Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL2 - AA pockets(Set/Flop) - gegen draw am river

11 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
238 Ansichten
Ihcia
Beigetreten: 26.04.2010
PokerStrategist

Hallo liebe Handbewerter,

ich habe ein kleines problem. ich weiß zwar das es kein patentrezept dagegen gibt, aber mich würde eure professionelle meinung zu dieser hand interessieren.

das problem an sich ist hier der river, der ja jedem JK eine straight fertig macht, ist mein spiel dort richtig? habe ja schon einiges investiert.

Der Grund warum ich Preflop nur 3BB erhöhe, liegt daran das der coach von der videoserie von ''how to fast fold'' meinte auf den höheren limits spielt man so, UND er sieht keinen grund auf den niedrigen limits nicht auch so zu spielen, es sei denn in utg1 oder 2 wenn man eine eher spekulative hand spielen würde.

Danke mal im vorraus an alle die antworten.

Known Players:
UTG2: $2,04 - 102 bb
UTG3: $4,36 - 218 bb
MP1: $2,81 - 141 bb
MP2: $3,19 - 160 bb
MP3: $2,00 - 100 bb
CO: $2,05 - 103 bb
BU: $2,10 - 105 bb
SB: $0,80 - 40 bb
BB: $1,00 - 50 bb

0,01/0,02 No Limit Hold'em (9 Handed)
Hand recorder for this hand:PokerStrategy.com SideKick 1.1.715.1

Preflop: Hero is UTG3 with A♠, A♦
SB posts small blind ($0,01), BB posts big blind ($0,02), UTG2 folds, Hero raises for $0,06, MP1 calls, 6 folds

Flop: ($0,15 - 7.50 bb) A♣, Q♣, 9♥(2 Players)
Hero bets $0,12, MP1 calls

Turn: ($0,39 - 19.50 bb) 5♥(2 Players)
Hero bets $0,28, MP1 calls

River: ($0,95 - 47.50 bb) T♠(2 Players)

Spoiler

Hero bets $0,68, MP1 folds, Hero gets uncalled back ($0,68)

Antwort
Zitat
10 Antworten

Ich würde hier nicht anders spielen.
River könntest du vielleicht etwas kleiner betten (1/2 Potsize). DAnn überlegt sich vllt auch noch Qx oder Ax hier ein drittes Mal zu callen.

Noch eine Anmerkung zu deiner Begründung, warum du preflop "nur" 3bb raist. Das ist in Ordnung und einfach eine Ansichtssache. Manch einer sagt auf den kleinen Limits 4bb, der andere, dass auch hier 3bb reichen.

Was ich mir allerdings nicht vorstellen kann, dass ein Coach empfiehlt aus UTG mit marginalen Händen 4bb als Ausnahme zu raisen.

1) Mit marginalen Händen größer zu raisen ist widersprüchlich. Umso höher du raist, desto öfter musst du den Pot auch im weiteren Verlauf gewinnen. Dies wird aber mit diesen Händen in weniger Fällen als mit einer starken Hand passieren.

2) Wenn du deine Openraising-Size von deiner Position abhängig machst, solltest du alle Hände mit dieser Raisesize aus dieser Position raisen.

Antwort
Zitat
Ihcia Themenstarter
Ihcia
PokerStrategist

Danke für die antwort...
Das heißt, ich sollte hier mehr auf die die paare die er getroffen haben könnte konzentrieren, als auf die straight die dann am river kommt, da man in der situation die wahrscheinlichkeit das einer einen draw am turn wegschmeißen würde...

Zu 1.)
es kann sein das ich das falsch verstanden habe... Ich werde das video nocheinmal anschauen und dann wenn ich es finde, hier dann rein posten...
Das würde ich dann echt mal interessant finden.

Zu 2.)
klingt einleuchtend.

Antwort
Zitat

Ich bin der Meinung, dass beim bisherigen Handverlauf, nur die Straight mit KJ wahrscheinlich ist.
Ergo kann Villain eine einzige Hand halten, die dich schlägt. Gegen alle anderen Hände bist du vorne.

Ich glaube nicht einmal, dass die Draws am Turn alle folden. Allerdings kommt eben am River nur dieser eine Draw an. Bspw. könnte Villain auch den FD in :club: halten, der nicht ankommt.
Oder was mir mittlerweile schon des Öfteren passiert ist, dass die Gegner einfach ihr TP oder 2ndPair runtercallen.

Antwort
Zitat
Ihcia Themenstarter
Ihcia
PokerStrategist

ich glaub jetzt nicht das ich das ausrechnen kann, aber das heißt das ich mit trips hier +ev spiele... oder hab ich das falsch verstanden?

Antwort
Zitat
chr00
Beigetreten: 22.07.2013
Legacy Member

Original von Supevi

Oder was mir mittlerweile schon des Öfteren passiert ist, dass die Gegner einfach ihr TP oder 2ndPair runtercallen.

Oder der Gegner plötzlich KK zeigt. Auf dem Niveau ist fast alles möglich.

@Ihcia: Was würdest du denn machen, wenn der Gegner am River allin geht?

Antwort
Zitat
Ihcia Themenstarter
Ihcia
PokerStrategist

in der situation wär ich wahrscheindlich scared money gewesen...

aber im nachhinein hätte ich es natürlich gecalled... da ich schon mehr als 50% meines stacks investiert habe...

Antwort
Zitat

ich glaub jetzt nicht das ich das ausrechnen kann, aber das heißt das ich mit trips hier +ev spiele... oder hab ich das falsch verstanden?

hier ist bet Flop, bet Turn, bet River definitiv +EV imo

Was würdest du denn machen, wenn der Gegner am River allin geht?

Auf diese Frage gibt es meines Erachtens zwei Antworten. Je nachdem wie wir Villain einschätzen, wird aus einem Fold ein Call.
Ich habe es vorhin schon genau nachgerechnet - leider jetzt nicht mehr hier:
Allerdings gilt hier: wenn wir annehmen, dass Villain hier auch twopair pusht und nicht nur Drillinge+, haben wir einen knappen Call.

Antwort
Zitat
chr00
Beigetreten: 22.07.2013
Legacy Member

Hallo,

ich spiele im Moment das gleiche Limit, und in dem Limit ist es immer ohne nachzudenken ein Call, wenn der Gegner allin geht. Du hast hier eine Monsterhand und bist nur gegen KJ oder J8 hinten. Und die Hände zeigt dir der Gegner sehr selten.

Antwort
Zitat

Ich persönlich würde in einer idealen Welt auf Grundlage meiner Range die Größe des Openraises wählen.

1. ist meine Range tight, dann raise ich groß (3,5 - 5BB)

2. ist meine Range so mittel, dann raise ich mittel (3 - 4)

3. ist meine Range so weit, dann raise ich klein (2 - 3)

Da ich meistens mit Skripten spiele und das da alles nicht ohne weiteres einzustellen ist, openraise ich aus allen Position relativ homogen (ausser ich habe grade Bock da was per Hand zu ändern). Für die Micros halte ich 3,5BB - 4BB aber UTG als sinnvoll - die meisten Gegner callen schlichtweg zu oft und 3-Bets sind grade gegen UTG noch kein Usus.

Rest der Hand passt eigentlich erstmal. Das "Problem" am River ist aber folgendes:

Durch dein Topset blockierst du zig Kombinationen Ax in der Range deines Gegners (QQ würde ich z.b. eher durchbetten als AA deswegen) - d.h. seine Range legt sich hier eher in Richtung Draws oder irgendwas sehr marginales (Q8, QJ oder so).

=> die Frage ist, ob der Gegner am River öfter einen Draw bluffbettet als mit QJ z.b. einen Call findet.

Da ich dir das auch nicht beantworten kann, ist eine Valuebet definitiv erstmal okay als Ausgangspunkt. Unter Umständen hat aber C/C bzw. C/Shove mehr EV.

Antwort
Zitat
Ihcia Themenstarter
Ihcia
PokerStrategist

Danke für die Antwort, fühl mich jetzt auf jeden fall sicherer in so einer hand...

Antwort
Zitat
Teilen: