Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL10zoom] 62s, Flush am River, aber Push von Villian

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
151 Ansichten
schiff81
Beigetreten: 28.05.2005
Oldschool Grinder

PokerStars - $0.10 NL (6 max) ZOOM - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

Hero (BTN): $10.75
SB: $5.30
BB: $10.00
UTG: $10.00
MP: $6.49
CO: $12.51

SB posts SB $0.05, BB posts BB $0.10

Pre Flop: (pot: $0.15) Hero has 2♠ 6♠

fold, fold, CO calls $0.10, Hero raises to $0.50, fold, fold, CO calls $0.40

Flop: ($1.15, 2 players) 6♥ Q♠ A♠
CO bets $0.30, Hero raises to $1.15, CO calls $0.85

Turn: ($3.45, 2 players) J♣
CO bets $1.10, Hero calls $1.10

River: ($5.65, 2 players) 4♠
CO bets $9.76 and is all-in, Hero ?(

(1) Hätte ich am Flop höher raisen müssen?
(2) Geht der Turn-Call in Ordnung?
(3) Was mache ich am River?

Antwort
Zitat
3 Antworten
Wumli
Beigetreten: 21.06.2011
PokerStrategist

Du greifst einen Limper aus dem Cutoff mit 26s auf dem Button an - das halte ich für einen Fehler. Auch wenn Du Position hast, so kommen noch immer die Blinds hinter Dir und Du hast eine denkbar schlechte Hand, die fast alle Flops verpasst und wenn sie trifft hast Du oft erst Recht ein Problem.

Jetzt triffst Du einen FD mit kleinen Karten am Flop und willst eigentlich billig die nächste Karte sehen. Villian macht es billig und Du raist als Bluff, obwohl er donkt und Du ja eine Hand mit Potential hast. Einem hohen Reraise kannst Du nicht standhalten, also wäre ein Call hier angebracht gewesen aus meiner Sicht.

Am Turn bettet er wieder so klein, dass Dein Draw (sofern er nicht dominiert wird) fast den richtigen Preis bekommt - hier ist der Call dann aufgrund der Implieds denke ich OK.

Am River stellt er es dann rein - Du hast den Flush und hast trotzdem ein Problem, denn seine kleinen Bets auf Flop und Turn könnten ja auch auf den gleichen Draw (dann aber mit höheren Karten) hinweisen. Ich denke aber, dass man das dann hier auch callen muss ... hat er den höheren Flush ist das eben so ...

Antwort
Zitat

meiner meinung nach muss die gesamte situation verhindert werden. 26s ist halt keine hand.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Preflop ist 62s da kein Raise, vor allem ohne wirkliche Foldequity, limp/fold wird viel zu selten gespielt.

Am Flop reicht mir der Call aus, r/broke muss hier trotz Draw+Hit nicht sein. Foldequity hält sich wohl weiterhin in Grenzen (natürlich stehen wir nie schlecht da wenns reingeht, wird auf Flip hinauslaufen).

Turn müssen wir sicherlich callen, River ist halt eklig. Play passt genau zum Draw, der sich immer gute Odds geben will. Es gibt keinen wirklich schlechteren Flush, aber das A:s liegt eben auch. Also werden auch Villains Flushes reduziert.

Letztlich ist Villain unknown, ich denke es ist nicht wirklich lösbar...kann man callen, muss man nicht.

Villain kann sicherlich auch Sets oder 2Pairs so spielen, warum sollten wir das ausschließen? Und da eben A:s und Q:s liegen gibts nicht so viele Flushkombos, so dass letztlich der Call wohl nicht wirklich als "falsch" tituliert werden kann.

Kann man callen, muss man nicht.

Antwort
Zitat
Teilen: