Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL2 - 22 Set am River in unraised Pot

7 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
207 Ansichten
Nasirijah1
Beigetreten: 26.03.2013
Poker Player

Known Players:
MP2: $2,32 - 116 bb
MP3: $0,80 - 40 bb
CO: $1,81 - 91 bb
BU: $2,11 - 106 bb
SB: $3,91 - 196 bb
BB: $4,00 - 200 bb

0,01/0,02 No Limit Hold'em (6 Handed)
Hand recorder for this hand:PokerStrategy.com SideKick 1.1.715.1

Hallo zusammen,

würde mich über Kritik meiner Analyse bei der Hand freuen. Ist FR

Preflop: Hero is MP2 with 2♥, 2♦
SB posts small blind ($0,01), BB posts big blind ($0,02), Hero calls, 4 folds, BB checks

Flop: ($0,05 - 2.50 bb) A♥, J♣, 7♠(2 Players)
BB checks, Hero checks

Turn: ($0,05 - 2.50 bb) 5♠(2 Players)
BB checks, Hero checks

River: ($0,05 - 2.50 bb) 2♣(2 Players)
BB bets $0,04, Hero raises for $0,14, BB 3-bets $0,34, Hero 4-bets $1,06, BB reraises for $1,64, Hero reraises for $1,10 and is all in, BB calls

Ja also, bis zum River ist das ganze eigentlich ziemlich unspektakulär.

Um seine Range mal zu bestimmen müsste man festlegen mit welchen Händen er am SB überhaupt nur callt?!

Kann die Range nicht genau einschätzen. Denn es gäbe so viele Hände die er eig open raisen würde vom SB..
Seine Stats waren 20/12 auf 41 Hände. Also ein kompletter Fisch wird es wohl auch nicht gewesen sein. Und Hände wie 72, T3, J2, 93 etc. würde er ja folden. Kx suited würde er eher raisen aber was ist mit Kx offsuited Händen ? Würde da auch Entweder Raise oder Fold sagen. Aber ein call?! Also welche Range würdet Ihr ihm geben? Bleiben ja eigentlich nur noch kleine suited connectors und kleine offsuited connectors die wenigstens ein wenig Sinn machen würden.

Also sowas wie: 43s,32s,87o,76o,65o,54o,43o,32o

Wenn dem so wäre und Ich den Gegner wirklich nur auf kleine connectors setze und er am River diese Action macht, bleibt eigentlich aus der obigen Range nichts übrig außer 43.

Dagegen habe ich natürlich keine Equity mehr.

Würdet ihr die Range das Gegners ebenfalls so einschätzen?
Ich jedenfalls bin während der Hand an sich, nicht drauf gekommen.

Sonst hätte ich gefoldet nach der Bet auf 2,02$.

Danke für eure Meinungen kann natürlich auch gerne sagen wie es ausgegangen ist.

Greetz =)

Antwort
Zitat
6 Antworten

Erst einmal spielst du hier gegen den BB. Geraist wurde preflop gar nicht.
Das ändert deine Rangeannahme schon einmal dahingehend, dass er am Flop anytwo halten kann (abzüglich der Hände, die wohl preflop raisen würden).

Daran ändert sich eigentlich auch bis zum River nichts. Da du keine Aktion von ihm siehst und selbst auch nichts machst, kann er prinzipiell immer noch any two halten.
Das finde ich aber eher unwahrscheinlich, denn ich denke Ax und auch Jx werden am FLop oder zumindest am Turn angespielt.

Zum River nun: Unter der oben gemachte Annahme stehen wir immer noch geen eine riesige Range. Diese wird unter anderem auch 43 enthalten. Allerdings wirst du hier aber auch viele schlechtere Kombinationen sehen.
DAher würde ich hier wohl auch broke gehen, weil ich denke hier oft genug die beste Hand zu halten auf dem Limit.

Anmerkung: Ich würde hier schon am Flop oder spätestens am Turn betten, um einfach diesen Pot zu gewinnen und nicht in irgendwelche unnötig schwierige Situationen zu kommen.

Antwort
Zitat
Nasirijah1 Themenstarter
Nasirijah1
Poker Player

Woah fuck,

habe ich mich denn jetzt so verguckt, dass ich wirklich dachte ich spiele gegen den SB?! Krass ey, ist mir gar nicht aufgefallen bis jetzt! :rolleyes:

Okay, da hast du vollkommen Recht. Gegen den BB eig preflop anytwo außer die er Openraisen würde.
Mal angenommen es wäre aber die gleiche Situation wirklich gegen den SB. Würde die Rangeannahme der kleinen connectors passen?

Zum River nun: Unter der oben gemachte Annahme stehen wir immer noch geen eine riesige Range. Diese wird unter anderem auch 43 enthalten. Allerdings wirst du hier aber auch viele schlechtere Kombinationen sehen.
DAher würde ich hier wohl auch broke gehen, weil ich denke hier oft genug die beste Hand zu halten auf dem Limit.

Super, sehe ich gegen den BB definitiv auch so! :)

Habe hier nicht gebettet weil ich denke mit 22 echt schlecht da zu stehen, gegen jedes PP ab 22+. Höhere PPs würde ich evtl am Turn betten. In Position wenn zu mir gecheckt wird macht das auch definitiv Sinn. Ist mir nur schon zu oft passiert, dass ich gecallt werde und unnötig Geld verschwendet habe. Hätte ich Preflop geraised, dann aber auf jeden Fall!

Vielen Dank für deine Antwort!
Greetz =)

Antwort
Zitat

1. Preflop raisen. Du lässt die Blinds für einen Spotpreis mit in den Pot rein.

2.

BB bets $0,04, Hero raises for $0,14, BB 3-bets $0,34

An dieser Stelle würde ich mich fragen mit welcher Range BB hier plötzlich im unraised Pot so aufdreht? Er kann schlichtweg alles haben (auch die unwahrscheinlichsten Straights) und vor allem, ob er einen weiteren Raise oft genug mit signifikant schlechteren Händen callt.

Antwort
Zitat
Nasirijah1 Themenstarter
Nasirijah1
Poker Player

Hey, dank dir.

Ich OR eig ab utg2 77+, utg3 66+, mp1 55+, mp2 44+, mp3 33+, cu + bu + sb 22+, deswegen habe ich auf MP nicht mit 22 geraised.

Ist die Spielweise so nicht in Ordnung? Sollte ich aggressiver werden und mehr kleine PPs raisen?

Oder diese Spielweise schon so anwenden, aber wenn ich nicht Open Raisen möchte, dann folden anstatt zu callen?

An dieser Stelle würde ich mich fragen mit welcher Range BB hier plötzlich im unraised Pot so aufdreht? Er kann schlichtweg alles haben (auch die unwahrscheinlichsten Straights) und vor allem, ob er einen weiteren Raise oft genug mit signifikant schlechteren Händen callt

Da hast du recht, mit nur einem Toppair würde er nicht so aufdrehen, eher two pair+. Wogegen ich nur gegen das two Pair gewonnen hätte, bei jedem drilling und jeder Straße bin ich geschlagen. Von daher hätte ich nach der 3bet wohl besser folden sollen.

Greetz =)

Antwort
Zitat

Ich halte nicht soviel davon Preflop die Range zu splitten als Ausgangsstrategie. Dein Problem:

Du hast nach Limp/Call in den meisten Fällen (ausser du triffst grade mal das Set) keine starke Hand - und spielst dementsprechend meistens C/F. Irgendwie kein guter Plan wie ich finde.

Grade FR kann man durchaus Openlimps ins Spiel mit integrieren, aber eine sinnvolle Strategie ist dabei meiner Ansicht nach recht komplex (mit Limp/Raises bzw. Limp/Call mit vielen Angriffen Postflop).

Ein Fold würde ich hier nicht unbedingt hinlegen, aber

BB bets $0,04, Hero raises for $0,14, BB 3-bets $0,34, Hero 4-bets $1,06,

vor deinem letzten Raise würde ich mich fragen, ob ich da überhaupt Payout oft genug bekomme von signifikant schlechteren Händen.

Du reppst mit deiner Line ja auch nicht grade die schwächste aller Hände.

Antwort
Zitat

Preflop raisen und am River das reraise nur callen, da hier vom Fisch ansonsten nur 34 zu erwarten ist nach der Action.

Antwort
Zitat
Teilen: