Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL10FF squeezed pot

15 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
285 Ansichten
spl4t
Beigetreten: 18.12.2006

partypoker - $0.10 NL FAST (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

BTN: 150 BB (VPIP: 17.41, PFR: 12.09, 3Bet Preflop: 3.95, Hands: 1,742)
SB: 167.5 BB (VPIP: 13.34, PFR: 12.37, 3Bet Preflop: 5.56, Hands: 581)
Hero (BB): 100 BB
UTG: 283.9 BB (VPIP: 21.82, PFR: 18.98, 3Bet Preflop: 5.97, Hands: 535)
MP: 128.4 BB (VPIP: 17.71, PFR: 12.88, 3Bet Preflop: 4.23, Hands: 509)
CO: 100 BB (VPIP: 19.09, PFR: 15.78, 3Bet Preflop: 3.91, Hands: 770)

SB posts SB 0.5 BB, Hero posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has K♣ Q♥

fold, fold, CO raises to 3 BB, BTN calls 3 BB, SB calls 2.5 BB, Hero raises to 17 BB, CO calls 14 BB, fold, fold

Flop: (40 BB, 2 players) T♥ 5♣ 8♠
Hero bets 22 BB, CO calls 22 BB

Turn: (84 BB, 2 players) J♠
Hero checks, CO bets 61 BB and is all-in, fold,

CO RFI vom CO 32%, fold to 3bet 85% (17/20), 91% fold to cbet (10/11)
hat 3bets schon oop mit KJo gecallt.

hat den squeeze heir sehr schnell gecallt.

Antwort
Zitat
14 Antworten
seb2k7
Beigetreten: 11.11.2007

Find den Sqeeze und die cbet erstma net gut.

Wenn ich aber an dem Turn ankomme pushe ich denn aber dann auch mit OESD und zwei Overcards.

pot odds von ~1:2,5 (61:145) bei Odds von 1:4 is mir mit Foldeq wohl genug.

Antwort
Zitat
spl4t Themenstarter
spl4t

wieso ist der squeeze nicht gut? KQ ist doch auch scheisse im multiway pot ohne posi zu spielen... dachte mir, lieber mit den blockern das ganze dead money einsammeln...

und er hat halt 91% fold to cbet so far...

Antwort
Zitat
Schamharald
Beigetreten: 13.11.2007

Find ich as played gut. Sofern die reads stimmen.
Am Turn kann man vermutlich selbst shoven, aber ich hab so dass Gefühl dass die overcard Outs nicht clean sind.

nh

el ge
Schamharald

Antwort
Zitat
leo7689

wieso ist der squeeze nicht gut? KQ ist doch auch scheisse im multiway pot ohne posi zu spielen... dachte mir, lieber mit den blockern das ganze dead money einsammeln... und er hat halt 91% fold to cbet so far...

Der Squeeze ist gut bei einem FT3B-Wert von 85% von Villian, allerdings reichen denk ich 15 hier auch locker.

Die C-bet kannst vergessen. Wenn einer zu 85% auf 3-bets foldet und jetzt diesen fetten Sqeeze bezahlt, kannst dir sicher sein dass gerade auch auf dem board der Foldtocbet nicht bei 91% sondern eher bei 9,1% liegt ;)

Ergo: Bisschen kleiner Sqeezen und den Flop x/f

As played würd ich den Turn pushen ... obwohl ich hier nicht viel FE sehe.

Antwort
Zitat
spl4t Themenstarter
spl4t

leuchtet grundsätzlich ein, aber wieso "gerade auch auf dem board"? falls er den squeeze mit 2 ungepaarten karten gecallt hat, hat er doch gemisst?

Antwort
Zitat
leo7689

Wenn ein Spieler 85% auf 3-bets foldet und dann diese fette 3-bet bezahlt, dann sehe ich in seiner range kaum noch unpaired starthände. Gebe ihm da fast ausschließlich 88-QQ, vl sogar KK und AA die man auf diesen hohen Sqeeze easy slow spielen kann. Vl hat er mal AK die er sich nicht pushen traut :f_biggrin:, vl auch noch JTs, T9s. (hauptsächlich aber die hohen pairs). Was genau soll er aus dieser Range auf die cbet folden?

Antwort
Zitat
spl4t Themenstarter
spl4t

also seine calling range preflop besteht noch aus ca 5%:

QQ-99, AJs+, AKo (48)

davon wären genau die hälfte unpaired.

die FE die ich brauche wäre 22BB / (22BB + 40BB) = 35%

sollte also dick +EV sein, wenn er wirklich nur pairs callt und die rangeannahme zutreffend ist.

Antwort
Zitat
leo7689

dass du auf stats schaust ist schön und gut, allerdings musst du sie immer ein wenig im Kontext mit anderen Bedingungen sehen.

Genauso wie er hier nie im Leben 91% auf eine cbet folden wird, defendet er auf deinen 17bb squeeze sicher bei weitem weniger als wenn du eine normale 3-bet auf ca. 9bb spielen würdest. Deswegen geb ich ihm da nie 5% ... eher 3% und ich denke das ist noch loose.

zu deiner Rechnung: er foldet zu 85% auf 3-bets ... macht 4,8% (ok ca.5%) der Hände die er weiterspielt. Aber du gibst ihm weder AA noch KK in seiner Range ... foldet er die pre :f_confused: ??

und noch etwas: Falls er hier AK hält, kann er den Flop hier auch easy callen, da er einige Hände deiner 3-betting Range dominiert (AQ,AJ,KQ,KJ) und auch wenn du das Overpair zum T haben solltest hat er noch ein paar outs im Normalfall.

Ich seh ihn halt keine einzige Hand aus seiner calling-range hier folden (außer vl mal AQs) ... aber 35% FE find ich hier nie.

Antwort
Zitat
spl4t Themenstarter
spl4t

ok und wie sieht diese 3% range aus deiner meinung nach? AA und KK würde er 4betten imho und nicht callen, deswegn hab ich sie nicht in die range getan.

aber ja, war ein fehler überhaupt 5% anzunehmen, denn von den 5% die er defendet, 4bettet er ja auch etwas. also gehen wir mal von 2-3% aus ^^

und kann er wirklich immer mit 2overs callen? er müsste dann ja davon ausgehen dass ich 100% cbette und niemals c/f.

Antwort
Zitat
leo7689

ok und wie sieht diese 3% range aus deiner meinung nach? AA und KK würde er 4betten imho und nicht callen, deswegn hab ich sie nicht in die range getan.

Habs e oben schon beschrieben, was ich ihm in die range gebe:
QQ-88, AKs, (ev. AQs) ... ich denke auf diesen fetten squeeze ist der call mit AA, KK mehr +EV als eine 4-bet (kommt natürlich auch stark auf deinen sqeeze-wert an), also gebe ich ihm auch ein paar combos AA,KK.

und kann er wirklich immer mit 2overs callen? er müsste dann ja davon ausgehen dass ich 100% cbette und niemals c/f.

Wenn du hier KQ cbettest, was x/f du dann? ;) ... das kommt auch auf deine Werte an, kann man global nicht sagen, aber wenn du hier immer eine klare cbet siehst, dann schon.

Antwort
Zitat
spl4t Themenstarter
spl4t

gegen nen normalen gegner, der nicht so viel fold to cbet hat würde ich KQ c/f :)

irgendwie seh ich ihn echt nicht 2 overs callen, wenn er in normalen pots 90% fold to cbet hat!

und wenn er bei dieser range:
KK-JJ, 99, TdTs, TdTc, TsTc, 8d8h, 8d8c, 8h8c, AQs+

2 overs und 99 foldet (^= 36%), reichts eigentlich immer noch

Antwort
Zitat
leo7689

irgendwie seh ich ihn echt nicht 2 overs callen, wenn er in normalen pots 90% fold to cbet hat!

Seh ihn da halt kaum overs halten (deswegen AQs in der Klammer und bin mir auch nicht sicher ob er AKs hier immer callt).

Wsl könnt ma ewig weiterdiskutieren ... ist halt meine Ansicht der Dinge.

Schau ma was der prof. Handbewerter dazu sagt, dann sind wir gscheiter :f_grin:

Antwort
Zitat
hanni0
Beigetreten: 11.08.2013

Pre ist der squeeze total standard. Wir können halt nicht von drn fold to cbet werten im single raisedPot Schlussfolgerungen auf denn fold to cbet im 3brt pot schließen. Grundsätzlich schätze ich villian hier ziemlich value heavy ein und denke er foldet relativ wenig auf unsere bet. Denke x/f grht hier vollkommen in ordnung. Sind halt bottom of our Range und selbst K und Q sind am Turn nicht clean.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Hallo spl4t,

preflop ist das Squeeze in Ordnung, Hände wie KQ oder auch AJ passen gut in die Squeeze-Range, haben eine passable Equity die in MW-Pötten aber stark verloren geht.

Am Flop - joa, da kann man KQ auch c/folden.

Du hast hier so eine starke Range als Squeezer, auch AK/AQ sind besser, wenn du da KQ cbettest ohne großartige Equity barrelst du evtl. etwas zu viel.

Wenn du schon bettest und der Turn dir einen OESD serviert - dann solltest du mMn selber shoven und ein kleines bißchen Foldequity wirst du sicherlich auch noch erzeugen. ;)

Antwort
Zitat
Teilen: