Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL10FR AA

9 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
230 Ansichten
zalamie
Beigetreten: 07.04.2008
Oldschool Grinder

V: 15/10/1.0/gut 250H

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.10 BB (8 handed) Hand History converter Courtesy of PokerZion.com

saw flop|saw showdown

BB ($10.64)
UTG ($5.35)
Hero ($10.62)
MP1 ($5.93)
MP2 ($11.84)
CO ($6.10)
Button ($5)
SB ($13.13)

Preflop: Hero is UTG+1 with A♥, A♦.
1 fold, Hero raises to $0.35, 5 folds, BB calls $0.25.

Flop: ($0.75) 4♠, 7♥, 2♦ (2 players)
BB checks, Hero bets $0.5, BB calls $0.50.

Turn: ($1.75) J♠ (2 players)
BB checks, Hero checks.

River: ($1.75) 2♣ (2 players)
BB bets $3, Hero folds.

Final Pot: $4.75

Bin mir nicht ganz sicher, denke aber das ich viel zu oft in sets laufen werde.

8 Antworten
wertus100
Beigetreten: 06.03.2010
PokerStrategist

wie wärs mit B/F trn gg any pocket?/56 river ist knapp aber ich würds hier callen er bettet auch mal 88/99/TT

ameisenmann
Beigetreten: 01.12.2007
PokerStrategist

Gegen so einen Spieler finde ich den check behind oft nicht schlecht, wenn ich weiß, dass er 88-TT auf ne bet weglegen wird, aber beim check am river donkt oder noch ne bet callt.
Default wäre aber eine bet am turn, da noch eine Overcard am river die Action killen könnte.
Seine große Donk ist schon weird, aber mit dem AF erwarte ich eher ein Monster als einen Bluff. Er will einfach value, weil er denkt, er kann es wie einen bluff aussehen lassen und sauer ist, dass er dich net check/raisen konnte am turn...

zalamie Themenstarter
zalamie
Oldschool Grinder

Original von ameisenmann
Seine große Donk ist schon weird, aber mit dem AF erwarte ich eher ein Monster als einen Bluff. Er will einfach value, weil er denkt, er kann es wie einen bluff aussehen lassen und sauer ist, dass er dich net check/raisen konnte am turn...

dies war auch mein Gedankengang in dem Moment, gegen die meisten Gegner
würde ich auch b/f turn spielen.

ne kleine riverbet hätte ich vermutlich noch gecallt.

danke

Erzähl mal ein bisschen was zu deinem Spiel hier:

1. Welche Range siehst du ihn am Flop callen?

2. Wieso checkst du den Turn anstatt dort zu setzen? Wie würdest du mit z.b. Asks dort spielen?

3. Welche Range gibst du ihm für seine Bet auf genau diesem River?

Mal eine kleine Anmerkung: Riveroverbets sind bei den meisten Spielern polarisiert. D.h. sie sind entweder superstarke Made Hands (wie z.b. Sets) oder superschwache Sachen, die kaum Showdownvalue habe. Overbets in der Situation wirst du fast nie mit Toppairs oder guten 2nd Pairs zu sehen bekommen.

Für einen Call spricht hier eindeutig, dass die 2 es relativ unwahrscheinlich macht, dass dein Gegner ein Set hält. (ingesamt sind sieben Kombinationen möglich)

Gegen einen Call spricht deine suboptimale Turnline, da du ihm dort signalisierst, dass du Showdownvalue hast. Allerdings spricht wieder für einen Call, dass du bei einem Turncheck so gut wie nie eine superstarke Made Hand hälst, sondern eher sowas wie 7x, 66, 55, vielleicht auch mal sowas TT.

Im Prinzip ist das hier ein Levelflip und nach 250 Händen solltest du bei solchen Exploitlines vielleicht auch schonmal den ein oder anderen Spot mit ihm gespielt haben, bevor es sinnvoll wird den Turn zu checken.

ameisenmann
Beigetreten: 01.12.2007
PokerStrategist

Wir haben unsere Hand extrem unterrepräsentiert, aber das würde Villain noch lange nicht dazu bringen, hier doppelten Pot zu bluffen, wenn er uns auch mit weniger von einer schwachen Hand betten könnte.
Glaube auch kaum, dass er uns auf ein Overpair setzt und hofft, uns davon runter betten zu können Auf dem Limit foldet kaum einer Toppair-medium Kicker...
Alles bis Potsize hätte ich gecallt. Aber seine Betsize ist mit den Stats auf dem Limit einfach zu eindeutig...

Der Punkt ist aber, dass du in dem Spot meistens eine Hand mit Showdownvalue hälst. Falls du oft keine Hand mit Showdownvalue hälst, dann empfehle ich dir mal folgendes Gedankenexperiment:

1. Wie hoch ist deine Cbethäufigkeit auf solchen Boards? Konkret frage ich hier: Welche Hände aus deiner Prefloprange würdest du auf diesem Flop contibetten?

2. Welche Hände doublebarrelst du auf diesem Turn?

3. Welche Hände checkst du auf diesem Turn?

Wichtig wären auch die Gründe für die jeweiligen Entscheidungen.

Danach wird deutlich werden, dass du entweder ziemlich schlecht am Turn spielst ODER am River nach einem Turncheck meistens mit Händen dastehst, die nicht stark genug für eine Turnbet waren, aber gut genug sind um am Showdown zu gewinnen.
Das nächste Problem ist wie bereits erwähnt, die Tendenz der meisten Spieler ihre Overbets zu polarisieren; entweder haben sie die Nuts oder bluffen.

Deswegen finde ich es hier ehrlich gesagt gegen einen tendentiell regulären Spieler nicht ganz so einfach den Foldbutton zu finden.

zalamie Themenstarter
zalamie
Oldschool Grinder

der poster meldet sich auch mal zu wort
vielen dank euch beiden, ich hatte leider länger kein inet...

1. CB wird so bei 75-100% liegen auf dem trockenen board, mit eigentlich allem was ich pre auch geopenraised hätte... 55+, AJs+, AQ+
von daher denke ich auch, dass so ein spieler eben auch diese boards floatet, mit vielem seiner pre range.

2. am turn sollte meine doublebarrel range etwas kleiner sein, der J ist ne gute karte. ich kann ihn reppen und falls V gehittet hat oder 88,99,TT hält kann er gut nochmal callen.ich seh mich dann oft vorn, falls er dann aber c/r turn spielt hab ich die information sicherer als hätt ich behind gechecked und ich kann noch recht bequem folden.

3. am turn check ich 55,66,88,99,TT, vielleicht auch AQ und andere unimproved hände... doch recht viel :rolleyes: einiges mit showdownvalue und mit eher geringerem sv.

schlussendlich hat meine suboptimale turnline dazu geführt, dass ich am river in nem spot war den ich nicht mehr kontrollieren konnte.
defalt bette ich am turn auch immer recht häufig ohne reads und folde auf aktion.

danke nochmal

1. Cbette solche Board nur mit Händen, die entweder schon gut sind oder am Turn massiv Equity aufpicken können. Z.b. ist eine Cbet mit AQo hier um Längen schlechter als eine Cbet mit AQhh.

Boards auf denen deine Openraisingrange schlecht harmoniert. (z.b. triffst du solche Boards hier nie so richtig gut, da du hier meistens Overcards hast) und dementsprechend ist deine Foldequity schonmal grundsätzlich etwas geringer als z.b. auf einem K27r Board. (das viel mehr Teile deine Openraisingrange trifft)

D.h. da deine Cbet nicht so oft erfolgreich sein wird, willst du den Turn und River barreln können und dafür brauchst du Hände, die am Turn gute Equity aufschnappen können.

2. Richtig. Du willst auch den Turn mit AA hier doublebarreln, um in Zukunft dort mit AQss oder AKss oder KQss bluffen zu können. Wenn deine Turnbetrange aus Monstern und Bluffs besteht, dann ist es extrem einfach gegen dich zu spielen, da du öfter bluffen wirst als ein Monster hast. Du willst also irgendeine eine Balance in deinem Spiel halten und zu jeder Zeit in jedem Spot alles halten können.
Auf einen C/R kannst du auf den Micros hier meist erstmal folden, da die wenigsten Spieler hier am Turn mit irgendwas schlechterem als Overpairs C/raisen.

3. Du merkst hier schon selber an, dass du extrem viel am Flop setzt und extrem viel am Turn checkst. Cbets sind eine teure Angelegenheit, vor allem wenn du so ein offenes Spiel hast.
Die wenigsten Spieler werden das zwar durchschauen, aber es ist für deine Frequenzen (auch auf zukünftigen Limits) wesentlich besser schon am Flop mal über den Turn und River nachzudenken, als nur diesen isoliert zu spielen.

Teilen: