Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL2 A6s top pair, turn paired sich

10 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
433 Ansichten
shokun
Beigetreten: 15.04.2006
Elite Grinder

Habe mich hier am turn nicht vorne gesehen. Einziger draw, den ich BU gegeben habe war T9s. Gegen A6-A2 splitte ich nur noch, kann somit dagegen nicht valuebetten. Seine restliche callingrange hat mich beat und die 8 wird vermutlich nicht nochmal callen. Der river ändert an der Situation nichts, vllt. wird T9 bluffen oder andere "air" Hände?

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.01/$0.02 No-Limit Hold'em (5 handed)

Known players:
[tg]CO (Hero)$2.07:///////;BU$5.04:///////;SB$2.36:///////;BB$2.29:///////;MP3$2.78:///////;[/tg]

Preflop: Hero is CO with 5:h, A:h.
MP3 folds, Hero raises to $0.06, BU calls $0.06, SB calls $0.05, BB calls $0.04.

Flop: ($0.24) A:c, 7:h, 8:s (4 players)
SB checks, BB checks, Hero bets $0.14, BU calls $0.14, SB folds, BB folds.

Turn: ($0.52) 7:s (2 players)
Hero checks, BU checks.

River: ($0.52) 3:c (2 players)
Hero checks, BU bets $0.36, Hero calls $0.36.

Final Pot: $1.24.

Antwort
Zitat
9 Antworten

Für mich ist die Bet am Flop schon fraglich, weil du im Prinzip so gut wie immer in die Situation kommen wirst, dass du gecalle wirst von einer Range, die dich schlägt und du am Turn hinten liegst.

Dadurch das du in der vorliegenden Hand jedoch einen Backdoornutflushdraw hast, hast du zusätzlich in rund 20% der Fälle (11/47 mögliche Herzkarten am Turn = 23.4%) die Chance deinen Nutflushdraw zu semibluffen, was eine Bet etwas besser macht.

Ich persönlich würde am Flop wahrscheinlich ansonsten versuchen die Hand billig an den Showdown zu checken bzw. zu schauen was passiert, wenn ich checke (z.b. wenn BU setzt und alle anderen folden, dann würde ich wahrscheinlich callen; wenn aber BU setzt und zwei Spieler callen, dann ist es sehr wahrscheinlich das du bereits hinten liegst und folden).

Antwort
Zitat
shokun Themenstarter
shokun
Elite Grinder

Der Hinweis mit dem Backdoordraw war sehr hilfreich.

Muss ich denn am flop nicht auch gegen Hände wie 56s, 67s, 89s, T9s, 57s, 68s, 79s, T8s, J9s, JT, A2s-A4s etwas setzen? Die scheinen mir alle möglich zu sein, bei 3 callern. Die haben vllt. nicht viele outs würden aber eine bet vermutlich nicht alle callen und gegen die draws liege ich ja vorne.
Ich wäre hier nie auf die Idee gekommen zu checken.

Antwort
Zitat

Du musst am Flop nicht nur an die

9*4 = 36 Kombinationen 56s,67s, 98s, T9s, 57s, 68s, 79s, T8s etc.
16 Kombinationen JT
4 Kombinationen A2s - A4s
-------------------------------
56 Kombinationen schlechtere Hände

sondern auch an die Hände, die dich schlagen denken

AQ, AJ, AT, A9s, A8s, A7s, A6s sind 36 + 2 + 2 + 2 + 2 = 44 Kombinationen

87s sind 2 Kombinationen

77 und 88 sind 6 Kombinationen

=> d.h. da sind jetzt schon 52 Kombinationen, die dich offensichtlich schlagen.

Noch problematischer wird dieses Verhältnis, wenn deine Gegner auch Axo callen, weil es dann nch mehr Hände gibt, die dich schlagen.

Das zweite Problem ist, dass du gegen 56s z.b. zwar "protectest", aber was ist überhaupt dein Plan für den Turn und River mit deiner Hand? Der Gegner called dich mit 56s, am Turn kommt eine Q und du machst was?

Der Herzplan kompensiert diese beiden Probleme etwas, weil du durch das Herz am Turn in der Lage bist ein weiteres mal zu setzen ohne Problemen.

Antwort
Zitat
shokun Themenstarter
shokun
Elite Grinder

Der Plan war as played dann günstig den Showdown sehen. Ich denke da sind wir uns einig. Mit der Hand wollen wir einen kleinen Pot.

Die Aufschlüsselung der einzelnen Kombinationen leuchtet mir ein. Ich denke auch, dass viele offsuite Asse gecalled werden, auch hohe.

Ich frage mich aber doch ob es sinnvoll ist gegen 3 Spieler zum Showdown zu checken. Falls ich tatsächlich die beste Hand halte, verteile ich freecards, wodurch mich meine Gegner doch noch überholen können.

Antwort
Zitat

Du musst dir immer überlegen, ob du mit einer Bet den Pot überhaupt gewinnst.

1. Wie vorgerechnet verlierst du mit einer Bet am Flop möglicherweise etwas Geld, weil es extrem schwierig wird nach einer Bet und einem Call mit der Hand ohne weiteres an den Showdown zu kommen (sobald deine Gegner auch Geld investieren haben sie ja auch irgendwas)

2. Deine Hand ist kein Monster, sondern du hast hier Toppair ohne Kicker

=> ich würde dazu tendieren in Multiwaypots meine Handstärke zu spielen. Du sagst ja selber, dass du mit deiner Hand einen kleinen Pot spielen willst - durch deine Flopbet machst du den Pot aber groß. In einer HU Situation wäre die Bet vermutlich besser, aber hier würde ich sehr vorsichtig in der Regel mit der Hand spielen.

Du musst mal bedenken, dass es immer wahrscheinlicher wird, dass ein Gegner weiterspielen wird, je mehr Gegner du in der Hand verwickelt hast. Im Prinzip willst du hier am Flop betten und darauf hoffen, dass alle Spieler folden (was ich mit dieser Hand nicht schlimm finden würde) - genau das wird aber fast nie passieren.

Antwort
Zitat
shokun Themenstarter
shokun
Elite Grinder

thx for help :)

Antwort
Zitat

Ach mir fällt grad auf, dass ich wieder nur halb gelesen habe. A2 - A5 schlägst du nicht am Turn, sondern ihr splittet. Das macht die Bet offensichtlich noch schwächer.

Antwort
Zitat
shokun Themenstarter
shokun
Elite Grinder

Das kann aber unmöglich die Bet am Flop schwächer machen. Ab dem Turn habe ich ja nicht mehr gebettet.

Antwort
Zitat

Das ist richtig, aber für den Fall das du am Turn betten wolltest, wäre das ein Killerargument.

Antwort
Zitat
Teilen: