Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL2, 66 im BB

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
232 Ansichten

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;SB$0,96:04/50/25/-/50/-/-/0;Hero$2:///////;[/tg]
0,01/0,02 No-Limit Hold'em (8 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy.com Elephant 0.105 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with 6♥, 6♠
6 folds, SB raises to $0,08, Hero raises to $0,26, SB calls $0,18.

Flop: ($0,52) 8♣, 7♠, 6♦ (2 players)
SB bets $0,08, Hero raises to $0,46, SB raises to $0,70 (All-In), Hero calls $0,24.

Turn: ($1,92) Q♣
River: ($1,92) 4♦ (2 players)

Final Pot: $1,92

Hatte den Tisch gerade erst geöffnet, es war die allererste Hand.
Geht der Blinddefense hier so in Ordnung oder ist das zu loose?

Ab dem Flop denke ich mal ist eh alles klar...

Results follow (highlight to see):
SB shows (Tc 7c)
Hero shows three of a kind, sixes (6h 6s)

Hero wins with three of a kind, sixes (6h 6s)

3 Antworten
Falko
Beigetreten: 24.06.2005
Oldschool Grinder

Hallo udo123,

herzlichen Glückwunsch zu ersten geposteten Hand mit dem Elephant.

Erstmal noch ein allgemeiner Hinweis vorweg, poste keine Ergebnisse. Die User sollen hier die gleichen Informationen bekommen wie du sie am Tisch hast.

Zur Hand:

Warum 3bettest du gegen unknow und was willst du damit bezwecken? Machst du das for value oder willst du ihn zur Aufgabe zwingen. Mit der 3bet isolierst du dich und was hättest du auf eine 4bet bzw. push gemacht? Zusätzlich hat dein Gegner keinen vollen Stack und wenn du dein set triffst, kannst du nicht voll ausbezahlt werden. Selbst ein preflop call gemäß der call20 Regel ist hier nicht gegeben und somit preflop fold. Wobei unter sehr grenzwertigen Bedigungen betrachtet durchaus ein call hier noch durchgehen kann. Ich würde aber auf Grund des kleinen Stacks darauf verzichten.

Am Flop würde ich auch Gas geben, er kann hier ein overpair pushen und die Hand folden Hand können wir sowieso nicht mehr.

iLuck
Beigetreten: 13.11.2009
PokerStrategist

Genau! Die richtige Frage ist: Was willst du mit deiner 3bet bezwecken?

Du willst restealen.

Was ist das für ein resteal? Ein Bluff oder ein Valuebet? Gegen Unknown sollte das eine Valuebet sein...

Allerdings stehst du mit 66 postflop nicht so gut da, wenn du kein Set getroffen hast. Ist es dann eine Value 3bet? Wohl eher nicht.

Wie sinvoll wäre ein call?
Die Call 20 Regel kannst du nicht anwenden. Du könntest natürlich sagen, dass du gegen seine Rang (die ja vom SB recht losse ist) mit 50/50 gut dastehst. Folglich wäre dann die einzige Möglichkeit passiv zu defenden. D.h. du callst es bei einem "guten" Flop runter und schaust eben je nach betsizes wo du stehst.

Also alles in allem gibts hier 2 Möglichkeiten: Entweder du callst es und defendest es passiv oder du foldest es. Gegen unknown würde ich es folden, da es schönere Spots gibts um Geld zu verdienen.

Allerdings muss ich sagen, dass ich eine längere Zeit nicht mehr gespielt habe und somit frage nochmal die anderen, ob das alles korrekt ist was ich hier schreibe.
Falls Denkfehler vorliegen bitte ich euch mich zu korrigieren.

lg

Mich interessiert hier: Warum reraist du mit 66 Preflop und callst nicht und versuchst dein Set zu treffen?

Hattest du vor Preflop ein All In zu callen? (was du müsstest bei diesen Stacksizes)

Teilen: