Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL10zoom] AJs missplayed am Turn

7 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
210 Ansichten
schiff81
Beigetreten: 28.05.2005
Oldschool Grinder

PokerStars - $0.10 NL (6 max) ZOOM - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

Hero (BTN): $11.53
SB: $9.43
BB: $15.02
UTG: $4.85
MP: $11.07
CO: $5.73

SB posts SB $0.05, BB posts BB $0.10

Pre Flop: (pot: $0.15) Hero has J♥ A♥

fold, fold, fold, Hero raises to $0.40, SB raises to $0.95, BB calls $0.85, Hero calls $0.55

Flop: ($2.85, 3 players) 4♠ A♣ 4♣
SB bets $1.36, fold, Hero calls $1.36

Turn: ($5.57, 2 players) 8♥
SB bets $2.66, Hero raises to $9.22 and is all-in :f_eek:, SB calls $4.46 and is all-in

Ist hier jeder Villian dankbar, dass ich am Turn pushe? :f_cry:

Antwort
Zitat
6 Antworten
Schabl
Beigetreten: 25.08.2009
PokerStrategist

Stats????

Naja
Eine 4 wird nicht in seiner Range sein, aber dafür ak, KK+

Aber du isolierst dich mit deinen push gegen bessere Hände. Ich sehe da keine schlechterr Hand als Aj callen

Ich hätte gecallt und am river vielleicht noch eine kleine bet gecallt.

Antwort
Zitat
schiff81 Themenstarter
schiff81
Beigetreten: 28.05.2005
Oldschool Grinder

Villian ist unknown, wie zumeist bei zoom.

Antwort
Zitat
Schabl
Beigetreten: 25.08.2009
PokerStrategist

Ist mir im nachhinein auch eingefallen
Sry ;)

Antwort
Zitat
Wumli
Beigetreten: 21.06.2011
PokerStrategist

Original von schiff81Ist hier jeder Villian dankbar, dass ich am Turn pushe? :f_cry:

Ich schätze jeder, der weiterspielen will, ja.

AJ wird oft dominiert - ist für einen Push zu schwach aus meiner Sicht. Allerdings ist der SB zu dem Zeitpunkt eh schon commited - der Pott ist ca. 15,50 Euro groß und er muss noch 4,50 nachbringen - das wird er wohl auch mit schwächeren Assen machen, aber diese raist er eben normalerweise nicht preflop oop im SB.

Normalerweise würde ich AJ preflop bei einer 3Bet folden, aber sein raise fällt so klein aus, dass ich es vermutlich auch gecallt hätte - und dann triffst du das A und hast einen ganz guten Kicker und callst dann auch den Flop für den Preis - auch das hätte ich ebenso gespielt, aber immer mehr mit Bauchschmerzen.

Am Turn sehe ich nicht viel schlechteres nochmal setzen - die Betsize ist aber wieder sehr verlockend - aber ich denke, dass Villian Dich hier genau auf die Hand gesetzt hast, die Du hattest und daher auch diese Betsize wählt.

Du schlägst nur noch einen Bluff und musst daher vermutlich auch für den Preis folden - das fällt mir allerdings auch immer sehr, sehr schwer ...

Antwort
Zitat
ScHarKsen
Beigetreten: 19.05.2011
PokerStrategist

ich denke das ist einfach nen trouble spot bei dem man sehr oft mit einem dominierten Ass dasteht, deswegen würd ich das pre einfach folden. Du openraised 4bb, die normale 3-bet size auf dem Limit ist nunmal 1$-1,1$ von daher wird er hier evtl einfach nicht so viel raisen wollen. Man weiß ja nie was in seinem Kopf vorgeht...
Den Flop musst du callen, turn find ich overplayed. Ich hätte eher nochmal gecallt, so isolierst du dich 100% gegen stärkere Hände, 99-KK die durchaus 2 barreln können sind raus, schwächere Asse wird er wahrscheinlich auch folden, da bleibt nunmal nicht mehr viel was du schlägst... kannst ja mal durchrechnen obs mit der Foldequity reicht, wage ich aber sehr stark zu bezweifeln.

Antwort
Zitat
nleeson111
Beigetreten: 14.09.2007
Oldschool Grinder

Hallo schiff81,

zu Deiner Frage: JA ;)
Aber nun etwas genauer.

Preflop finde ich den Call vertretbar, aber grenzwertig, denn gegen eine "typische" 3bettingrange ist die Hand suboptimal. Geht man mal von TT+ und AQ+ aus, wirst du selten mit TP einen großen Pot gewinnen und musst weitestgehend versuchen den Pot klein zu halten. In diesem Spot kommt einem Call entgegen, dass die 3bet sehr klein ist und du multiway IP spielen kannst.
Definitiv ist ein Fold kein Fehler.

SB bettet Flop gegen 2 und bettet nach Deinem Call trotzdem den Turn oop!
Welche Range gibst du ihm da?
Macht dagegen ein Raise Sinn? Also callt eine schlechtere Hand oder foldet eine bessere Hand?

Ich calle hier den Flop und folde es wohl oder übel am Turn. Dies zeigt aber auch sehr deutlich, welche Konsequenzen ein Preflopcall mit so einer Hand haben kann.

nleeson

Antwort
Zitat
Teilen: