Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL10FR: Set am drawheavy flop, wieviel raisen?

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
146 Ansichten
FrotteeVDH
Beigetreten: 12.02.2007
PokerStrategist

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$12,09:///////;MP1$9,75:125/16/10/7,0/11/57/100/100;MP3$13,49:46/26/11/2,5/0/0/-/-;[/tg]
0,05/0,1 No-Limit Hold'em (10 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.58 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is SB with 7♠, 7♦
3 folds, MP1 raises to $0,40, MP2 folds, MP3 calls $0,40, 2 folds, Hero calls $0,35, BB folds.

Flop: ($1,30) 7♥, T♥, 6♠ (3 players)
Hero checks, MP1 bets $1,00, MP3 calls $1,00, Hero raises to $6,00, 2 folds.

Final Pot: $9,30

War der Raise zu hoch? Damit ist natürlich klar, dass ich ein Set oder 89 habe, aber bei dem Flop will ich maximal protecten. Oder sollte ich besser donken, um auf gar keinen Fall eine Freecard zu geben und evtl. einen Raise von Villain zu provozieren?

2 Antworten
DerDave13
Beigetreten: 27.03.2008
PokerStrategist

Prinzipiell würd ichs donken, da die raisingrange von MP1 im großen und ganzen eher selten getroffen hat (~66+, A9s+, KJs+, ATo+, KJo+), weswegen er bei 2 Gegnern auf ne Conti verzichten könnte, allerdings, da DIESER MP1 ultra agro ist (AF von 7), kannste durch ein check-raise mehr Value rausholen.
Gegen die erwähnte MP1 Range + eine Random Hand hast du über 79% equity, selbst wenn der Flush ankommen sollte, hast du immernoch eine Menge Outs zum FullHouse, weswegen ein reraise zwischen 3 und 4 $ dicke reichen würde.

Original von DerDave13
Prinzipiell würd ichs donken, da die raisingrange von MP1 im großen und ganzen eher selten getroffen hat (~66+, A9s+, KJs+, ATo+, KJo+), weswegen er bei 2 Gegnern auf ne Conti verzichten könnte, allerdings, da DIESER MP1 ultra agro ist (AF von 7), kannste durch ein check-raise mehr Value rausholen.
Gegen die erwähnte MP1 Range + eine Random Hand hast du über 79% equity, selbst wenn der Flush ankommen sollte, hast du immernoch eine Menge Outs zum FullHouse, weswegen ein reraise zwischen 3 und 4 $ dicke reichen würde.

das problem ist nur, dass der AF nix aussagt über das cbet-verhalten, denn checks werden da nicht mit einberechnet, sondern nur das verhältnis von bets/raises zu calls.

donken find ich da auch ok 3way, aber ich persönlich c/r es meistens, weil ich so gut wie nie donke.

ich raise da knapp pot size, so um die $5.

Teilen: