Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL2 - 98s im SB - c/r AI am Turn

6 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
176 Ansichten
Netgames999
Beigetreten: 13.11.2006
Oldschool Grinder

Poker Stars $2.00 No Limit Hold'em - 5 players - View hand 1600551
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

Hero (SB): $2.80
BB: $1.28
UTG: $1.40
CO: $7.49
BTN: $4.93

Pre Flop: ($0.03) Hero is SB with 8 :spade: 9 :spade:
2 folds, BTN calls $0.02, Hero calls $0.01, BB checks

Flop: ($0.06) T :heart: 6 :diamond: J :spade: (3 players)
Hero bets $0.04, BB raises to $0.15, BTN folds, Hero calls $0.11

Turn: ($0.36) A :spade: (2 players)
Hero checks, BB bets $0.28, Hero raises to $1.11

Zu BB habe ich kaum Informationen. Auf die ersten paar Hände vernünftigen VPIP und PFR.
Der BTN spielt 80/3 und postflop sehr ehrlich.

Preflop. Da BTN alles callt und ich nicht raisen wollte mit BB noch nach mir um dann OOP mit der Hand dazustehen habe ich die günstigere Variante gewählt.

Flop. Den spiele ich an, da BTN immer ziemlich ehrlich gespielt hat und BB mit dem Freeplay alles halten kann zusätzlich habe ich einen OESD und einen BDFD.
BB raist mich dann und ich bekomme ~2,3:1 was mir mit meinen draws reicht.
Würde BB in dem Moment auf 66, KJ, QJ, J9 vielleicht noch Q9 und 98 setzten. Wobei ich denke das KJ QJ und 66 wohl sogar preflop geraist hätten.

Turn. Hier check/raise ich ihn AI, da ich zum einen mehr outs bekommen habe und ich zum anderen glaube, dass er daraufhin viel von sein Jx und draws gegen die ich ja auch noch hinten bin weglegt. Von den obene genannten Hände könnte ich mir nur 66 vorstellen das noch weiterspielt und dagegen habe ich ja auch noch outs.

Meine Fragen sind:
- Sind die Hände die ich ihm am Flop geben realistisch? Wenn nicht, was wäre eurer Meinung nach realistisch?
- Kann ich das c/r AI am Turn so spielen bzw. was wäre eure Spielweise in dieser Hand?

MfG
netgames

Antwort
Zitat
5 Antworten
ViennaFish72
Beigetreten: 30.09.2011
PokerStrategist

1. finde die donkbet am flop nicht besonders gut. bb meintest du hat ganz passable stats, wird also wenn ws auch nicht donken ohne treffer und btn fisch wird imo ws auch checken, also warum nicht c/c am flop?

2. das is deine equity gegen seine flop-raising range:
Equity Gewonnen Unentschieden Verloren Hand
Spieler 1: 32,096% 31,959% 0,274% 67,767% 9s8s
Spieler 2: 67,904% 67,767% 0,274% 31,959% JJ-TT, 66, AJs-ATs, Q9s+, J9s+, AJo-ATo, QJo, JTo

ja der call auf die odds ist geschmacksache, aber imo in ordnung.
den c/rAI am turn finde ich super aggro und du musst dir auch vor augen halten, dass du am turn trotzdem gegen seine range folgende equity hast:

Equity Gewonnen Unentschieden Verloren Hand
Spieler 1: 31,619% 31,619% 0,000% 68,381% 9s8s
Spieler 2: 68,381% 68,381% 0,000% 31,619% JJ-TT, 66, AJs-ATs, Q9s+, J9s+, AJo-ATo, QJo, JTo

frage ist was er hier folden wird: top pair ?
any trips callen dich, any two pair und nutfd ws auch noch

ich hätte folgende line gespielt:
flop: c/c, Turn: c/f

Antwort
Zitat
Netgames999 Themenstarter
Netgames999
Beigetreten: 13.11.2006
Oldschool Grinder

Gebe ihm halt nie JJ, TT und AJ. vs Fisch und SB complete nimmt er da kein freeplay. Also hat er als trips nur noch 66 und ich denke schon, dass er hier ein Toppair loslassen kann.

Antwort
Zitat
ViennaFish72
Beigetreten: 30.09.2011
PokerStrategist

Original von Netgames999
Gebe ihm halt nie JJ, TT und AJ. vs Fisch und SB complete nimmt er da kein freeplay. Also hat er als trips nur noch 66 und ich denke schon, dass er hier ein Toppair loslassen kann.

denke er wird am flop wirklich sowas wie 66, tpgk, tptk, two pair raisen. die frage ist inwiefern ihn das A am turn scared, va weil er nocheinmal betet und in seiner range durchaus A vorhanden ist.

was hatte er schlussendlich dann?

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Was verstehst du denn unter "ehrlich".

Als Range gibst du ihm ja einige Semi-Bluffs. Also kann er da auch bluffen. Was ist daran nun ehrlich? ?(

Wir sind hier im unraised Pot, da ist Flopbet Pflicht, aber wir wollen den Pot nicht zu groß werden lassen. c/r Turn halte ich da für extremst übertrieben. Selbst am Flop...kann man auf das Raise OOP auch mal folden. Du kämpfst da letztlich um klitzkleine BB-Anteile, ob das longterm +EV ist kann man kaum sagen.

Im unraised Pot kannst du es auch einfach sein lassen.

Auf die "tolle" Turncard würde ich dann einfach leaden, c/c macht wenig Sinn und für ein c/f ist der 15-Outer zu stark.

Im raised Pot mit Action würde auch c/r durchaus Sinn machen, aber nicht im unraised Pot wo Villain einfach eine tightere Range haben wird.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Original von ViennaFish72
1. finde die donkbet am flop nicht besonders gut. bb meintest du hat ganz passable stats, wird also wenn ws auch nicht donken ohne treffer und btn fisch wird imo ws auch checken, also warum nicht c/c am flop?

ich hätte folgende line gespielt:
flop: c/c, Turn: c/f

Was für eine Donkbet?

Es ist ein unraised Pot, und da sollte man immer die Initiative übernehmen.

Und die Line c/c Flop geht hier überhaupt nicht, entweder selber betten oder es gleich sein lassen, OOP kannst du kaum profitabel passiv drawen (das gilt übrigens grundsätzlich).

Antwort
Zitat
Teilen: