Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL2 77-Set, 4way, flush board

6 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
181 Ansichten
SergioSanzo
Beigetreten: 26.01.2010
Oldschool Grinder

Ist der Fold am F zu week? Hätt ich reraisen sollen? CallenGegner sind vermutlich sehr week.

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.01/$0.02 No-Limit Hold'em (6 handed)

Known players:
[tg]BU (Hero)$2.38:///////;SB$5.48:///////;BB$1.79:///////;MP2$2.43:///////;MP3$2.91:///////;CO$1.97:///////;[/tg]

Preflop: Hero is BU with 7:d, 7:s.
MP2 folds, MP3 raises to $0.04, CO calls $0.04, Hero calls $0.04, SB folds, BB calls $0.02.

Flop: ($0.17) 9:c, 7:c, 4:c (4 players)
BB bets $0.08, MP3 raises to $0.16, CO folds, Hero folds, BB calls $0.08.

Turn: ($0.49) J:d (2 players)
BB checks, MP3 bets $0.44, BB folds, MP3 gets uncalled bet back.

Final Pot: $0.49.

Antwort
Zitat
5 Antworten

Callen musst du mindestens, du hast auf ein gepairtes Board massig Implieds (zeig mir mal einen weaken Spieler, der auf NL2 seinen 2-Card-Flush wegwirft ;) ) und bist wahrscheinlich 3-way in Position. Über ein Raise kann man streiten, wenn es wirklich weake Gegner sind, kann da schonmal einer einen Flush gefloppt haben.

Ich würde es wohl auf Blanks einfach runtercallen (man ist wohl oft noch gut genug), bei paired Board natürlich Gas geben und bei einem vierten :club: wohl folden.

Antwort
Zitat

Ist mindestens einen downcall wert mit dem gefloppten Set, du spielst die 7ner ja auf Setvalue und wenn es dann kommt, solltest du es auch spielen, Turn kann man dann die Hand nochmal neu evaluieren

Antwort
Zitat
Zatox11
Beigetreten: 09.01.2011
BlackMember

Für mich ist das ein super easy raise/broke am Flop. Selbst gegen eine super tighte Range, die quasi nur aus Flushes, Sets und Overpairs+FD besteht, sind wir noch vorne:

Board: 9 :club:7 :club:4 :club:
Hero 52.31% 51.65% 0.66% 7d7s
Villain 47.69% 47.03% 0.66% 99, 44, AdAc, AhAc, AsAc, KdKc, KhKc, KsKc, QdQc, QhQc, QsQc, 97s, AcKc, AcQc, AcJc, KcJc, QcJc, AcTc, KcTc, QcTc

Auf NL2 sehe ich da noch einiges mehr broke gehen, sodass unsere Equity deutlich besser ausfallen wird und wir unsere 100bb lachend und tanzend reinstellen können.

Achja...
Ich weiß auch nicht inwiefern so Aussagen wie "ich calle und evaluiere dann den Turn neu" für den Threadersteller hilfreich sein sollen. Im Prinzip heißt das doch nur "ich habe am Flop keine Ahnung was ich machen soll, also calle ich einfach mal und schaue mir an, vor was für eine Entscheidung mich Villain am Turn stellt. Dann macht man am Turn am besten das selbe Spielchen und befindet sich nachher am River in einem riesigen Pot und hat immernoch keinen Plan. Sowas kann doch nicht +EV enden...

Antwort
Zitat
SergioSanzo Themenstarter
SergioSanzo
Beigetreten: 26.01.2010
Oldschool Grinder

Ok, ich hab mich wohl zu wenig mit der Hand beschäftigt. Sie schneidet viel besser ab, als ich gedacht habe, auch wenn der Gegner viele Flushes in der Range hat. Liegt wahrscheinlich an den Outs zum Full House...
Das was ich in der Hand aber vermeiden wollte ist nur zu callen. Wenn es den Reraise nicht gegeben hätte, dann wärs auch mir klar gewesen, hier action zu geben. Aber mit der Bet und dem Reraise wurde mir mulmig und ich hab mich für das schnelle (billige) Aussteigen entschieden.

Wichtig an der Hand ist halt, ob KK, AA, QQ, evtl dabei sind, die ich aber ausschließen würde. Wobei AA vl auch nicht, das wird oft gelimpt/gemincallt...
Wenn die dirn sind schauts sehr gut aus, auch mit den ganzen Flushes.
Wenn nicht, dann siehts schlechter aus, aber immer noch um die 44% gegen beide.

Zatox11, danke für die ausführliche Erklärung. Ich denke das nächste mal spiele ich am F b/broke.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Original von Zatox11
Für mich ist das ein super easy raise/broke am Flop. Selbst gegen eine super tighte Range, die quasi nur aus Flushes, Sets und Overpairs+FD besteht, sind wir noch vorne:

Board: 9 :club:7 :club:4 :club:
Hero 52.31% 51.65% 0.66% 7d7s
Villain 47.69% 47.03% 0.66% 99, 44, AdAc, AhAc, AsAc, KdKc, KhKc, KsKc, QdQc, QhQc, QsQc, 97s, AcKc, AcQc, AcJc, KcJc, QcJc, AcTc, KcTc, QcTc

Auf NL2 sehe ich da noch einiges mehr broke gehen, sodass unsere Equity deutlich besser ausfallen wird und wir unsere 100bb lachend und tanzend reinstellen können.

Achja...
Ich weiß auch nicht inwiefern so Aussagen wie "ich calle und evaluiere dann den Turn neu" für den Threadersteller hilfreich sein sollen. Im Prinzip heißt das doch nur "ich habe am Flop keine Ahnung was ich machen soll, also calle ich einfach mal und schaue mir an, vor was für eine Entscheidung mich Villain am Turn stellt. Dann macht man am Turn am besten das selbe Spielchen und befindet sich nachher am River in einem riesigen Pot und hat immernoch keinen Plan. Sowas kann doch nicht +EV enden...

Sehe ich ähnlich.

Wer partout nicht broke gehen will - der kann halt ohne große Schmerzen erstmal callen. Ein Fold kommt für mich nicht in Frage.

Und auch das mit dem evaluieren sehe ich ähnlich. as hilft halt nicht viel, gerade in MW-Pötten auf drawy Board. Bei einem wirds eh düster, aber außer FH/Quads birgt jede Karte Gefahren.

Einziger Vorteil ist die Position, OOp für mich 3-b/broke, in Position ist der Call eine denkbare Alternative...

Antwort
Zitat
Teilen: