Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Nl100: Fd

7 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
151 Ansichten
Kavalor
Beigetreten: 07.09.2006
Elite Grinder

Hätte ich hier am turn auch ohne den gutshot callen können?

Known players: (for a description of vp$ip, pfr, ats, folded bb, af, wts, wsd or hands click here)
[tg]CO$48.50:///////;BB$19:///////;UTG$90.20:///////;UTG+1$53.39:///////;UTG+2$209.13:///////;MP1$196.67:///////;MP2$304.82:///////;MP3$95:///////;Hero$20.83:///////;BU$110.78:///////;[/tg]
0.50/1 No-Limit Hold'em (10 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.7 by www.pokerstrategy.cc.

Preflop: Hero is SB with 3♠, A♠
UTG folds, UTG+1 calls $1.00, UTG+2 calls $1.00, MP1 calls $1.00, MP2 calls $1.00, 3 folds, Hero calls $0.50, BB checks.

Flop: ($6.00) 4♦, J♠, 2♠ (6 players)
Hero checks, BB checks, UTG+1 checks, UTG+2 bets $3, MP1 calls $3.00, MP2 folds, Hero calls $3.00, 2 folds.

Turn: ($15.00) 8♥ (3 players)
Hero checks, UTG+2 checks, MP1 bets $8, Hero calls $8.00, UTG+2 folds.

River: ($31.00) Q♠ (2 players)
Hero bets $8.83 (All-In), MP1 calls $8.83.

Final Pot: $48.66

6 Antworten

Mit deinem kleinen Reststack kannst du denke ich davon ausgehen, den Rest deines Stacks am River in den Pot zu bekommen falls du triffst. Mit einem Flushdraw brauchst du 4,2:1 Potodds.
Nach dem River wäre der Pot (nach Berücksichtigung des Rakes) 46,26 und du musst am River 8$ callen, d.h. du hast Odds von (46,26-8):8 oder 4,78:1.
Somit wäre das ohne Gutshot ein knapper Call.

falsche rechnung.
Die eigenen am turn gecallten 8$ musst du genauso vom gewinn abziehen, wie die 8,83, die du selbst am river noch reinschiebst. (du hast nur die 8 abgezogen)

Im pot sind 23$ + 8,83 (implied am river) = 31,83 * (0,95 rake) =
30,23:8 = 3,77:1 => fold ohne den gutshot.

@Kavalor: wie bist du nur auf NL100 gekommen?
Man kann sich ja mal mit Händen unsicher sein, aber ne simple pot-odds Berechnung sollte man nach 1500 Posts schon draufhaben, oder ?

Am Rande:
Die fast sicheren implied odds aufgrund unseres kleinen Reststacks gelten natürlich auch immer für unseren Gegner, wenn dieser einen draw hält. Die Hand ist ein schönes Beispiel dafür, warum eine halbe Potsize Bet am River in so einem Fall nicht zur Protection gegen einen starken draw reicht :-). Aber nen Monsterdraw muss der Gegner ja auch erstmal halten....

Kavalor Themenstarter
Kavalor
Beigetreten: 07.09.2006
Elite Grinder

ja, natürlich kann ich die potodds am Turn berechnen. Ps.de hat da so ne tolle tabelle, da gucke ich einfach drauf , die tabelle sagt mir 1:4,2. ich gucke mir die situation am turn an, sehe 8$ in einen 23$ pot. gibt potodds von ~ 3:1 und damit ein fold. Mit dem gutshot hätte ich einen knappen call.

Der punkt hier ist z.b. die frage, am Turn sind wir zu dritt. utg kann auch noch callen, weiss ich aber nicht, würde meine odds massiv verbessern.

Wollte einfach mal die Hand posten, um von euch eine bestätigung meiner gedanken zu haben. Nicht jede Hand muss bedeuten, das ich keine ahnung hatte wie sie zu spielen ist und bei sss gibt es halt nicht sooo viele tricky situationen.

Dominik7
Beigetreten: 15.06.2006
PokerStrategist

Was haltet ihr von einem flopraise bzw einem push? Ich seh hier zwar nur mittelprächtige FE, allerdings halten wir einen starken draw. Oder ist ein normaler call hier "mehr + EV" ?

edit: Da noch 2 nach uns kommen finde ich den call besser, um die Leute drinzuhalten. Was wenn wir last to act wären?

Original von DrMindtrap
falsche rechnung.
Die eigenen am turn gecallten 8$ musst du genauso vom gewinn abziehen, wie die 8,83, die du selbst am river noch reinschiebst. (du hast nur die 8 abgezogen)

Im pot sind 23$ + 8,83 (implied am river) = 31,83 * (0,95 rake) =
30,23:8 = 3,77:1 => fold ohne den gutshot.

Argh, stimmt. Danke für die Richtigstellung.

noap_
Beigetreten: 15.01.2005
Oldschool Grinder

Man könnte hier durchaus versuchen, am Flop All-In zu kommen, da dies sicherlich vor value sein wird. Also ein c/r all-in.
Eine Bet OOP gefällt mir nicht wirklich, da wir oft einen Caller bekommen und dann am Turn ui nur c/c nach Pot-Odds spielen müssen, da bei einem Caller die Pot-Odds oft nicht stimmen, außer man würde am Flop direkt ~$11 betten, dann könnte man am Turn durchaus for value pushen. Doch ob diese Line wirklich Sinn macht, sei dahin gestellt.

Teilen: