Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL2 66 - Set vs Flush

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
187 Ansichten
adragonro
Beigetreten: 06.11.2010
PokerStrategist

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;SB$2,07:81/10/5/-/20/25/100/100;Hero$2,05:///////;MP3$2,03:183/11/7/2,1/21/27/100/50;BU$2,06:391/15/5/3,0/32/15/100/38;[/tg]
0,01/0,02 No-Limit Hold'em (8 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant.Base 0.99 by www.pokerstrategy.com.
Hi, preflop steht zwar so nicht im SHC, aber in diversen Coachings wird diese Spielweise mit eingebaut.
Vom Flop an fange ich dann an for value zu betten. Am Turn kann ich dann auch höher betten, da flush- und mehr stright-Möglichkeiten. Was würdet ihr da betten? Denke im Nachhinein eher an mind. 3/4 pot, also so 24-27 cent, was aber nicht den großen unterschied macht. Interessanter ist da eher der River. Wenn ich so über die ranges der von V nachdenke, kommen da auch gern mal twopair oder toppair am turn vor, wodurch ein Spiel b/f mit 2/3 pot-Größe wohl eher in Betracht kommt, oder!?
Wie seht ihr/der Coach das?

Preflop: Hero is UTG2 with 6♥, 6♠
Hero calls $0,02, 2 folds, MP3 calls $0,02, CO folds, BU calls $0,02, SB calls $0,01, BB checks.

Flop: ($0,10) 9♦, 6♣, 4♠ (5 players)
SB checks, BB checks, Hero bets $0,07, MP3 calls $0,07, BU calls $0,07, 2 folds.

Turn: ($0,31) Q♦ (3 players)
Hero bets $0,22, MP3 calls $0,22, BU folds.

River: ($0,75) 5♦ (2 players)
Hero checks, MP3 bets $0,6, Hero calls $0,60.

Final Pot: $1,95

Vielen Dank(e)!! ;)

4 Antworten
boulderdani
Beigetreten: 19.11.2010
PokerStrategist

Ich finde das play preflop ok. ich spiel auch manchmal Pockets in Früher position, hängt aber vom Tisch und somit von meinen Gegnern ab.
Ich finde dein Spiel so gut. Bei zwei weiteren Gegnern hättest auch 25ct betten können, was aber wie schon erwähnt glaube ich keinen großen Einfluss auf die Entscheidung von Villian hat.
Das der Flush ankommt ist blöd, aber dennoch denke ich, dass wir an dieser stelle Callen können. Durch den Check könnte Villian auch einen Bluff starten.

Ich hätte am River eine Bet von 50ct gemacht und wäre auf ein raise ausgestiegen.
Angaben ohne gewähr. Fange erst an, hände zu bewerten.

AchimR
Beigetreten: 22.04.2007
Oldschool Grinder

Du hast folgenden Denkfehler erkennbar an diesem Satz:

"Am Turn kann ich dann auch höher betten, da flush- und mehr stright-Möglichkeiten"

Du darfst am Turn nicht wieder von Null mit deinen Rangeannahmen anfangen sondern musst das Preflopplay und vor allen Dingen das Flopplay des Gegners im Hinterkopf haben.

Fangen wir mal mit JT an. Limpt er ds preflop überhaupt mit 11/7er stats. Suited wahrscheinlich schon. Offsuited ist aber schon fraglich. Dann gehts am Flop weiter. Callt er unsere Bet am Flop mit JT? Ziemlich sicher nicht.

Weiter mit Flushdraws. Suited Asse könnte er preflop limpen. SCs auch und sowas wie KTs, QJs. Aber auch hier wieder. Callt er dann mit Ad2d-Ad8d am Flop. A4 und A6 vielleicht. Den Rest foldet er normalerweise usw.

D. h. einen OESD hat er am Turn so gut wie nie. Ab und zu mal einen FD mit ATs, A6s, A4s, 76s, 65s, 54s. Da sind nur wenige Kombos. Seine Range ist da am Turn hauptsächlich 9x, marginale Pairs mit und ohne Gutshot (5h4h, A6, 77 usw) und nur ein Hand voll FDs.

Also bestimmen wir die Betsize am Turn weniger im Hinblick auf Protection sondern so, dass er mit seinen marginalen Madehands nochmal callt. 0,22 reicht aus.

Am River solltest du dann nicht nur checken, weil der Flush ankommt. Den hat er wie erklärt nur selten. Ich würde rund halben Pot valuebetten, um calls von oben angesprochener Range aus marginalen Madehands zu bekommen.

Und noch ein Denkfehler ist hier drin:
Das der Flush ankommt ist blöd, aber dennoch denke ich, dass wir an dieser stelle Callen können. Durch den Check könnte Villian auch einen Bluff starten.
Welche Hände soll er denn hier in einen Bluff turnen am River? JT wäre busted (hat er aber fast nie). Sowas wie 67, also marginale Madehands, turnt auf dem Limit niemand in einen Bluff. Unpaired Hände wie AJ hat er am River nicht mehr in der Range.

adragonro Themenstarter
adragonro
Beigetreten: 06.11.2010
PokerStrategist

Ich habe mir die Handbewertung nochmal angeschaut, da ich auch aus alten Fehlern lernen kann.

Bin hier auf deine Anmerkungen zur Range gekommen, die zu bestimmen ja sehr wertvoll ist.

Ich denke bei V's Spielweise kann man so von Combodraws ausgehen. 67s oder 57s, wobei man 5d am River ausschließen kann. Bleiben noch slow gespielte Sets im Flop, aus denen manche inPosition so Value machen wollen.
Wie gespielt würde ich jetzt eher bei der Bet ein c/f finden.
Kann man das so hinnehmen, wenn man mit einem Auge auf V's Stats guckt?

AchimR
Beigetreten: 22.04.2007
Oldschool Grinder

Nee, bet/fold. Check/fold wäre schon arg weak. Du hast immerhin ein Set ;)

Er kann da noch mit sowas wie 77, 88, A9, T9s, 98s callen. Vielleicht hat er auch mal JJ oder TT mit seinen Nitstats gelimpt (wenn auch natürlich nur sehr selten). Dich schlägt auf dem Board einfach nur sehr wenig aus seiner Range.

Problematisch wäre halt, wenn er am River 9x Hände wegen Overcard, Flush, Straight, multiway foldet. Deshalb wähle ich da auch nur eine kleine Betsize.

Teilen: