Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Nl2 A8s FH am Turn

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
142 Ansichten
schoxx
Beigetreten: 22.09.2007
PokerStrategist

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;BB$1:58/33/3/3,0/18/0/0/0;Hero$1,97:///////;[/tg]
0,01/0,02 No-Limit Hold'em (7 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy.com Elephant 0.102 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BU with A♥, 8♥
4 folds, Hero raises to $0,08, SB folds, BB calls $0,06.

Ich denk der Steal aus dem BU ist ok. Ich hatte ein eher tightes Image am Table.
Flop: ($0,17) A♣, 8♣, 6♦ (2 players)
BB bets $0,04, Hero raises to $0,16, BB calls $0,12.

Da hier schon einige Draws möglich wären, hätte ich vielleicht etwas mehr betten sollen. Er bekommt zu gute Odds. Die bet ist for Value, da ich vermutlich die beste Hand halte und schlechtere möglich sind. Und for Protection, da Draws möglich.
Turn: ($0,49) 8♦ (2 players)
BB checks, Hero checks.

Hier war ich etwas hin und her gerissen^^
Das Argument für eine Bet wäre: Value Maximieren und vom Draw oder Ax noch Geld zu bekommen, welches er am River wenn der Draw nicht ankommt vllt nicht mehr bezahlt. Das Argument gegen eine bet: Wenn er Ax hat, könnte der cb for bluffinduce gar nicht so verkehrt sein.
Da er jetzt auf eine erneute Bet vllt foldet. Ausserdem bekomme ich vllt seinen ganzen Stack, wenn der Flush oder der Straight draw ankommt. Er könnte ja auch 57s oder so halten.
River: ($0,49) 9♦ (2 players)
BB checks, Hero bets $0,29 BB *****.

Jetzt kommt der unwahrscheinliche Straightdraw und der Backdoor Flush an. Auf sein check hin muss ich eh betten und ich entscheide mich, da der offensichtliche Flush nicht ankam, ihn auf Ax zu setzen und knapp die Häfte zu setzen um noch etwas Geld zu bekomm.
Final Pot: $1,07

Line so ok?

1 Antwort

Viele deiner Gegner auf den Micros werden ihre Draws relativ passiv spielen - vielleicht donken sie mal wie hier z.b., aber es wird viel zu wenig geblufft.

D.h. es ist wichtig, dass DU oft genug die Setzintiative behälst und zusiehst, dass deine Gegner ihre Draws bezahlen. Du hast ja schon festgestellt, dass dein Flopraise tendentiell etwas größer hätte sein können.

=> d.h. am Turn würde ich fast immer betten. Denn wenn dein Gegner hier selber ein Ass hält, dann wird er meistens callen und ich halte einen Spieler mit 33/3 Stats mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht für gut genug, um hier am Turn einen Kreuzflushdraw zu folden.

Teilen: