Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL100 KTo vs. complete

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
199 Ansichten
Saschinho1981
Beigetreten: 03.08.2008

Folgend Hand ist für mich unklar.
-Zur Erklärung, hab komischerweise Schwierigkeiten mit meiner Tastatur und kann nicht mehr alle Tasten nutzen, werd versuchen es zu umschreiben-

Die Frage ist wie ich hier ip am besten spiele.

Villain
883 Hände
VPIP 30 - PFR 9
limp SB 57% von 60x
Fold to CB 43% von 39x
WTS 57% von 58x
AF 2,0 - River AF 6,0

Hab die Möglichkeit mir am Flop das check behind zu nehmen. Mein Gedanke war allerdings, dass ich mir durch eine bet evtl 2 Karten erkaufen kann.

Durch den checkbehind am Turn ist meine Handstärke rel. face up, so dass ich am River auf Grund des River-AF sogar über einen call mit Khigh nachgedacht habe.

Es gibts ja verschiedene denkbare Alternativen.
1. check behind flop - cf Turn?
2. 2.barrel Turn
3. Was haltet ihr hier von einem rivercall? Hab jede 3 außer A3 beat, straightdraw ist busted und ich denke er wird hier wohl jede Hand am River pushen. Daher ist mein Khigh evtl oft genug noch vorne...?

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.5/$1 No-Limit Hold'em (7 handed)

Known players:
[tg]CO$34.00:///////;BU$74.40:///////;SB$96.10:///////;BB(Hero)$21.00:///////;MP1$26.60:///////;MP2$22.50:///////;MP3$21.50:///////;[/tg]

Preflop: Hero is BB with T:d, K:c.
5 folds, SB calls $0.50, Hero raises to $4.00, SB calls $3.00.

Flop: ($8) 4:d, 3:h, 6:c (2 players)
SB checks, Hero bets $4.00, SB calls $4.00.

Turn: ($16) 4:h (2 players)
SB checks, Hero checks.

River: ($16) 6:h (2 players)
SB bets $13.00, Hero folds, SB gets uncalled bet back.

Final Pot: $16.

4 Antworten
m4k4v
Beigetreten: 03.03.2008

Ich steige hier am Flop auf c/f um. V foldet kaum auf CBs und ist sehr showdownbound. Du kannst auf dem Board auch nichts repräsentieren
-> c/f und Warten auf nen besseren Spot

Evtl. kannst du auch überlegen, preflop behindzuchecken, da du mit ihm hier bei einem Hit kaum Probleme haben wirst, nen Pot aufzubauen und so weniger Geld investieren musst, falls du nicht triffst.

Flop kann man schon cbetten find ich. Wir ham durchaus FE und ich weiß halt nicht ob ich am Turn dann ne Bet callen will weil er ja viele schlechtere Hände bluffbetten könnte.
Da ich aber nicht weiß ob er dazu fähig ist cbette ich lieber den Flop, vorallem seh ich auf sonem Board selten nen bluffc/r.

Turn cb ist dann standard und River würd ich halt gegen die Betsize never callen.
2nd Barrel mag ich auch nicht, weil ich mir kaum mehr FE gebe.

Ich mag es wie gespielt also.

AnnaKurnikowa
Beigetreten: 11.01.2007

Was ist denn hier seine callingrange? Ich würde BB auf den call hier eig. any suited connector + 22-77 + non-aces broadways + ein paar suited 2-gapper und ein paar non-suited connectors + kleine Aces.

Um mal konkreter zu werden, hat er für mich ne callingrange von etwa: 22-77, T9s - 54s, T8s - 75s, T9o - 87o, A7-A2, KJ, KT, QJ, QT, JT

Hiervon bekommt hero mit ner cbet folgendes zum folden: T9s, 98s, (87s), T8s, (97s), T9o, 98o, 87o. Bei dem Rest wird viallain imo aus einer der folgende drei Gründe callen:

1. Er sieht sich noch vorne + 2-3 Outs (Pockets + Aces)
2. Er gibt sich selbst noch genügend outs um zu calln (Overcards, Gutshot, OESD)
3. Er hat ne made hand.

Imo gibt es hier nur einen kleinen Teil von Villains Callingrange, den er hier auf eine cbet folden wird, OHNE überhaupt die Range von Hero zu antizipieren, der tendenziell eher Pockets oder Broadways hat. Wie du schon sagst, kann hero hier nie im Leben einen push oder einen raise callen, oder eine 2nd barrel feuern oder was auch immer.

Auch wenn es vllt. ein bisschen zu weak ist, aber imo glaubt er uns auf diesem Board so gut wie nix und daher entscheide ich mich eig. am Flop für check/fold.

Ab turn - as played ok!

So, jetzt darf die Diskussion beginnen ^^

Naja selbst wenn er die Range callt die du hier sagst:

- Er callt 19,7%
- Er foldet 3,9%

=> FE: 19,8%

Board: 4d 3h 6c
Dead:

equity win tie pots won pots tied
Hand 0: 31.051% 27.68% 03.37% 61929 7545.00 { KcTd }
Hand 1: 68.949% 65.58% 03.37% 146721 7545.00 { 77-22, A7s-A2s, KTs+, QTs+, JTs, 75s+, 64s+, 54s, A7o-A2o, KTo+, QTo+, JTo, 76o, 65o, 54o }

Da wir sehr oft beide Karten sehen werden haben wir also noch 31% Equity auf nen Improve. Alleine durch die Equity noch zu improven und unsere FE (Ich würde Villain hier mehr Hände geben die er foldet) ist ne Cbet definitiv +ev.

Und durch den Fakt, dass ich Villain hier auf sonem Board selten Air c/r sehe können wir halt perfekt gegen ihn spielen.
Weil es imo einfach sucked, wenn wir Flop behind checken und Villain den Turn dann donkt.
Er kann da imo so viel bettet, weil wir immer aufgeben werden. Und ich weiß halt nicht ob er dazu in der Lage ist, weil dazu keine Stats gegeben werden.

Btw würde ich Villain hier locker auch Hände wie Q8, Q9, K9, K8, K7s, J9, J8,... geben. Also quasi irgendwelche Airhände und dadurch wächst unsere FE halt schon ziemlich.

€: Und ich seh prinzipiell oft Hände wie KQ, KJ, KT, QJ, QT, JT hier aufgeben. Vll verirrt sich mal ein A8, A9, AT hin was er auch mucken kann.

Teilen: