Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL2 33

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
129 Ansichten
parasiempre6
Beigetreten: 17.04.2008

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.01/$0.02 No-Limit Hold'em (6 handed)

Known players:
[tg]CO$1.04:///////;BU$1.31:///////;SB$2.60:///////;BB$0.84:///////;MP2 (Hero)$2.01:///////;MP3$1.15:///////;[/tg]

Preflop: Hero is MP2 with 3:c, 3:h.
Hero calls $0.02, MP3 calls $0.02, 3 folds, BB checks.

Flop: ($0.07) A:c, 6:c, K:c (3 players)
BB checks, Hero checks, MP3 checks.

Turn: ($0.07) 3:s (3 players)
BB checks, Hero bets $0.06, MP3 folds, BB folds, Hero gets uncalled bet back.

Final Pot: $0.07.

Meine Vermutung ist das die Hand total missplayed ist:

1. Openlimp aus early Pos. mit 33 ok? Hatte auf ein Raise dann mit Call20 gespielt. Wollte für einen Hit einen möglichst multiway pot generieren. Ist das totaler Blödsinn?

2. Hätte ich auf dem Flop betten sollen?

3. Die bet auf dem Turn bringt doch nur schlechtere Hände zum folden oder bessere zum callen, oder?

2 Antworten
uncleshark
Beigetreten: 02.04.2007

pockets im sh preflop nicht limpen, sondern raisen (oder folden) Das board bettest du gegen zwei auf keinen Fall. Am turn kann dich noch easy jedes Ass, two pair, etc callen, daher ist die bet da richtig.

1. Openlimp aus early Pos. mit 33 ok? Hatte auf ein Raise dann mit Call20 gespielt. Wollte für einen Hit einen möglichst multiway pot generieren. Ist das totaler Blödsinn?

Im SH macht man keinen Openlimp und die Call20 Regel gilt auch nur begrenzt, weil die Ranges größer sind und man deswegen weniger implied Odds hat. Auf NL2 sollten die implied Odds aber für Call20 reichen. In deiner Position kannst du die Hand folden oder openraisen. Dieser Artikel sollte dir weiterhelfen: http://de.pokerstrategy.com/strategy/bss/1671/1/

2. Hätte ich auf dem Flop betten sollen?

Nein, deine Foldequity ist zu klein.

3. Die bet auf dem Turn bringt doch nur schlechtere Hände zum folden oder bessere zum callen, oder?

Nein, hier können dich Draws und Paare gut callen. Die meisten Sets hätten sich auf so einem Flop schon längst mit einer großen Bet gemeldet. Ein geflopter Flush ist recht selten und du hast zur Not noch 10 Outs gegen ihn.

Teilen: