Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL2 55 Isolation vs Blind Post + Limper

13 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
215 Ansichten

Hallo,

folgende Hand:

IPoker, $0.01/$0.02 No Limit Hold'em Cash, 9 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

BTN: $1.27 (63.5 bb)
Hero (SB): $2.01 (100.5 bb) VPIP/PFR/ Fold2Cbet / Sample
BB: $2 (100 bb) 26/0/ 86 / 61
UTG+1: $2.17 (108.5 bb)
UTG+2: $0.17 (8.5 bb)
MP1: $1.08 (54 bb) 18/5 / 50 / 65
MP2: $2.90 (145 bb)
MP3: $0.93 (46.5 bb)
CO: $1 (50 bb)

Preflop: Hero is SB with 5 5
MP1 posts BB OOP, 2 folds, MP1 checks, 2 folds, CO calls $0.02, BTN folds, Hero raises to $0.12, BB calls $0.10, MP1 calls $0.10, CO folds

Flop: ($0.39) 5 9 7 (3 players)
Hero bets $0.27, 2 folds

Results:

Spoiler

$0.39 pot ($0.02 rake)
Final Board: 5 9 7
Hero mucked 5 5 and won $0.37 ($0.25 net)
BB mucked and lost (-$0.12 net)
MP1 mucked and lost (-$0.13 net)

Meine Fragen zu dieser Hand:
Ist das ok mit 55 oop gegen 1 Limper und Poster zu isolieren?
Ich denke, dass ich gegen diese Spieler diese Hand auch profitabel spielen kann. Mein Plan war aber eigentlich, das Geld preflop mitzunehmen und ich hätte gedacht, dass der Poster foldet, was er in ca 85% der Fälle macht.

Am Flop: Ist die Betsize mit dem Drilling zu groß gewesen (69%)?
Ich habe das größer gemacht, weil ich denke, dass einer von 2 Spielern da auf jeden Fall größer callt, wenn er callt. Diese Spielertypen callen auf jeden Fall Flushdraws, Overpairs und 2 Pairs, wenn sie die nicht sogar raisen.
Es haben leider beide gefoldet, deswegen die Frage.

Gäbe es denn noch andere Lines?
Ich habe auch keine Ahung so richtig, was die Leute da callen, wahrscheinlich 22+, AT-AQ, KQ, QJ, vielleicht noch JTs, KJs und sowas denke ich.

Gruß

Andre _cool:

Antwort
Zitat
12 Antworten
TKCBCranberry
Beigetreten: 08.11.2012
Poker Player

Ich hätte hier nur hintergelimpt. 55 ist denke ich nicht stark genug für ein Raise. Aber ich denke mal ein Raise ist aber auch vertretbar.

As played dann größer betten am Flop nahe Potsize! Draws schön zahlen lassen + Protection!

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

"Hinterlimpen" sollte man niemals tun, das Play mag ich persönlich überhaupt nicht, bringt in dem Fall auch nur ärger, weil der Poster eine Any Range hat, genauso wie der BB.
Also klares Nein zum Overlimp.

Antwort
Zitat

Ich haetts genauso gespielt. Denke die Betsize ist in Ordnung, evtl. sogar ein bisschen hoeher noch. Denke hier callen fast nur FDs, evtl. noch Straight-Draws aus suited connectors. Aber dafuer wuerd ichs schoen teuer machen.

Finde hier preflop limp for Set aber auch nicht so schlecht. Mit nem Set sind 2-3 Gegner miest gar nicht so schlecht. Bekommst bestimmt mehr value, als nur bei einem. Oop bei 2 Leuten im Pot und 55 is jetzt auch nicht die mega Hand.

Antwort
Zitat
TKCBCranberry
Beigetreten: 08.11.2012
Poker Player

Original von AndrePokerTH
"Hinterlimpen" sollte man niemals tun, das Play mag ich persönlich überhaupt nicht, bringt in dem Fall auch nur ärger, weil der Poster eine Any Range hat, genauso wie der BB.
Also klares Nein zum Overlimp.

Also wenn Du denn alles besser weißt, warum fragst Du dann überhaupt? Natürlich kann man so eine spekulative Hand auch mal limpen(natürlich nur bei schon mehreren Limpern zuvor), um hier Multiway anzustreben (Stichwort Stack-to-Pot-Ratio)...

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Was soll denn diese Bemerkung jetzt?
Ich hab dir ganz normal eine Antwort auf deinen Vorschlag gegeben und dir gesagt, dass ich das nie tue. So haben wir auch nur einen sehr kleinen Pot, welcher mit Raise schon größer wird. Und Ohne Set musst du immer aufgeben am Flop, vorallem OOP. Mit der Initiative kann man gegen 1 oder 2 Gegner noch oft den Pot mit einer Cbet mitnehmen, auch ohne Set.

Und Multiway im Limp Pot selbst mit Set ist es oft schwer, das Geld rein zu stellen, und es kann gerne jemand mal was Stärkeres haben. Wenn du das so spielst, ist das sicherlich nicht ganz verkehrt, ich persönlich würde es aber trotzdem lieber Raisen oder Folden ;)

Du musst dich nicht gleich angegriffen fühlen von meinen Argumenten, gibt doch keinen Grund ;)

Warum ich frage? Hier ging es mir größtenteils um die Betsize am Pot, weil ich da viel gerätselt habe. Und es ging mir um den Iso-Raise, ob dieser ok ist, und leider eben nicht um den limp, welchen ich auch nicht als Option hatte.

Ich wollte ja das Geld eigentlich Preflop mitnehmen _biggrin:

Gruß

Andre _cool:

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Original von HalVarian
Ich haetts genauso gespielt. Denke die Betsize ist in Ordnung, evtl. sogar ein bisschen hoeher noch. Denke hier callen fast nur FDs, evtl. noch Straight-Draws aus suited connectors. Aber dafuer wuerd ichs schoen teuer machen.

Finde hier preflop limp for Set aber auch nicht so schlecht. Mit nem Set sind 2-3 Gegner miest gar nicht so schlecht. Bekommst bestimmt mehr value, als nur bei einem. Oop bei 2 Leuten im Pot und 55 is jetzt auch nicht die mega Hand.

Ja, ok, ich wollte es am Flop sogar erst kleiner machen, habe aber anhand der Anzahl der Gegner es größer gewählt, weil häufiger jemand was zum callen hat.

limp for Set hab ich im Vorherigen Post schon angesprochen, dass ich da kein Freund von bin =)

Antwort
Zitat

Was hättest du denn gemacht falls du dein Set nicht getroffen hättest?

Zum Sizing Preflop 3bb + 1bb für jeden Limper und vll noch einen dazu weil du OOP bist.
Flopbet ruhig noch größer da das Board ziemlich Drawlastig ist und limp/call halt oft suited connector sind - wundert mich das keiner callt

Mit 55 Isoraisen ... des musst du wissen ob des gut ist da auf NL2 viele limp/callen und dann am Flop ohne Set _confused:

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Original von Blacki89z
Was hättest du denn gemacht falls du dein Set nicht getroffen hättest?

Zum Sizing Preflop 3bb + 1bb für jeden Limper und vll noch einen dazu weil du OOP bist.
Flopbet ruhig noch größer da das Board ziemlich Drawlastig ist und limp/call halt oft suited connector sind - wundert mich das keiner callt

Mit 55 Isoraisen ... des musst du wissen ob des gut ist da auf NL2 viele limp/callen und dann am Flop ohne Set _confused:

Ja, ohne Set hätte ich so ziemlich aufgeben können, höchtens trockene A High Boards kann man da noch einmal klein Cbetten.

Ich mache bei Limpern generell 4BB + 1BB Pro Limper. Die lp Callen auch mit vielen Boardways und Pockets, und auf dem Board kann auch mal einer TT oder JJ haben, die auf jeden Fall callen, das würde wieder für eine größere Bet sprechen.

Ehm, ich hab das wegen dem Blind Poster isoliert, sonst hätte ich das eher gefoldet.

Ok, noch größer, was wäre denn euerer Meinung nach ok? Potsize?

Gruß

André

Antwort
Zitat

Original von AndrePokerTH

Ja, ohne Set hätte ich so ziemlich aufgeben können, höchtens trockene A High Boards kann man da noch einmal klein Cbetten.

Das ist der Grund warum ich Isoraises mit 55 schlecht finde ... du triffst so selten einen guten Flop ;)

Wie gesagt ich gehe davon aus das viele Leute suited connectors limp/callen deswegen kannst da ruhig min. 3/4 Pot betten da diese entweder two-pair, flush draw bzw. straight draw haben ... oder im schlechtesten Falle 77 und 99

Also ruhig groß betten und broke gehen ... und heulen wenn einer 77 bzw. 99 hatte _cry:

Edit: Bzw. bei drei Limpern bzw. BigBlind Poster werden selten Preflop alle folden =)

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Es war nur ein Limper und ein Blind Poster, warum sollten die nicht folden können? Es hat sogar der Limper gefoldet, und der Poster und BB haben gecallt. Das hat mich schon aufgeregt. Dann hat mich noch aufgeregt, dass dann nicht mal einer meine Bet callt

Spaß beiseite, Ja Stuited Connectors auf jeden Fall auch. Ich sehe aber auch viele Boradways als z.B. KQ, KT, KJ, QJ, JT callen (was ja letzten endes auch Connecters sein können ), aber auch Pockets 22-TT, manchmal callen Fische sogar auch JJ oder QQ nur, anstatt zu raisen.

Also in dem Fall hat der BB sogar gecallt, die Defending Range sieht aber ähnlich aus, wie die lp Call Range, oder? Und der Poster spielt check Call, was man auch mit lp Call vergleichen kann.

Ich heule da nicht, wenn einer halt ein Overset hat, nur wenn einer seinen Flush trifft am River

Antwort
Zitat
nleeson111
Beigetreten: 14.09.2007
Oldschool Grinder

Hallo AndrePokerTH,

pre finde ich das Raise vertretbar, aber FR oop wäre auch ein Complete denkbar.

Am Flop finde ich die Betsize sehr gut, könnte sogar noch einen Tick höher ausfallen.
Alternativen sehe ich hier keine.

NH!

nleeson

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Original von nleeson111
Hallo AndrePokerTH,

pre finde ich das Raise vertretbar, aber FR oop wäre auch ein Complete denkbar.

Am Flop finde ich die Betsize sehr gut, könnte sogar noch einen Tick höher ausfallen.
Alternativen sehe ich hier keine.

NH!

nleeson

Hallo, vielen Dank für die Antwort.

Ok, ich bin eben kein großen Fan von Limps, wie erwähnt
Also ist das Raise ok und die Betsize in Ordnung, das freut mich :)

Gruß

Andre

Antwort
Zitat
Teilen: