Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL2 99 fr im sb

7 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
394 Ansichten
g1zm0o
Beigetreten: 03.03.2012
PokerStrategist

Stats von V: 17/6/3,7 164hände

IPoker, $0.01/$0.02 No Limit Hold'em Cash, 9 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

BTN: $3.80 (190 bb)
Hero (SB): $4.02 (201 bb)
BB: $1.73 (86.5 bb)
UTG+1: $0.94 (47 bb)
UTG+2: $1.39 (69.5 bb)
MP1: $2.03 (101.5 bb)
MP2: $2.23 (111.5 bb)
MP3: $0.94 (47 bb)
CO: $1.06 (53 bb)

Preflop: Hero is SB with 9 9
7 folds, Hero raises to $0.06, BB raises to $0.18, Hero calls $0.12

Flop: ($0.36) 7 T 6 (2 players)
Hero bets $0.18, BB calls $0.18

Turn: ($0.72) T (2 players)
Hero bets $0.36, BB calls $0.36

River: ($1.44) A (2 players)
Hero checks, BB bets $0.02, Hero calls $0.02

Antwort
Zitat
6 Antworten
g1zm0o Themenstarter
g1zm0o
PokerStrategist

bitte verschieben...ist ausversehen im shorthanded forum gelandet :/

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Du solltest grundsätzlich keine 3-bets OOp callen! Solche Spots sind Postflop nicht zu beherrschen.

Siehst du ja, du donkst da an Flop und Turn 1/2 Potsize...warum genau? Was erhoffst du dir davon?

Soll da was schlechteres callen? Was besseres folden?

PS: Bitte keine Results mitposten. ;)

Antwort
Zitat
g1zm0o Themenstarter
g1zm0o
PokerStrategist

Ok sry wegen den Results... war meine erste Handbewertung und mir sind wohl beim erstellen des Themas einige "Regeln" entfallen ;)

Naja also durch seine kleine 3bet Range, falls man das überhaupt bei so wenig Händen in betracht ziehen darf, hatte ich als erstes so AK,AQ vllt. AJ in Verdacht. Ich wusste das er paar Hände zuvor KK nicht ge3bettet hat preflop.
Ich calle eigtl. nur weil ich den Flop sehen (Set) will und habe mich am Flop dazu entschlossen zu donken.
1. weil kein Bild auf dem Flop lag (liege am Flop wahrscheinlich noch vorne)
2. um evtl. den Pot direkt mitzunehmen (dafür war die Bet wohl jedoch zu klein)

Dann kommt der Turn...Flushdraw kommt nicht an falls er wirklich AK,AQ,AJ in karo hält. Eine 10 gebe ich ihm hier nicht. Darum der verzweifelte Versuch den Pot mitzunehmen...er callt blöderweise.

Gut und die 2cent am River muss ich dann sowieso bezahlen...

Foldest du in der Situation 99 preflop??

Ich muss dazu sagen ich komme vom NL SNG....vllt. bin ich noch zusehr auf "Blinddefending" eingestellt (auch wenns hier nur 2cent sind, es ging wohl ums Prinzip)

Antwort
Zitat
MiiWiin
Elite Grinder

Original von g1zm0o
Ok sry wegen den Results... war meine erste Handbewertung und mir sind wohl beim erstellen des Themas einige "Regeln" entfallen ;)

Kein Problem, ich hoffe ja dass du jetzt viel posten wirst, dann kannst du dich ja daran erinnern! =)

Original von g1zm0o
Naja also durch seine kleine 3bet Range, falls man das überhaupt bei so wenig Händen in betracht ziehen darf, hatte ich als erstes so AK,AQ vllt. AJ in Verdacht. Ich wusste das er paar Hände zuvor KK nicht ge3bettet hat preflop.

Hast du denn einen 3-bet-Wert? Ich sehe nur den PFR von 6 und der ist klein. Wenn du AJ+ mit in seine 3-b Range packst, kommst du ja beinahe schon auf 6%.

Original von g1zm0o
Ich calle eigtl. nur weil ich den Flop sehen (Set) will und habe mich am Flop dazu entschlossen zu donken.
1. weil kein Bild auf dem Flop lag (liege am Flop wahrscheinlich noch vorne)
2. um evtl. den Pot direkt mitzunehmen (dafür war die Bet wohl jedoch zu klein)

Das passt eben nicht.

1.) 3-bets (vor allem OOP) kannst du nicht auf Set Value callen
2.) Callkst du nicht auf Set Value, denn du spielst auch ohne Set weiter
3.) Du liegst am Flop evtlo. vorne, aber hast du eine VALUEbet? Was siehst du ihn denn callen wenn du donkst? Für eine Valuebet brauchst du halt >50% Equity gg seine Calling Range und das wird dünne

Original von g1zm0o
Foldest du in der Situation 99 preflop??

Gegen ihn OOP => Ja!

Antwort
Zitat
g1zm0o Themenstarter
g1zm0o
PokerStrategist

Ok vielen Dank...das hat mir schonmal ne Menge Fehler aufgezeigt und das in nur einer Hand ^^
Werde weiter versuchen Hände zu posten wo ich mir unsicher bin bzw. schlecht gespielt habe.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Elite Grinder

Original von g1zm0o
Ok vielen Dank...das hat mir schonmal ne Menge Fehler aufgezeigt und das in nur einer Hand ^^
Werde weiter versuchen Hände zu posten wo ich mir unsicher bin bzw. schlecht gespielt habe.

Ich hoffe du machst das. ;)

Dafür sind wir ja schließlich da. =)

Antwort
Zitat
Teilen: