Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL2 AA

10 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
240 Ansichten
FlavourFlave
Beigetreten: 25.02.2010

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.02 BB (8 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

CO ($1.86)
Button ($1)
SB ($0.93)
BB ($2)
Hero (UTG) ($2.11)
UTG+1 ($2.24)
MP1 ($5)
MP2 ($2.40)

Preflop: Hero is UTG with A, A
Hero bets $0.08, 3 folds, CO calls $0.08, 3 folds

Flop: ($0.19) 2, 10, 6 (2 players)
Hero bets $0.15, CO raises to $0.30, Hero raises to $0.90, CO raises to $1.78 (All-In), Hero calls $0.88

Turn: ($3.75) K (2 players, 1 all-in)

River: ($3.75) 5 (2 players, 1 all-in)

Total pot: $3.75 | Rake: $0.13

Er hätte natürlich auch sehr gut ein set haben können, aber ich fand meine AA einfach zu stark um zu folden...

War die Entscheidung korrekt...

Hatte keine reads auf ihn, hab allerdings schon ein pair vermutet, aber wie gesagt fand ich die asse zu gut...

Antwort
Zitat
9 Antworten
PeeWee75
Beigetreten: 08.01.2008

Guck einfach nochmal in die Artikel und bilde Dich weiter zu den Themen Overpairs und Top Pair. Ein Paar ist eben die kleinste Form einer made hand und mehr ist AA am Flop meist nicht mehr.
Gerade auf den kleineren Limits und im Fullringspiel verlierst Du da viele große Pötte und musst ne Menge kleiner Pötte gewinnen um das wieder reinzubekommen. Ich spreche aus Erfahrung. AA ist eben preflop die beste Hand, kann aber am Flop schon schnell zum Underdog werden.

Antwort
Zitat
Sportbernd
Beigetreten: 18.01.2005

Ist schon sehr schwer da ein Overpaar zu folden, insbesondere nach dem Minraise. Was spricht denn dagegen auf den Minraise erstmal out of Position nur zu callen und dann am Turn weiter zuschauen. Der Flop ist nicht so nass, daß wir hier auf viele Turnkarten weiterspielen können. So halten wir seine Range weiter und provozieren kein direktes AI.

Ansonsten sind das die Spots wo man am meisten Geld verliert, weil man zu häufig mittelstarke Hände erwartet, aber sehr häufig gegen Sets läuft, also muß man besonders vorsichtig sein.

Antwort
Zitat
MisterSnS
Beigetreten: 09.11.2011

Ich hatte neulich auch nen Kollegen der auf nem "mittelnassen" Board OOP nicht klein in mich reingedonkt hat (ich als PF Aggressor). Ich mit AK und das board war Ace high. Habs dann gecallt und er hat weiter groß geraised, habs nochmal gecallt und am River kam unglücklicherweise der King. Er zeigt mir letztendlich sein Set.

Sind immerwieder solche Spots die mir das Geld kosten... :evil: Daher: Solche straighten Lines lieber "überbewerten" als unterbewerten und auchmal aufn Fold Button drücken. Hier würd ich, wie gesagt, auch erstmal nur callen und schauen was der Typ da weiterhin tut.

Was tu ich auf ne weitere Bet am Turn eigentlich? Way ahead way behind scheint ja nicht zu funktionieren, sehe da immernur Two-Pairs und besser so spielen.

EDIT: Was ich hier gefunden habe.

http://de.pokerstrategy.com/strategy/bss/1607/1/

hilft auf jeden Fall solche Sachen zu erkennen. Glaube der TE kann das noch nich lesen. Nächstes Mal einfach callen und zu große Bets am Turn nicht mitgehen. Da muss man einfach zu oft gut sein um dauerhaft Value rauszuholen. Correct me if I'm wrong

Antwort
Zitat
Sportbernd

Stimme ich zu, eigentlich kann man fast jeden Turn callen.

Antwort
Zitat
MisterSnS

Dann frag ich mal so: Wann kann man einen Turn dann NICHT callen?

Antwort
Zitat
Sportbernd

6 :club: J :club: Q :club: K :club: kann man folden auf weitere Action, Rest würde ich callen

Antwort
Zitat
MisterSnS

Danke für die sehr schnelle Antwort!!

Nervt es, wenn ich jetzt noch frage warum? :f_love: Meine Vermutung auf deine Antwort ist: Scarecards. Warum die 6, versteh ich nich.

Antwort
Zitat
Jarkiro
Beigetreten: 23.12.2009

Nerven tut hier nichts (oder eher selten, die meisten haben hier Engelsgleiche Geduld :P ), aber Handbewerter auf den Thread wieder aufmerksam machen wäre nicht verkehrt ;)

Aber ich versuch mich auch mal an deiner Frage:

JQK :club: sind klar soweit. Flush kommt an, dazu noch hässliche TwoPair Kombinationen und Straightdraws.

Die 6 ganz einfach weil es nicht nur den Flush komplettiert sondern vielleicht auch dem Middlepair plötzlich Trips macht. Zusammengefasst also alles Karten, die den Gegner entscheidend verbessern können.

Grüße

Jar

Antwort
Zitat
Sportbernd

Original von Jarkiro
Nerven tut hier nichts (oder eher selten, die meisten haben hier Engelsgleiche Geduld :P ), aber Handbewerter auf den Thread wieder aufmerksam machen wäre nicht verkehrt ;)

Aber ich versuch mich auch mal an deiner Frage:

JQK :club: sind klar soweit. Flush kommt an, dazu noch hässliche TwoPair Kombinationen und Straightdraws.

Die 6 ganz einfach weil es nicht nur den Flush komplettiert sondern vielleicht auch dem Middlepair plötzlich Trips macht. Zusammengefasst also alles Karten, die den Gegner entscheidend verbessern können.

Grüße

Jar

Besser hätte ich es nicht sagen könne, dankeschön.

Fragen nerven hier nie, sofern sie nicht vollkommen willkürlich sind. Wenn du noch mehr hast, nur her damit!:megusta:

Antwort
Zitat
Teilen: