Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL10FR] BU ATo vs SB min3bet

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
254 Ansichten
TitoKing
Beigetreten: 01.01.2008
Oldschool Grinder

Im Rahmen meiner Hausaufgaben zu Lektion 2 habe ich einen Preflopspot herausgesucht, der mir ein wenig Probleme bereitet.

Hand Information
No Limit, 0.1 BB (9 handed).
Hand History converter courtesy of pokerhandreplays.com

Table Information
Seat: 1 Player 1 ($10) Big Blind
Seat: 2 Player 2 ($10.93)
Seat: 3 Player 3 ($11.9)
Seat: 4 Player 4 ($1.85)
Seat: 5 Player 5 ($4.97)
Seat: 6 Player 6 ($10)
Seat: 7 Player 7 ($2.77)
Seat: 9 Hero ($20.08) Dealer
Seat: 10 Player 10 ($22.56) Small Blind
Dealt to Hero

Preflop (Pot:0.15)
Player 2 FOLD
Player 3 FOLD
Player 4 FOLD
Player 5 FOLD
Player 6 FOLD
Player 7 CALL $0.1
Hero RAISE $0.45
Player 10 RAISE $0.8
Player 1 FOLD
Player 7 FOLD

Hero???

Laut SHC ist ATo hier ein Raise. Also versuche ich hier den schwachen Limper zu isolieren um a) nach direktem Fold das Dead Money einzusammeln oder b) einen Pot HU in Position mit der wahrscheinlich besten Hand gegen den Limper (spielt 21/6) zu spielen.
Nun min3bettet mich der SB (81/22/AF 5,8 und 3bet von 16 auf 92h) und der Limper foldet.
Laut Artikel "Wie spielst du vor dem Flop" ist dies ein Call, da es sich nur um ein minreraise handelt. Ich mag den Call hier aber nicht wirklich, da ich zum einen vonn AJ, AQ, AK dominiert werde falls ich ein A floppe, gegen die großen Paare runne ich auch nicht sonderlich gut. Der 3bet Wert ist auch noch überhaupt nicht aussagekräftig und ich habe keine Hand in einem 3bet Pot von ihm zum Showdown gehen sehen, also kenne ich keine Tendenzen. Zudem ist meine Hand offsuit. Würdet ihr hier trotzdem callen um eine Hand wie 2Pair+ zu treffen? Oder einfach folden und auf eine stärkere Hand warten?

Antwort
Zitat
4 Antworten

Der Typ ist ein Maniac anhand der Stats. Der macht das auch mit einem kleineren Ass als deinem (vor allem, wenn er glaubt, daß du Blinds stealen willst) und Kx, evtl. Qx. sowie allen PP.

Gegen die Range bist du mit 57% vorne. Ob jetzt Raise oder Call besser ist, weiß ich nicht, aber Fold, obwohl du Position hast, halte ich nicht für gut. Zumal der Minraise noch gute Odds zum Callen gibt.

Antwort
Zitat
TitoKing Themenstarter
TitoKing
Oldschool Grinder

Hey Mc, klar ist der Typ n Maniac. Aber ich möchte gerade 200bb deep doch davon ausgehen können,dass wenn ich hitte, ich in den meisten fällen auch vorne bin. Ich bin halt (noch) kein großer Fan von solchen Calls auch wenn die Odds gut sein mögen und es ist ja auch ne Isolationssituation und kein Buttonsteal.
Hätte ich ihn A4, K6 oder so ein Zeug 3betten sehen, wäre es was anderes.

Eine 4bet ist bei den Stacksizes imo nicht gut, da ich mich dann sehr wahrscheinlich gegen ne stärkere Range isoliere, eine 5bet oder nen shove nicht callen kann und auch nicht 4bet fold gegen ihn spielen möchte.

Sind meine Gründe einen Fold in Erwägung zu ziehen okay?

Ist overlimp/call SB raise die bessere Line?

Antwort
Zitat
OnEoFaKinD89
Beigetreten: 30.12.2008
Oldschool Grinder

Würde nicht sagen, dass ein Fold hier "wirklich schlimm" ist. Wegen den erwähnten Reverse Implieds, die vorhanden sein könnten, kann man ATo schon mal weglegen, wenn man sich Postflop nicht sicher fühlt.

ABER meiner Meinung nach solltest du halt eher den Tisch verlassen (bzw. einen anderen Platz am Tisch wählen, wenn möglich), bevor du diesen Spot auslässt. Wenn du dich mit 200bb-Stack nicht wohl fühlst ist es nämlich nicht die beste Idee fast alle Hände oop gegen einen deepen Maniac zu spielen (schliesslich wirst du aufgrund seiner Spielweise sehr oft mit ihm in Pots verwickelt werden).
Generell ists für mich nämlich so, dass ich ATo gegen den 81/22-Typen IN Position schon für sehr profitabel spielbar halte und als Default gerade bei den guten Odds sein Miniraise callen würde. ;)

Antwort
Zitat
TitoKing Themenstarter
TitoKing
Oldschool Grinder

Vielen Dank für die Antworten. Mir ist mittlerweile klar geworden, dass ich seine Range hier fast immer dominiere, da er auch Tx und weakere Ax Hände 3betten wird und gerade in Position ist der call hier schon ein muss gegen ihn.

Antwort
Zitat
Teilen: