Moin,
da ich zur Zeit irgendwie permanent mit high pokets QQ+ einen auf den Sack kriege, wenn ich diese habe, frage ich mich langsam wo der Wurm drin ist und will mal wissen, ob es vllt an falschen Play liegt. Ich vermute ich hab es hier mal besser wie die ein oder andere Hand zuletzt gespielt, dennoch sicher ist sicher und es kann auch sein, dass mich die letzten Tage einfach zu sehr eingeschüchtert haben, daher mal kurz posten.
PokerStars - $0.02 NL (6 max) - Holdem - 5 players
Hand converted by PokerTracker 4
BB: 98.5 BB (VPIP: 23.21, PFR: 16.96, 3Bet Preflop: 5.00, Hands: 114)
Hero (UTG): 129 BB
CO: 28 BB (VPIP: 20.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 20)
BTN: 256 BB (VPIP: 61.11, PFR: 55.56, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 20)
SB: 174.5 BB (VPIP: 38.89, PFR: 19.44, 3Bet Preflop: 5.26, Hands: 36)
SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB
Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has A♦ A♠
Hero raises to 3 BB, fold, fold, SB calls 2.5 BB, fold
Flop: (7 BB, 2 players) 6♥ 8♥ 5♦
SB checks, Hero bets 5.5 BB, SB raises to 15 BB, Hero calls 9.5 BB
Turn: (37 BB, 2 players) 9♦
SB bets 19 BB, Hero ?
Nots:
[P] Called 2Bet from blinds range {66,Q4o,65o} (3)
[T] Played turn draw aggressively (1)
Preflop: Ich denke es bedarf keine Erkärung 3bb ist mein Standard Openraise und alles andere wäre auf NL2 einfach falsch, außer man hat direkt hinter sich einen maniac, von dem man weiß, er raist zwar any hand Preflop foldet aber any gegen ein raise, nur so einen Spieler haben wir hier nicht.
Flop: Board ist schon sehr drawlastig und wirklich einen Backdoordraw haben wir auch nicht, aber es dürften immer noch mehr als genügend Hände unterwegs sein, gegen die wir vorne liegen und auch welche welche uns hier easy callen. Ich denke auch die Cbet dürfte hier alternativlos sein. Diese wird gecheckraist. Im Prinzip gibt es dazu 3 Optionen, 3beten, callen und folden.
Fold: overpair ist vorhanden und das Board recht drawlastig, so dass es nicht unbedingt ein Monster sein muss von meinem Gegner, wodurch er checkraist. Ich denke hier zu folden wäre daher ein großer Fehler.
3bet: Es sind natürlich Hände draußen, welche er hier easy raise/ broken könnte, aber wollen wir uns gegen diese Range hier am Flop bereits isolieren. Wir könnte auch gegen die Straight insta dead sein oder in ein set rennen. Ich gehe mal davon aus, dass wir hier nicht genügend equity haben um eine 3bet zu spielen, kann mich natürlich irren, und daher kommen wir auch direkt zu meinem Call, ich denke die Beste Alternative per Ausschlussprinzip.
Turn: Nun seit ihr dran, was ich machte poste ich erst später.
VG