Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL2 AA

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
212 Ansichten
imbapaule
Beigetreten: 31.08.2010

Poker Stars, $0.01/$0.02 No Limit Hold'em Cash, 7 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

BB: $4.95 (247.5 bb)
MP1: $2.29 (114.5 bb)
MP2: $1.42 (71 bb)
MP3: $1 (50 bb)
Hero (CO): $2.13 (106.5 bb)
BTN: $1.60 (80 bb)
SB: $1.49 (74.5 bb)

Preflop: Hero is CO with A A
3 folds, Hero raises to $0.08, 2 folds, BB calls $0.06

Flop: ($0.17) 5 7 9 (2 players)
BB checks, Hero bets $0.16, BB calls $0.16

Turn: ($0.49) 6 (2 players)
BB checks, Hero bets $0.22, BB calls $0.22

River: ($0.93) 9 (2 players)
BB checks, Hero checks

Ich habe Villian preflop auf PPs oder SCs gesetzt. Am Flop hab ich dann meine cbet gemacht. Diese auch ziemlich hoch um ihm seine draws so teuer wie möglich zu machen. Am Turn hab ich nochmal angespielt um einen eventuellen flushdraw oder Overcards zum folden zu bringen. Da er den Turn called sehe ich hier gerade durch die mögliche Straight keinen Sinn mehr den River zu betten und checke-behind.
Hättet ihr die hand auch so gespielt?

Antwort
Zitat
3 Antworten
o3Rd
Beigetreten: 28.02.2009

also bis zum Flop alles standart.

aber zwei dinge die mir aufgefallen sind:
1) du setzt ihn preflop auf SCs und PPs und willst dann das er seine Overcards foldet? :f_biggrin:

2) du sagst, du bettest den turn um FDs und Overcards zum folden zu bringen.
Mit einer Bet willst du meistens zwei Dinge erreichen: Schlechtere Hände sollen callen oder bessere folden.

Wenn du setzt, weil du willst, dass schlechtere Hände folden, dann macht die bet keinen sinn.

Im konkreten Beispiel setzt du, weil du noch geld von schlechteren Händen haben willst. Bessere werden hier wohl nicht folden.

Wenn ich weiß mein Gegner ist heir eine Callingstation die any pair runtercallt könntest du sogar noch den river 4 value betten. Wichtig ist nur, dass du immer b/f spielst, denn wenn eine CS dich raist, dann ist Ostern und Weihnachten auf einem Tag und du solltest deine AA hier folden.

Antwort
Zitat
imbapaule
Beigetreten: 31.08.2010

Danke für deine Antwort. Besonders in Punkt 2 hast du natürlich Recht.

Antwort
Zitat
k73
k73
Beigetreten: 11.05.2008

Original von o3Rd
also bis zum Flop alles standart.

aber zwei dinge die mir aufgefallen sind:
1) du setzt ihn preflop auf SCs und PPs und willst dann das er seine Overcards foldet? :f_biggrin:

2) du sagst, du bettest den turn um FDs und Overcards zum folden zu bringen.
Mit einer Bet willst du meistens zwei Dinge erreichen: Schlechtere Hände sollen callen oder bessere folden.

Wenn du setzt, weil du willst, dass schlechtere Hände folden, dann macht die bet keinen sinn.

Im konkreten Beispiel setzt du, weil du noch geld von schlechteren Händen haben willst. Bessere werden hier wohl nicht folden.

Wenn ich weiß mein Gegner ist heir eine Callingstation die any pair runtercallt könntest du sogar noch den river 4 value betten. Wichtig ist nur, dass du immer b/f spielst, denn wenn eine CS dich raist, dann ist Ostern und Weihnachten auf einem Tag und du solltest deine AA hier folden.

Besser hätte man es nicht sagen können :)

Ich schließe mich hier o3Rd an!

Nur versteh ich nicht ganz, wieso du den Turn so klein anspielst, den Flop aber fast potsize anspielst.
Ich würde den Turn hier nochmal mit ca. 35Cent anspielen um den Flushdraw teuer zu machen oder auch um noch mehr Value von Pairs zu bekommen.

Ansonsten aber nh.

Gruß
k73

Antwort
Zitat