A,K,T und jede Club Karte ist für mich schlecht.

Ich suche nur die am wenigsten schlechteste Line _frown: x/f am Flop wäre ja auch ziemlich weak mit dem Set auch wenn der Flop UTGs Range gut hittet.

Antwort
Zitat
dNo84
Beigetreten: 02.12.2010
PokerStrategist

kurz auf deine broke range am flop einzugehen:

AcQx / (AcJx) sind da auch in der brokerange vllt sogar noch AcTx. klar ist er UTG OR, aber seine allg stats würden es zulassen das dies noch mit in der utg range ist. villian macht mir bis hierhin den eindruck eines regs.

ob er da alle seine AA und KK kombos broked ist nicht sicher, da wir uns multiway befinden und ich mir gut vorstellen kann, das dort auch KK und AA ohne clubs in den muck wandern

ansonsten gibst du villian fast keine wahl zu broken mit deiner flop size, alle sets und starken draws gehen rein. AK in :club:, könnte villian hier auch nur flop call und am turn reinbringen...

Antwort
Zitat
FlowardWolowitz Themenstarter
FlowardWolowitz
PokerStrategist

Überraschenderweise war er aus EP sehr tight. Ich denke schlechteres als AQo wird er nicht haben.

Antwort
Zitat
dNo84
Beigetreten: 02.12.2010
PokerStrategist

Original von FlowardWolowitz
Überraschenderweise war er aus EP sehr tight. Ich denke schlechteres als AQo wird er nicht haben.

dann hat er mit sicherheit nicht mehr als 5% von EP, was nicht gerade falsch ist auf dem limit, aber doch für mich persönlich ein wenig zu tight.
AJs zu mucken von utg muss doch schmerzen, vor allem wenn der bb dann den free walk bekommt . auch wenn nicht habe ich genug flops / turn wo ich noch lange nicht aufgebe.... spielt für mich keine rolle ob ich da pocket 55 oder AJ oder AQ auf einem Ahigh board wird da sowieso angespielt und je nach villian und reads folgt dann noch eine 2nd barrel....

da könntest am besten nochmal nachschauen ob dem wirklich so ist.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Original von FlowardWolowitz
Hm, ein wirkliches Valueraise ist es mit Sicherheit nicht.. Aber wenn ich nur x/c dann muss ich doch auf extrem viele Turnkarten einfach x/f spielen. A,K,T und jede Club Karte ist für mich schlecht.

Ich suche nur die am wenigsten schlechteste Line _frown: x/f am Flop wäre ja auch ziemlich weak mit dem Set auch wenn der Flop UTGs Range gut hittet.

Ich denke nach c/c Flop kannst du auch recht locker am Turn c/callen.

Villain wird da KK+/Qx etc. schon ballern.

Und auch wenn du auf einige Rivercards aufgeben musst muss der EV ja nicht schlechter sein longterm als am Flop zu broken. ;)

Antwort
Zitat
Teilen: