Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL100: QQ im SB

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
129 Ansichten

Gegner TAG, relativ hoher PFR-Wert (15 glaube ich)

Mir gefällt meine Line in der Hand überhaupt nicht, ABER:
- Ich würde QQ ungerne OOP im 3-betted Pot weiter spielen
- Da er nach meinem 45$ raise AI geht sehe ich mich hinten.

Was ist da die Standard-Line?

Poker Stars
No Limit Holdem Ring game
Blinds: $0.50/$1
6 players
Converter

Stack sizes:
UTG: $135.45
UTG+1: $54.95
CO: $98.60
Button: $256
Hero: $118.50
BB: $317.80

Pre-flop: (6 players) Hero is SB with Q♠ Q♦
4 folds, Hero raises to $4, BB raises to $17, Hero raises to $45, BB raises all-in $317.8, Hero folds.
Uncalled bets: $272.8 returned to BB.

Results:
Final pot: $90

4 Antworten
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

OK, dann antworte ich mir halt selber:
Standard wäre wahrscheinlich die 3-Bet callen und dann am Flop weitersehen.

lokopussy
Beigetreten: 19.09.2006
Elite Grinder

die 4 bet ist ok, da oop. allerdings glaube ich nich das man das noch folden kann, gerade weil man im bvb die strangesten dinge sieht. Denke hier muss man auch ne kleine wahrscheinlichkeit mit einkalkulieren das er dich von Ak,QQ,JJ runtermoven will. Zudem hast du schon fast deinen halben stack im Pot und hier pusht wohl auch fast jeder sein Ak.
Ich würds callen!

ich denke, diese Situation ist sehr Gegner und Image abhängig. Wenn du schon länger mit ihm an einem Tisch sitzt und des öfteren den Blind gestolen hast, dann kann man das callen.
Die Frage ist, ob du ihm zutrauen würdest so einen Move mit TT oder JJ vielleicht noch AQ zu machen, wenn Ja, dann call...

Wichtig ist darüber nachzudenken, auf welche Range dich dein Gegner setzt, nachdem du ernuet auf 45$ raist.

Ich würdé an dieser Stelle varieren; Preflop callen zu etwa 75% und 4 betten 25%.

cYde
Beigetreten: 04.12.2006
BlackMember

15 PFR ist kein hoher Wert.

Du hast zwei Möglichkeiten. Entweder du callst seine 3-bet und entscheidest am Flop neu oder du 4-bettest ihn und callst seinen Push auch. Solang du nicht mindestens 1 1/2 Stacks oder mehr hast, kannst du Queens nach deiner 4-bet nicht folden, dafür ist deine Equity einfach zu gut. Welche Variante besser ist hängt vom Gegner ab und lässt sich nicht allgemein beantworten.

Teilen: