Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL2 - 6 max - eure Meinung ist gefragt

7 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
326 Ansichten
Westmaster81
Beigetreten: 19.09.2010
PokerStrategist

Poker Stars, $0.01/$0.02 No Limit Hold'em Cash, 5 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

SB: $1.30 (65 bb)
Hero (BB): $2 (100 bb)
MP: $1.44 (72 bb)
CO: $3.27 (163.5 bb)
BTN: $2.04 (102 bb)

Preflop: Hero is BB with J Q
MP posts BB OOP, MP raises to $0.06, CO calls $0.06, 2 folds, Hero calls $0.04

Flop: ($0.19) T J Q (3 players)
Hero checks, MP bets $0.08, CO raises to $0.16, Hero calls $0.16, MP raises to $1.38 and is all-in, CO raises to $3.21 and is all-in, Hero calls $1.78 and is all-in

Turn: ($5.45) 7 (3 players, 3 are all-in)
River: ($5.45) 9 (3 players, 3 are all-in)

Results:

Spoiler

$5.45 pot ($0.19 rake)
Final Board: T J Q 7 9
Hero showed J Q and lost (-$2 net)
MP mucked 8 9 and lost (-$1.44 net)
CO showed K A and won $5.26 ($3.26 net)

Antwort
Zitat
6 Antworten
kimoo1
Beigetreten: 26.11.2015
Legacy Member

scheint weak, aber kann man glaube ich folden. erstmal solltest du bevor du die lleine flopbet callst, wissen was du vorhast. dann call flop und turn gucken ist keine gute Idee. jedes A oder K killed action. spätestens nachdem CO den push von MP called, musst du dir überlegen womit die 2 da allinn gehen. Singleraisedpot und 3 leute gehen allinn, straight liegt, selbst vs (nut)flushdraws ala A♠: x stehen wir nicht so gut da.. denke das kann man echt folden am flop.

Antwort
Zitat
Matze90451
Beigetreten: 10.11.2011
Elite Grinder

ganz klarer Fold am Flop, nachdem der CO auch all in pusht!

Antwort
Zitat
Apsalar
Beigetreten: 25.01.2008
Oldschool Grinder

Spätestens nach dem ship vom MP ein klarer fold. Ich folds wohl schon nach dem min-raise vom CO... wir haben halt maximal 4 outs, sofern hier niemand JJ, QQ hält. Wenn ein , A, K, 9 am turn kommt, stehen wir auch nicht gut da und wir closen eben nicht die Action nach dem CO-Minraise, dh. der MP kann nochmals drüber gehen, was er in diesem Falle ja auch macht. Top2 zu folden mag zwar etwas schmerzen, aber selbst gegen A:s X:s haben wir bestenfalls 59% - gibt einfach bessere spots, um sein Geld in die Mitte zu bringen.

Antwort
Zitat
Westmaster81 Themenstarter
Westmaster81
Beigetreten: 19.09.2010
PokerStrategist

Danke für eure Antworten ! mit dem Spade habe ich gar nicht bedacht zu der Zeit.

Es ging auch alles sehr schnell in der Hand. Was habt ihr für einen Tip um nicht in einen "Auto"-call Modus zu verfallen ?

Gibt es da Einstellungen auf Stars oder was macht ihr ?

greets and thx

Antwort
Zitat
Apsalar
Beigetreten: 25.01.2008
Oldschool Grinder

Original von Westmaster81
Danke für eure Antworten ! mit dem Spade habe ich gar nicht bedacht zu der Zeit.

Es ging auch alles sehr schnell in der Hand. Was habt ihr für einen Tip um nicht in einen "Auto"-call Modus zu verfallen ?

Gibt es da Einstellungen auf Stars oder was macht ihr ?

greets and thx

kimoo1 hats im Prinzip treffend formuliert: Du musst einfach wissen, was du vor hast!

Dh du solltest dir bereits am Flop überlegen, was du am Turn und River erreichen willst... wie sieht das Board aus und wie könnte es sich entwickeln, sprich, welche Karten könnten noch kommen, die gut/schlecht für mich sind... welche Hände könnten meine Gegner aufgrund von Stats/vorheriger Action halten... kommt nach mir noch jemand an die Reihe, oder close ich die Action? Wie sind die Stacksizes meiner Gegner, etc.?

Das Wichtigste ist einfach, dass du nicht automatisch (weil du 2pair hast) sofort klickst, sonder eben kurz inne hältst und dir ein paar Gedanken zu der momentanen Situation machst.

Antwort
Zitat
ChilloPoker
Beigetreten: 25.10.2012
Legacy Member

Ich hab n Klebezettel am Bildschirm, wo drauf steht: Konzentrier dich du Arsch!
Das bringt mich immer wieder zurück in die Linie.

btw: fold am flop

Antwort
Zitat
Teilen: