Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL100FR Teil 1

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
76 Ansichten
BumSchickeWauWau
Beigetreten: 11.07.2007
Elite Grinder

Hallo, bitte um Kommentierung der folgenden Hände.

1) War hier mein push ok, oder hätte ich lieber die hand aufgeben sollen wegen flushdraw etc.

Full Tilt Poker, $0.50/$1 NL Hold'em Cash Game, 9 Players
LeggoPoker.com - Hand History Converter

MP2: $338.50
CO: $112.30
BTN: $94.90
SB: $101.60
Hero (BB): $17.50
UTG: $103.15
UTG+1: $193.55
UTG+2: $211
MP1: $98.50

Pre-Flop: 6♠ 5♣ dealt to Hero (BB)
2 folds, UTG+2 calls $1, 3 folds, BTN calls $1, SB folds, Hero checks

Flop: ($3.50) 9♥ 5♥ 6♥ (3 Players)
Hero bets $2, UTG+2 raises to $8, BTN folds, Hero raises to $16.50 and is All-In, UTG+2 calls $8.50

Turn: ($36.50) 3♥ (2 Players - 1 is All-In)

River: ($36.50) 9♣ (2 Players - 1 is All-In)

2) Wie wäre hier meine line gewesen? nach cb fold?

Full Tilt Poker, $0.50/$1 NL Hold'em Cash Game, 9 Players

MP2: $128.55
CO: $142.35
BTN: $46.40
Hero (SB): $20.10
BB: $20
UTG: $91.05
UTG+1: $81.15
UTG+2: $115.50
MP1: $33.30

Pre-Flop: T♣ T♠ dealt to Hero (SB)
UTG calls $1, UTG+1 folds, UTG+2 calls $1, MP1 folds, MP2 raises to $5.50, 2 folds, Hero raises to $20.10 and is All-In, 3 folds, MP2 calls $14.60

Flop: ($43.20) K♠ J♦ 6♦ (2 Players - 1 is All-In)

Turn: ($43.20) 3♥ (2 Players - 1 is All-In)

River: ($43.20) 2♣ (2 Players - 1 is All-In)

3) Habe ich hier das bLatt zu übertrieben gespielt?

Full Tilt Poker, $0.50/$1 NL Hold'em Cash Game, 8 Players

CO: $80.20
BTN: $98
SB: $71.65
Hero (BB): $21.50
UTG: $96.95
UTG+1: $90
MP1: $225.60
MP2: $90.05

Pre-Flop: 3♥ 6♠ dealt to Hero (BB)
UTG calls $1, 3 folds, CO calls $1, BTN calls $1, SB calls $0.50, Hero checks

Flop: ($5) 9♠ 9♣ 3♣ (5 Players)
SB checks, Hero bets $2, UTG folds, CO calls $2, 2 folds

Turn: ($9) 6♦ (2 Players)
Hero checks, CO bets $5, Hero calls $5

River: ($19) T♠ (2 Players)
Hero bets $13.50 and is All-In, CO calls $13.50

4 Antworten

1) Hier würde ich gleich PS anspielen. Du musst ja nicht nur gegen nen Flushdraw sondern auch gegen nen Straightdraw protecten.

Eine geflopter Flush kommt meiner Meinung nach zu selten vor, als das ich bei dieser Hand hier nicht broke gehen würde. Und wenn er ihn wirklich hat hast immerhin noch ein paar Quts. Hat er nur nen Draw mit sowas wie AhQs bist hier gut vorne.

Push

2) Verstehe hier leider deine Frage nicht.

Nach dem Raise des MP2 folde ich TT im Normalfall, ausser ich hab irgendwie so 16/12 Stats von ihm. Dann würde ich wie du hier auch drübergehen.

3) Gegen 4 Spieler spiele ich den den Flop hier nicht an. Es gibt einfach zu viel was einen hier schlägt. Ausserdem called im Normalfall immer einer und der Turn bringt dir ne Overcard zu deinem Pair. Und dann wird das ganz schwer zu spielen.

As played, gebe ich die Hand hier am Turn auf. Mit deinem 2 Pair schlägst du noch Pocket 4 und 5 alles darüber schlägt dich. Und da du als 2. angespielt hast muss der der CO Credit für ne gute Hand geben. Also 9 oder hohes Pocket. Sein call muss dir hier eigentlich sagen, dass er nicht auf Air sitzt.
Wenn du schon noch Ansprüche an den Pot stellen willst, solltest du den Turn nochmal mit 5 $ anspielen und auf einen raisen folden. Ohne 9 wir er das nicht machen. Das sind meiner Meinung nach allerding 5 $, die du auch zum Feuermachen hernehmen könntest ;) .

Über den River brauch ich wohl nicht mehr viel zu sagen. Da wolltest bloß noch wissen ober er jetzt wirklich die 9 hat ;).

Wie du schon sagst, sehr stark overplayed.

Hand 1:

siehe Lynar

wir sind gegen einen FD mit unserer Hand sehr weit vorn (vermutlich 60 %+), sollten aber mit einer ps bet angemessen protecten - aber ok, Du bekommst ihn ja am flop ai
Allerdings kann er auf Deinen repush keinen fold für einen FD mehr finden

Hand 2:

TT ist keine reraising hand, mit dem deadmoney im pot geht das aber wohl klar, da drüber zu gehen
wie Lynar aber schreibt, wichtig wäre hier die PFR von MP2

ich denke, Du möchtest wissen, wie Du im Falle eines noch vorhandenen Reststacks am flop weitergespielt hättest?

bei 2 OCs folde ich das, gerade der K ist zu oft in villain range

aber hier immer bedenken, dass die Reststackgröße zu beachten ist, ist die geringer als der halbe pot, gehste immer automatisch am flop ai

Hand 3:

hier habe ich große Schwierigkeiten, die Argumentation von Lynar, die an sich nicht unschlüssig ist, mit meiner Spielerfahrung in Einklang zu bringen

ich checkraise den turn und sehe dann sehr häufig ein overpair, da er mir wie ich auch ihm die 9 nicht gebe

mosl3m
Beigetreten: 04.07.2007
Oldschool Grinder

Original von Lynar
1) Hier würde ich gleich PS anspielen. Du musst ja nicht nur gegen nen Flushdraw sondern auch gegen nen Straightdraw protecten.

Eine geflopter Flush kommt meiner Meinung nach zu selten vor, als das ich bei dieser Hand hier nicht broke gehen würde. Und wenn er ihn wirklich hat hast immerhin noch ein paar Quts. Hat er nur nen Draw mit sowas wie AhQs bist hier gut vorne.

Push

2) Verstehe hier leider deine Frage nicht.

Nach dem Raise des MP2 folde ich TT im Normalfall, ausser ich hab irgendwie so 16/12 Stats von ihm. Dann würde ich wie du hier auch drübergehen.

Hand 3: c/f Flop, b/f Turn

Original von batman74
Hand 3:

hier habe ich große Schwierigkeiten, die Argumentation von Lynar, die an sich nicht unschlüssig ist, mit meiner Spielerfahrung in Einklang zu bringen

ich checkraise den turn und sehe dann sehr häufig ein overpair, da er mir wie ich auch ihm die 9 nicht gebe

Eben deswegen. Jedes Overpair schlägt uns, jedes kleine Pocket sollte eigentlich auf ne Bet am Turn wegschmeissen. Das 2Pair ist nicht viel wert, eben weil es Overpairs oder die 9 gibt.

Im Nachhinein denke ich sogar, das die Line von mosl3m besser ist. c/f Flop das Hero hier überhaupt nix hat und sollte dann noch nicht geboten werden b/f Turn, weil Hero nicht viel hat.

Teilen: