Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL2 - AA auf ugly Board

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
144 Ansichten

Known Players:
UTG2: $2,00 - 100 bb
UTG3: $1,93 - 97 bb
MP1: $1,33 - 67 bb
MP2: $1,98 - 99 bb
MP3: $2,66 - 133 bb
CO: $1,94 - 97 bb
BU: $4,26 - 213 bb
SB: $2,09 - 105 bb
BB: $1,57 - 79 bb

0,01/0,02 No Limit Hold'em (9 Handed)
Hand recorder for this hand:PokerStrategy.com SideKick 1.1.530.2

Preflop: Hero is UTG2 with A♥, A♠
SB posts small blind ($0,01), BB posts big blind ($0,02), Hero raises for $0,08, 5 folds, BU calls, 2 folds

Flop: ($0,19 - 9.50 bb) 5♣, 4♠, 3♣(2 Players)
Hero bets $0,10, BU raises for $0,30, Hero calls

Turn: ($0,79 - 39.50 bb) 6♣(2 Players)
Hero checks, BU bets $0,44, Hero folds, BU gets uncalled back ($0,44)

Der Flop ist recht ekelhaft, da er sowohl gute Flush-, als auch Straightdrawmöglichkeiten bietet. Finde meine Bet daher im Nachhinein schon sehr gering. Würde jetzt wohl eher schon in den Bereich 3/4 bis ganze Potsize gehen.

Auf sein Raise will ich nicht folden, da ich in sehr vielen Händen zuvor schon Initiative am Flop hatte und zu 100% gecbettet habe. Würde daher nicht ausschließen, dass man mich Villain hier auch mal mit nem Draw raised.

Als dann am Turn so ziemlich die dämlichste Karte des Decks kommt, geb ich meine Aces auf, da ich mich hier viel zu oft von einem Flush oder einer Straight gebusted sehe.

Antwort
Zitat
3 Antworten
Barkeeper
Beigetreten: 23.03.2006
Oldschool Grinder

As played ist der fold am turn gut.
Ich bette am Flop mehr und geh über sein raise noch mal drüber.

Antwort
Zitat
Desperado1977
Beigetreten: 03.03.2008
PokerStrategist

Hi Heidjer,

wie Du schon sagst, am Flop muss bei dem Board ne größere CBet (3/4 bis Pot) her.

Nach Villains Raise kannst Du die Hand nur noch direkt am Flop für Dich entscheiden. Also wäre die 3Bet, wie Barkeeper schon meint, die richtige Wahl.
Ein Call geht hier überhaupt nicht. Es gibt keine Karte mit der Du am Turn improven kannst. Eins der verbelibenden Asse (A♣, A :diamond:) hebt nicht wirklich die Stimmung.
Am Turn kannst Du nur noch folden.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Gegen unknown kannst du auch einfach Augen zu machen und mucken.

Sets, Twopairs, die Straight - alles möglich. Du musst weiterhin OOP spielen und für den Turn fehlt ein passabler Plan.

Die Karte ist natürlich worst case, wobei es deinen Fold natürlich einfach macht.

Aber was wäre bspw.bei J:d? Oder 3:h? Glaubst du, dass du das Turn (und Riverplay) longterm +EV hinbekommst? Ich fürchte dafür ist deine Ausgangssituation zu schlecht.

Den Call mag ich hier aber gar nicht, wenn du partout nicht folden willst würde ich 3-b/broke bevorzugen, da müsste er dann aber einige Draws/Overpairs shippen oder insgesamt viel raise/folden - das fließt immerhin auch positiv in deinen EV mit hinein.

Antwort
Zitat
Teilen: