Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL16; AA im SB vs BB

4 Beiträge
4 Benutzer
1 Reactions
170 Ansichten
TyCobb
Beigetreten: 30.03.2006
Elite Grinder

PokerStars, Hold'em No Limit - $0.08/$0.16 - 6 players
Replay this hand on Upswing Poker

UTG: $8.54 (53 bb)
MP: $18.44 (115 bb)
CO: $16.00 (100 bb)
BU: $16.16 (101 bb)
SB (Hero): $16.99 (106 bb)
BB: $15.10 (94 bb)

Pre-Flop: ($0.24) Hero is SB with A A
4 players fold, Hero raises to $0.48, BB calls $0.32

Flop: ($0.96) 6 9 5 (2 players)
Hero bets $0.64, BB calls $0.64

Turn: ($2.24) K (2 players)
Hero bets $1.44, BB raises to $2.88, Hero calls $1.44

River: ($8) 4 (2 players)
Hero checks, BB bets $5.60, Hero calls $5.60

v. unknown.

Turn minraise obv monster, aber in game hab ich gedacht, dass er hier vielleicht nen fd picked und semibluff.

River kann obv nie Hand haben, also muss ich callen. WAS SOLL ER DA SCHON HABEN!!!1:f_ugly:

Naja fold turn?

Antwort
Zitat
3 Antworten
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006
Elite Grinder

Sieht ein bischen nach slow Play aus. Was schlägt dich? Ein 2-Pair, speziell mit Kx, eine gefloppte Straight und natürlich die Sets. Also schon gar nicht mal so wenig. Alles in allem ca. 40 Kombos. Wie viele Flush Draws könnte er haben? Du blockst ein paar und einige Qxs und Jxs könnte er preflop 3-betten. Es ist nicht so klar, ob er any suited am Flop callt mit backdoor Flush Draws. Bestimmt aber die 8xs-5xs. Das sind so um die 15 Kombos, weil A:s, K:s und 9:s geblockt sind. Von den Odds her würde das reichen unter der Annahme, dass er die Draws zuverlässig raist. Monster Draws hat er mit QJs, QTs, JTs, J8s, J7s, 84s, 74s. Erfahrungsgemäss sind Bluffraises aber keine Minraises. Ich würde seine Range schon stark Richtung Value verschieben und er hat auch fast jedes Monster in seiner Range (ein paar davon könnte er preflop 3-betten, vor allem 99 und K9s).

Die andere Frage ist, würde er top Pair am Turn raisen? ich glaube nicht, dass das viele Leute machen, weil sie sich dann gegen bessere Hände isolieren, vor allem, wenn sie es mit schlechten Kickern machen. Die guten Kicker 3-betten aber preflop. Das glaube ich weniger.

Ich glaube, ich würde am Turn callen, denn du hast ja Outs gegen 2-Pairs und vielleicht blufft er auch. Seine Bet am River sieht ziemlich nach Value aus und nicht nach guten Odds. Da brauchst du dann doch mindestens 3:1 für einen Call wegen der Möglichkeit eines Bluffs, die du nicht bekommst.

Antwort
Zitat
D4niD4nsen
Beigetreten: 15.11.2007
Elite Grinder

Er hat 55 66 99 96s 95s 65s 87s 87o 65o und wir haben direkt am Flop ein Problem wenn er Raist, seine 3Streets-Callinghände 9x werden häufig auf Turn/River Overcard/Straightkarten sehen das wir da selten 3 Streets Value bekommen können.

Daher würde ich glaub check/call Flop präferieren. As played sollten wir allerdings schon für 3 Streets Value gehen mit dem Plan zu bet/folden. Sein Minraise repräsentiert 2Pair+ und vorallem halt 16 Kombos Straights , da helfen auch die sehr nicen Odds von 1 zu 5 nichts.

Wer minraiseblufft da den sein 7x 8x oder Flushdraw ? Man sieht das halt einfach sehr selten und muss das von den Frequenzen mit einbeziehen.

Antwort
Zitat
SeriousF
Beigetreten: 31.08.2007
Oldschool Grinder

Auf dem Flop würde ich erstmal meine gesamte Range checken.

Antwort
Zitat
Teilen: