Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL100 9er im BB minraise aus UTG

10 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
259 Ansichten
Favorityz
Beigetreten: 12.05.2010
PokerStrategist

Cake - $1 NL - Holdem - 9 players
Hand converted by PokerTracker 3

Hero (BB): $33.55
UTG: $135.00
UTG+1: $120.15
MP: $122.50
MP+1: $100.00
LP: $98.50
CO: $211.05
BTN: $69.10
SB: $110.70

SB posts SB $0.50, Hero posts BB $1.00

Pre Flop: (pot: $1.50) Hero has 9♦ 9♥

UTG raises to $2.00, fold, fold, fold, fold, fold, fold, fold, Hero calls $1.00

Flop: ($4.50, 2 players) 4♦ 5♦ 5♠
Hero bets $3.00, UTG raises to $8.00, fold

Wie soll ich mich verhalten ?

9 Antworten

ein paar stats wären ganz hilfreich.
wenn seine utg rainge nur nuts ist quasi, musst du es halt folden.

Favorityz Themenstarter
Favorityz
PokerStrategist

Original von chrischiberlin
ein paar stats wären ganz hilfreich.
wenn seine utg rainge nur nuts ist quasi, musst du es halt folden.

Cake - $1 NL - Holdem - 9 players

keine Notes

tranceactor
Beigetreten: 09.11.2006
Elite Grinder

der call preflop ist auf jeden fall gut ohne stats oder reads. ich würde hier wahrscheinlich c/c spielen und gegen ne 2nd barrel am turn meist folden. falls er den turn dann behind checkt, ist die riveraction dann halt stark vom board abhängig. das problem ist halt, dass du gegen nen raise auf deine donk hier niemals oft genug ahead bist, um broke gehen zu können...

Favorityz Themenstarter
Favorityz
PokerStrategist

Original von tranceactor
der call preflop ist auf jeden fall gut ohne stats oder reads. ich würde hier wahrscheinlich c/c spielen und gegen ne 2nd barrel am turn meist folden. falls er den turn dann behind checkt, ist die riveraction dann halt stark vom board abhängig. das problem ist halt, dass du gegen nen raise auf deine donk hier niemals oft genug ahead bist, um broke gehen zu können...

Was mich an deiner Line total stört ist die Freecard am Flop.
Die will ich auf so einem Board einfach nicht geben, wäre ja gut für alles was way behind ist .. 2 Overcards könnten improven genauso wie OESD´s/FD´s..
Denke hätte es im Nachhinein genauso gespielt, bette den Flop schön etwas niedriger als 3/4 PS um dann auf die 4Bet zu folden bzw. bei Blank am Turn zu shoven ..

Hättet ihr hier ´ne 4bet pre für gut befunden ?
Rein vom Informationsfaktor her ja schon, Problem ist nur, dass die 9er dafür OOP eigtl. zu weak sind.

itbmotw
Beigetreten: 03.03.2007
Oldschool Grinder

wenn du ihm keine Freecard geben willst, dann ist es halt ein bet/fold, gegen sein raise kannst du nicht weiterspielen.

Kannst hier aber auch einfach ckeck/folden, wenn du seine Range als zu stark einschätzt, ist sicher aber auch nicht standard, ich wäre halt auch für ckeck/call, denn wenn wir betten, können wir den Turn auch nur schwer weiterspielen, wenn er callt.

tranceactor
Elite Grinder

freecards sind für hände, die behind sind (fast) immer gut. das problem ist halt, dass du dich selbst gegen seine range valuetownst, wenn du hier raise/broke oder check/raise spielst. das isoliert dich halt völlig gegen bessere hände. von schlechteren händen bekommst du so zumindest oft noch ne contibet und hälst den pot einigermaßen klein...
wenn dir das postflop zu kompliziert wird, geht natürlich auch no set/no bet.

btw:von welchen 4bets sprichst du eigentlich? seh hier keine möglichkeiten für ne 4bet(?)

ne 3bet preflop würde ich nicht machen. sagst ja selbst, dass sie zu weak sind. dafür dürfte eine unknown utg-range einfach nicht loose genug sein. und selbst wenn, bekommst du dann häufig nen call, spielst oop und hast in ca. 80% der fälle no set und mind. eine overcard...

Favorityz Themenstarter
Favorityz
PokerStrategist

Was bitte bringt mir hier c/c ?
Ich spiel das hier OOP, entweder ich checke das und kriege ´ne Cbet auf die ich folden muss oder ich cbette das selber und werde häufig gecoldcallt/pusht.
Sehe darin absolut keinen Sinn.

@trance sorry, sprach von ´ner 3bet pre, keiner 4bet

ThinkTank80
Beigetreten: 31.01.2007
Oldschool Grinder

cbeten kannst du gar nicht weil du pre nicht erhöht hast
du kannst nur donk beten

preflop finde ich gut
gegen ein utgraise sind 2 Neuner doch etwas mager

am einfachsten postflop ist dann no set no bet zu spielen
vor allem wo wir keine Infos über den Gegner haben
wobei keine stats das nicht zwingend bedeuten muss
grad auf Seiten wo stats nicht funzen ist regelmäßiges notes schreiben nutz

b/p oder c/r sind wie bereits gesagt wurde einfach overplayed
donken mag ich nicht bringt uns imo auch nicht wirklich weiter
es gibt genug Gegner die dir auf so einen board die donk aus Pronzip um die Ohren hauen weil du da selten mehr als einen bluff oder eine schwache madehand hast

bleibt neben c/f noch c/c
ohne Infos bringt uns c/c aber auch nicht arg weiter
das board wird am turn auch nicht freundlicher aussehen und wir müssen hoffen das er nach dem flop aufhört zu bieten

tranceactor
Elite Grinder

c/c hat den hintergrund, dass er ja ne range hat, die auch hände enthält, die am flop schlechter sind als deine und du von diesen noch ne contibet bekommst. deswegen musst du auch nicht unbedingt auf die conti folden. falls er hier mit AQ oder sowas contibettet, wird er den turn unimproved normalerweise nicht 2nd barreln auf deinen turncheck (falls doch->fold). am river hat man dann halt evtl. ne schwere entscheidung. auf ne riverblank kann man oft nochmal checkcallen, da unknown mit overcards und busted draws oft genug bluffen wird.
bettest du selbst, isolierst du dich gegen seine valuerange und wenn es ganz dumm läuft, passiert das, was itbmotw angesprochen hat. er callt (auch mit overcards und draws oder 66-88), wir sind am turn/river face up, haben keine info über seine hand und haben am turn und/oder river eklige entscheidungen.

Teilen: