Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL10SH-AKs vs. Multiway Fisch Pot?

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
285 Ansichten
KPaxx
Beigetreten: 19.05.2007
Oldschool Grinder

MMN eine sehr interessante Hand.

Normalerweise eine klare 3bet. Gegen diese Gegner allerdings, fand ich es besser nur
zu callen. Wenn ich 3-bette werden mit hoher Wahrscheinlichkeit beide Spieler callen
und der Pot ist am Flop mindestens $5 groß. Somit bin ich mit jeder Conti oder ähnlich komitted.

Durch den Call und nicht die 3-bet gibt es einen 5 Way Pot. Mit dem GS und zwei Overcard kann man denke ich callen da ich noch Position habe. Oder doch lieber
RR? Der River bringt den Flush, leide nicht für mich. Ich glaube nicht, dass
mich noch was schlechteres wie ein Flush callen würde, von daher keine Bet.

Bin mit der Hand nicht zufrieden. Bitte konstruktive Vorschläge. Wahrscheinlich doch
Preflop hoch 3betten. Hätte mir das Postflopspiel mit Sicherheit einfacher gemacht.

Danke

SB ($9.18)
BB ($20.05)
UTG ($15.92) VPIP/PFR/AF/WTSD - 43/26/3/31
CO ($22.34) VPIP/PFR/AF/WTSD - 34/27/2/38
Hero ($14.76)

UTG antes $0.02
CO antes $0.02
Hero antes $0.02
SB antes $0.02
BB antes $0.02

Dealt to Hero A♣ K♣

UTG raises to $0.30, CO calls $0.30, Hero calls $0.30, SB calls $0.25, BB calls $0.20

FLOP ($1.60) 3♠ J♠ Q♥

SB checks, BB checks, UTG bets $1, CO calls $1, Hero calls $1, SB folds, BB folds

TURN ($4.60) 3♠ J♠ Q♥ 2♦

UTG checks, CO checks, Hero checks

RIVER ($4.60) 3♠ J♠ Q♥ 2♦ T♠

UTG checks, CO checks, Hero checks

5 Antworten

Original von KPaxx
MMN eine sehr interessante Hand.

Normalerweise eine klare 3bet. Gegen diese Gegner allerdings, fand ich es besser nur
zu callen. Wenn ich 3-bette werden mit hoher Wahrscheinlichkeit beide Spieler callen
und der Pot ist am Flop mindestens $5 groß. Somit bin ich mit jeder Conti oder ähnlich komitted.

Klare 3-bet for Value gegen die Fische. du willst mit deiner preflop sehr starken Hand die Kohle reinbringen. da wir hier deep sind lohnt es sich umso mehr. Ich würd bei den stats der wohl gegen einen auch broke gehen preflop.
Bei nem Hit (TPTK) wirst du besser ausbezahlt.

postflop finde ich den call auf wahrscheinlich nur 3 saubere Outs sehr grenzwertig. Bei der Ts weißte halt nie wo du stehst...

PS: wo wird denn NL 10 mit Ante gespielt??

KPaxx Themenstarter
KPaxx
Oldschool Grinder

Danke, bei FTP

dvrvm
Beigetreten: 01.02.2007
PokerStrategist

Ich finde den PF Call halt auch nicht fantastisch. Lieber 3betten. 1) bekommst du mehr Geld für einen Treffer, 2) hast du die Initiative für eine eventuelle Positionbet (wobei ich nicht weiss, wie die Leute Postflop abgehen, aber in Position steht man schon mal nicht schlecht da).

Semibluff-Raise am Flop mit dem weak Draw gegen so viele Gegner lässt sich auf keinen Fall spielen, da wärst du wieder besser dran gewesen als Preflop-3better, wo man sich einen Bluffraise je nach Gegner überlegen könnte. Call bringt uns aber auch nicht weiter, da wir keine so tollen Outs haben... zwei Zehnen und eventuell noch etwas aus den Overcards. Ich würds einfach weglegen.

SpeedyBK
Beigetreten: 05.02.2006
Oldschool Grinder

Bin auch für 3-Bet Preflop. Wir wollen halt mit AK sicherlich keinen 5 Way Pot spielen, und wenn die Fische hier schlechtere Hände auf unsere 3-Bet callen, dann ist das doch genau das, was wir erreichen möchten.

Der Rest der Hand verläuft dann ja auch komplett anders.

KPaxx Themenstarter
KPaxx
Oldschool Grinder

Ja, bin fest davon überzeugt, dass ich zu viel calle.

Danke

Teilen: