Im Rahmen meiner Hausaufgaben zu Lektion 2 habe ich einen Preflopspot herausgesucht, der mir ein wenig Probleme bereitet.
Hand Information
No Limit, 0.1 BB (9 handed).
Hand History converter courtesy of pokerhandreplays.com
Table Information
Seat: 1 Player 1 ($10) Big Blind
Seat: 2 Player 2 ($10.93)
Seat: 3 Player 3 ($11.9)
Seat: 4 Player 4 ($1.85)
Seat: 5 Player 5 ($4.97)
Seat: 6 Player 6 ($10)
Seat: 7 Player 7 ($2.77)
Seat: 9 Hero ($20.08) Dealer
Seat: 10 Player 10 ($22.56) Small Blind
Dealt to Hero
Preflop (Pot:0.15)
Player 2 FOLD
Player 3 FOLD
Player 4 FOLD
Player 5 FOLD
Player 6 FOLD
Player 7 CALL $0.1
Hero RAISE $0.45
Player 10 RAISE $0.8
Player 1 FOLD
Player 7 FOLD
Hero???
Laut SHC ist ATo hier ein Raise. Also versuche ich hier den schwachen Limper zu isolieren um a) nach direktem Fold das Dead Money einzusammeln oder b) einen Pot HU in Position mit der wahrscheinlich besten Hand gegen den Limper (spielt 21/6) zu spielen.
Nun min3bettet mich der SB (81/22/AF 5,8 und 3bet von 16 auf 92h) und der Limper foldet.
Laut Artikel "Wie spielst du vor dem Flop" ist dies ein Call, da es sich nur um ein minreraise handelt. Ich mag den Call hier aber nicht wirklich, da ich zum einen vonn AJ, AQ, AK dominiert werde falls ich ein A floppe, gegen die großen Paare runne ich auch nicht sonderlich gut. Der 3bet Wert ist auch noch überhaupt nicht aussagekräftig und ich habe keine Hand in einem 3bet Pot von ihm zum Showdown gehen sehen, also kenne ich keine Tendenzen. Zudem ist meine Hand offsuit. Würdet ihr hier trotzdem callen um eine Hand wie 2Pair+ zu treffen? Oder einfach folden und auf eine stärkere Hand warten?