Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL2 6Max] K-Qs komisch gespielt von mir?

14 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
783 Ansichten
AcesUTGFold
Beigetreten: 08.02.2017
Poker Player

Known Players:
MP2: $1,65 - 83 bb
MP3: $2,00 - 100 bb
CO: $2,09 - 105 bb
BU: $0,48 - 24 bb
SB: $2,00 - 100 bb
BB: $2,30 - 115 bb

0.01/0.02 No Limit Hold'em (6 Handed)
Hand recorder for this hand: PokerStrategy.com SideKick 2.1.30121.1

Preflop: Hero is MP3 with K♠, Q♠
SB posts small blind ($0,01), BB posts big blind ($0,02), MP2 raises for $0,06, Hero calls, 3 folds, BB calls

Flop: ($0,19 - 9.50 bb) K♦, T♦, 7♣ (3 Players)
BB checks, MP2 bets $0,18, Hero calls, BB folds

Turn: ($0,55 - 27.50 bb) 8♦ (2 Players)
MP2 bets $0,27, Hero calls

River: ($1,09 - 54.50 bb) 3♣ (2 Players)
MP2 bets $0,53, Hero calls

Hätte ich hier schon am Turn folden müssen oder sogar schon am flop?
Würde mich über eine antwort freuen.

Antwort
Zitat
13 Antworten
Raindance86
Beigetreten: 09.10.2007
Oldschool Grinder

So ganz ohne Infos zum Gegner ist das sehr schwierig. Er hat weniger als 100bb, also ist er wahrscheinlich ein Freizeitspieler und die sind zu 95% auf den Micros sehr passiv. Da er am River so klein bettet, ist das schon schwierig:

Board: K♦T♦7♣ 8♦ 3♣
       Equity     Win     Tie
MP2    34.55%  29.09%   5.45% { KsQs }
MP3    65.45%  60.00%   5.45% { KK+, TT, AKs, K7s+, J9s, 87s, AKo, K9o+ }

Umso mehr man an seiner Range bastelt, umso schlechter sieht das für dich aus. Bin dazu geneigt das 4 Info zu callen und mir das Geld schlimmstenfalls später zurückzuholen.

Antwort
Zitat
tschakka23
Beigetreten: 21.09.2010
Legacy Member

Wenn er 3 streets bettet auf dem wet flop und du nicht mal TPTK hast bist du eigentlich immer geschlagen.

Antwort
Zitat
AcesUTGFold Themenstarter
AcesUTGFold
Poker Player

Original von Raindance86
So ganz ohne Infos zum Gegner ist das sehr schwierig. Er hat weniger als 100bb, also ist er wahrscheinlich ein Freizeitspieler und die sind zu 95% auf den Micros sehr passiv. Da er am River so klein bettet, ist das schon schwierig:

Equity     Win     Tie

Umso mehr man an seiner Range bastelt, umso schlechter sieht das für dich aus. Bin dazu geneigt das 4 Info zu callen und mir das Geld schlimmstenfalls später zurückzuholen.

Danke für die rechnung.
Das sieht dann natürlich nicht mehr so gut für mich aus ich wollte eigetlich am river auch weg schmeißen aber irgendwas hat mich dazu geritten zu callen.

Antwort
Zitat
AcesUTGFold
Poker Player

Original von tschakka23
Wenn er 3 streets bettet auf dem wet flop und du nicht mal TPTK hast bist du eigentlich immer geschlagen.

Ja jetzt sehe ich das auch so ich finde sein pot bet am flop sah schon stark genug aus.

Antwort
Zitat
AcesUTGFold
Poker Player

.

Also was nun ich check das nicht sry. Also callen? oder folden am river?

Und ja hatte über ein 3-bet nachgedacht dachte dann ich mach einfach ein coldcall.

Danke für deine antwort manic0712!

Antwort
Zitat
TyCobb
Beigetreten: 30.03.2006
Elite Grinder

Original von Raindance86

Equity     Win     Tie

Die Range ist halt einfach von vorne bis hinten falsch. K9o+ und K7s+ or nicht UTG. Wo sind die ganzen Axs für den nutsflush? Warum sollte utg nach der Boardentwicklung mit AKo den river betten? Ich denke, dass wir hier im Regelfall am river toast sind und nen relativ einfachen fold haben sollten.

MMn kann man schon über nen fold am turn nachdenken, nachdem er 3-hd am turn flop quasi pottet.

Antwort
Zitat
Raindance86
Beigetreten: 09.10.2007
Oldschool Grinder

Original von TyCobb
Die Range ist halt einfach von vorne bis hinten falsch. K9o+ und K7s+ or nicht UTG. Wo sind die ganzen Axs für den nutsflush?

True that. Hatte wohl einen brainfart, als ich die Range gebastelt hatte. :f_ugly:

Warum sollte utg nach der Boardentwicklung mit AKo den river betten?

Warum nicht? Das ist NL2, wo selbst die Regs ihre TPTK so overplayen. Imo gibst du random Villain, besonders mit Freizeitstack, hier etwas zu viel Credit. Das ändert natürlich nichts daran, dass der River mit TPGK ein Fold ist.

Ich find deinen Ansatz mit dem Turnfold sehr interessant. Unsere Equity verändert sich von Turn zu River hier nie mit TPGK+ ohne BDFD und ich seh Villain nur sehr selten bet T/check R spielen, d. h. wir verlagern unsere Entscheidung nur unnötig in einem höchstens knappen +EV Spot und werfen noch mehr Geld umher. In dem Fall gilt für mich gerade auf den Micros die Regel, dass ich lieber neue, klare +EV Spots aufsuche, als mich hier rumzuärgern.

Antwort
Zitat
herbsch
Beigetreten: 27.06.2007
BlackMember

#Also was nun ich check das nicht sry. Also callen? oder folden am river?#
Es gibt beim Poker meist kein schwarz-weiss sondern viel grau
Lg herbsch

Antwort
Zitat
AcesUTGFold
Poker Player

Vielen dank an alle für eure hilfe!

Ich hab jetzt mit Equilab den gegner eine hand range gegeben und ausgerechnet und es kam raus das ich tatsächlich da nur zu 37,29% vorne bin das zeigt natürlich das ich river hätte folden müssen.

Das meintes du doch oder manic0712 das ich das machen sollte?

Antwort
Zitat
herbsch
BlackMember

Ja, das meinte er, aber wenn du 37% hast ist's ein call denn du brauchst nur ca 26% für be
Lg herbsch

Antwort
Zitat
AcesUTGFold
Poker Player

.

Ich war auf dein link aber tatsächlich kann ich nicht so gut englisch.
Was soll ich nun machen? hast du vielleicht ein andern link oder so?

Antwort
Zitat
herbsch
BlackMember

https://de.pokerstrategy.com/strategy/bss/mathematik-nolimit-holdem-ev-ranges/
3.teil ev-berechnungen, die Beispiele
Ist nicht optimal erklärt aber ok, falls du damit nicht klarkommst brauchst wahrscheinlich jemanden der dirs erklärt
Lg herbsch

Antwort
Zitat
AcesUTGFold
Poker Player

Danke herbsch werde es mir mal durchlesen nur schade das ich nicht den ganzen artikel lesen kann.

Antwort
Zitat
Teilen: