Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL2 6-Max] AK in BB -> 3-Bet Pot / Turn goes All-In

3 Beiträge
3 Benutzer
1 Reactions
329 Ansichten
BeJoke
Beigetreten: 15.06.2014
Poker Player

Hand Information
PokerStars No Limit, 0.02 BB (4 handed).
Hand History converter courtesy of pokerhandreplays.com

Table Information
Seat: 2 Player 2 ($1.94) Small Blind
Seat: 3 Hero ($2.51) Big Blind
Seat: 4 Player 4 ($1.29)
Seat: 5 Player 5 ($1.97) Dealer
Dealt to Hero

Preflop (Pot:0.03)
Player 4    CALL $0.02
Player 5    FOLD
Player 2    RAISE $0.04
Hero    RAISE $0.16
Player 4    FOLD
Player 2    CALL $0.12

Flop(Pot: $0.37)

Player 2    BET $0.16
Hero    CALL $0.16

Turn(Pot: $0.69)

Player 2    BET $0.32
Hero    RAISE $0.96
Player 2    ALL-IN
Hero    CALL $0.66

River(Pot: $3.92)

Anmerkung: Ich wollte hier eigentlich direkt nach Paxis Anfängerkurs spielen, allerdings ist der call am Flop nicht nach Strategie, allerdings war P2 als Fisch markiert, ich habe zwei Overcards und er bettet unter halbe Potsize, daher habe ich mich entschieden zu callen und falls er nochmal direkt am Turn bettet, werde ich folden. So hier treffen wir aber unser Top-Pair mit Top-Kicker und laut Anfängerkurs wird das in einem 3-Bet-Pot wie ein Monster gespielt, also gibt es kein call und check mehr, sondern nurnoch Re-Raises und All-Ins. Daher dann die 3-Bet und den call von seinem All-In das noch ca. 2/3 meiner Bet war.
So alles richtig? Hätte jemand anders gespielt? Longterm Winning bzw. +EV play?

Antwort
Zitat
2 Antworten

Hi,

Nach Einsteigerstrategie ist das am Flop ein Fold, richtig. Dieser Fold macht auch Sinn, denn triffst Du am Turn nichts, musst du folden, triffst Du und er bettet in Dich rein, stehst Du vor einer ekligen Entscheidung, sofern nicht die 5 kommt.

Ich denke, es ist +ev, auf den Micros nach der Einsteigerstrategie zu spielen. ;-)

Antwort
Zitat
Vip3rXXL
Beigetreten: 27.10.2012
Poker Player

Finde den Call am Flop mit 2 oc, Gutshot + bdfd bei der Donksize i.O gegen den Fisch. Hätte den Turn dann aber auch nur gecallt um ihn gegebenenfalls weiter bluffen zu lassen. So schreist du ja förmlich raus, dass du hier mind. das A hast.

Antwort
Zitat
Teilen: