Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL2 65o Blindsteal trifft Full House am Flop

9 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
147 Ansichten

Known Players:
UTG2: $4,00 - 200 bb
UTG3: $1,97 - 99 bb
MP1: $2,08 - 104 bb
MP2: $0,96 - 48 bb
MP3: $1,27 - 64 bb
CO: $0,97 - 49 bb
BU: $1,95 - 98 bb
SB: $5,70 - 285 bb
BB: $3,89 - 195 bb

0.01/0.02 No Limit Hold'em (9 Handed)
Hand recorder for this hand: PokerStrategy.com SideKick 2.0.906.4

Preflop: Hero is BU with 6♦, 5♥
SB posts small blind ($0,01), BB posts big blind ($0,02), 6 folds, Hero raises for $0,08, SB calls, BB calls

Flop: ($0,24 - 12 bb) 6♠, 5♠, 5♣ (3 Players)
SB bets $0,02, BB calls, Hero raises for $0,16, SB calls, BB calls

Turn: ($0,72 - 36 bb) A♥ (3 Players)
2 checks, Hero bets $0,36, SB calls, BB folds

River: ($1,44 - 72 bb) 2♣ (2 Players)
SB checks, Hero bets $1,35, SB calls

Ich wollte hier, trotz offsuited gerne mal einen Blindsteal versuchen, da ich gerade in einem Video (Crushing NL50), im Zuge des NL-Anfängerkurses das erste mal so richtig davon gehört habe. Ungeplant kommt meine Hand am Flop an. SB hat viele Hände bisher komisch gespielt und ist die ganze Zeit nur am limpen und callen. Dass er hier einen Minbet macht ist für ihn wahrscheinlich schon als Action zu sehen ;). Ich würde ihn wegen ersterem eher als Callingstation ansehen. BB ist auch eine Callingstation bisher gewesen, aber nicht in vollem Maße sondern etwas tighter. Er kann also durchaus häufiger Folden als SB.

SBs Minbet nehme ich nicht als solche wahr und setze meine Bet auf ca. 3/4 Potsize. Um beide im Pot zu halten möchte ich am Turn gerne nur 1/2 potzize betten. Ist das evtl. zu viel oder zu wenig in diesem Fall? Hätte ich weniger gesetzt wäre BB vll. drin geblieben, aber ich hätte auch riskiert, dass der Pot zu klein gewesen wäre, hätte er trotzdem gefoldet.

Am River dachte ich mir dann, dass SB bestimmt eh runtercallt, weil er schon so viel gesetzt hat und gehe All-In.

Antwort
Zitat
8 Antworten
Cephalor
Beigetreten: 23.03.2011
PokerStrategist

Hi Fluidmaster,

also gegen Callingstations in den Blinds würde ich nicht so loose stealen. Wie der Name schon sagt callen die ja ziemlich viele Hände und auch postflop wirst du kaum Foldequity haben gegen solche Spieler. 56o spielt sich da dann eher bescheiden da du selten eine starke Hand triffst. Sitzen in den blinds eher super tighte Spieler, die viel auf Steals folden, dann kann man fast any 2 stealen.

Desweiteren würde ich mir die steals etwas billiger machen, also wenn du aus EP und MP 4bb openraist, reichen vom BU auch 3bb.

Jetzt hast du natürlich optimal gefloppt :) Gegen die Calling Stations dann einfach am turn auch 2/3 PS weiter betten. Ansonsten find ichs postflop gut gespielt

MfG, Cephalor

Antwort
Zitat
Armand92
Beigetreten: 10.05.2013
PokerStrategist

Hey Fluidmaster,

kann mich hier nur Cephalor anschließen.

Wenn du Blinds steals solltest du immer nur 3bb raisen, egal ob mit AA oder 67o.

Ansonten: Nice Hand und gut gespielt! :)

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Danke euch beiden für die Antworten :)

Wenn ich normal immer 4bb + x bette und beim Blindsteal dann nur 3bb dann fällt das doch sofort auf oder nicht?

Antwort
Zitat
Armand92
Beigetreten: 10.05.2013
PokerStrategist

Hey Fluidmaster,

ne tut es eben nicht. wenn du aus late position mit JEDER Hand 3bb betsize hast dann ist das einfach ein billiger steal.

klar kommt es mal vor das jemand meint das du hier stealen willst und dich 3bettet aber wenn du mit AA dasitzt freust du dich natürlich ;)

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Das ich aus late Position immer 3bb betten sollte wusste ich nicht Deswegen die Verwunderung. Aber dann leuchtet es natürlich ein.

Ich hab zur Zeit eher das Problem, dass ich fast nur über die Steals an Geld komme. Alle Tische an denen ich heute gespielt habe waren so dermaßen tight, die haben echt garnichts gespielt. Ich habe mich sehr geärgert als ich mit KK nur die Blinds bekommen habe :(

Antwort
Zitat
Cephalor
Beigetreten: 23.03.2011
PokerStrategist

Wenn die Tische zu tight sind, dann wechsel sie einfach. Gerade auf NL 2 gibts ja unendlich viel profitable Tische.
Wenn ich merke dass an einem Tisch nur noch Regs sitzen leave ich auch direkt und such mir nen neuen

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Original von Cephalor
Wenn die Tische zu tight sind, dann wechsel sie einfach. Gerade auf NL 2 gibts ja unendlich viel profitable Tische.
Wenn ich merke dass an einem Tisch nur noch Regs sitzen leave ich auch direkt und such mir nen neuen

Hm ich spiele auf Poker770, da gibt es irgendwie allgemein nicht so viele Fullring Tische. Es gibt zwar schon einige, aber ich such mir da schon immer die aus, mit der höchsten Prozentzahl an Spielern am Flop. Aber die liegt meist auch nur maximal bei 30% und dementsprechend lang sind dann die Wartelisten dort auch.

Hab schon überlegt hier den ganzen Silbercontent zu saugen und dann einfach auf Stars zu spielen, wo ich halt nicht getrackt bin. Aber es muss ja auch bei Poker 770 gehen^^. Ich werde einfach noch mehr Tische suchen. Ist ja schonmal wesentlich besser als bei FL, da gibts meist insgesammt nur 2-3 Micro Fullring Tische..

Heute war es übrigens auch wieder so, habe viele Steals machen können, allerdings leider auch mit AA und KK^^

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Wenn du am button immer 3BB raist ist das doch in Ordnung. Wem soll da was auffallen? Du machst es eben mit deiner ganzen Range so.

Die Betsizes gefallen mir nicht wirklich, du hast am River noch Potsize left, das ist bei der Action zu viel.

Etwas höher am Flop raisen, den Turn größer betten und dann mit etwas zwischen 1/2 und 2/3 Potsize am River reinstellen!

Antwort
Zitat
Teilen: