Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Nl2 Aj

8 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
211 Ansichten
Ru3dY6
Beigetreten: 06.12.2007

Known players:     
[tg]SB$3,63:///////;Hero$2,00:///////;[/tg]
0,01/0,02 No-Limit Hold'em (5 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.69 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BU with A♥, J♦
2 folds, Hero raises to $0,08, SB calls $0,07, BB folds.

Flop: ($0,18) Q♣, A♠, J♥ (2 players)
SB checks, Hero bets $0,16, SB calls $0,16.

Turn: ($0,50) T♣ (2 players)
SB checks, Hero bets $0,30, SB raises to $3,39 (All-In), Hero folds.

Final Pot: $4,19

Jo, treffe hier mit AJ meine twopair auf einem bescheidenen Board. Bette deswegen fast potsize um zu protecten. Am Turn kommt dann eine der zwei beschissensten Karten in dieser Situation. Er checkt mir zu und ich bette erneut, da der K 1. bei mir gut in der Range liegt und er fast alles folden muss, wenn er keinen König hat. Er pusht sofort drüber und ich kann das ganze beruhigt weglegen. Denke er wird hier kaum was anderes c/r spielen als nen König. Vielleicht TT, ganz selten auch mal Two-Pair mit ner T, aber eigentlich sehe ich da nichts was ich schlage.

Kann man die Hand so spielen? Am Turn lieber behind checken?

7 Antworten
pg89
Beigetreten: 05.04.2008

Ich würds denke ich genau so spielen...cb am turn wäre auch eine option, allerdings wird villian am river oft bluffen und ich sehe am turn so viel foldequity, dass du es gut beten kannst.

Bohauda
Beigetreten: 21.09.2009

Warum willst du hier die Strasse repräsentieren?
Du hast doch eine Madehand!

-> welche bessere Hand als unsere siehst du am Turn gegen eine bet folden?
(Ich meine Max AQ) gegen alles andere sind wir vorne -> oder er wird es halt auch auf die bet nicht folden.
Street wird er nie folden und auch ein Set wird er oft halt noch einmal auf seine Outs callen.

Das Problem ist halt auch das ich am Turn keine schlechter Hand mehr callen sehe.

Daher hätte ich Check Turn, call river gespielt.

@pg89 -> du wiedersprichst dich hier selber -> allerdings wird villian am river oft bluffen.
Deswegen bette ich am Turn????

Wenn villian oft Bluft dann lass ihn doch und call den River -> dann bekommst du auch noch Geld von schlechteren Händen.

pg89
Beigetreten: 05.04.2008

Du weißt aber nicht, ob es ein bluff ist...deswegen musst du auf die bet so gut wie immer folden...

oder sehe ich da was falsch? ?(

Bohauda
Beigetreten: 21.09.2009

Ich wollte damit auch nicht sagen das ich jedes mal den River calle.

Ich mach das hier vom Gegner / Stats / Betgröße abhängig.

Um ehrlich zu sein glaube ich auch nicht das er hier am River all zu häufig bluffen wird.

Aber angenommen er Bettet am River 2/3 Potsize -> dann könntest du jedes mal callen.
Weil wenn er von 10 mal 9 mal den K hat dann verlierst du 9 mal das selbe wie wenn du am Turn bettest aber einmal gewinnst du auch den Pot.

Wenn du aber am Turn bettest dann glaube ich eben nicht das eine schlechtere Hand callt und auch nicht das eine besser foldet.

Ru3dY6 Themenstarter
Ru3dY6

Also ich find die Turn-Karte ekelig. Er hält halt oft den K und hat damit bislang einfach gecallt, KQ, KJ, mit etwas Pech auch KT. Möglicherweise hält er auch QT, AT, selten AQ oder JT. Vielleicht auch nen kleineres Pocket, evtl. TT.

Ich wollte nicht cb spielen, da ich dann auf eine starke (Over-)Bet am River fast weglegen muss. So wollte ich den Turn nochmal leicht betten um dann am River ggf. cb spielen zu können.

Ist im nachhinein vielleicht nicht so optimal gewesen, aber deshalb poste ich die Hand ja hier^^

AchimR
Beigetreten: 22.04.2007

Sehe das wie Bohauda.

Es gibt zwar am Turn durchaus noch Hände, die wir schlagen und die auch callen könnten (AT, Ax, QJ, QT, JT) aber von denen bekommen wir ja mit bet turn check behind river sowieso nur noch eine Bet. D. h. wir könnten auch den Turn behind checken und dann auf einen Rivercheck von ihm nochmal über eine Valuebet nachdenken.

Es kommt natürlich immer auf den Gegner an, aber wenn wir mal von einem halbwegs tighten Gegner ausgehen, der am Turn nicht nochmal mit vielen Toppairs callt, haben wir keine valuebet mehr:

Board: Qc As Jh Tc

equity win tie pots won pots tied
Hand 0: 43.725% 36.92% 06.80% 1121 206.50 { AhJd }
Hand 1: 56.275% 49.47% 06.80% 1502 206.50 { AQs-ATs, KTs+, QTs+, JTs, AQo-ATo, KTo+, QTo+, JTo }

Nimmt man da noch die ein oder andere 2pair Combo wie JT raus, wird es noch deutlicher.

Am River müssten wir dann je nach Betsize und Aggressivität des Gegners entweder callen oder folden.

Das Argument, dass er bluffen könnte hinkt. Denn dann können wir ja vermehrt profitabel am River callen.

Ru3dY6 Themenstarter
Ru3dY6

Okay, alles klar! Vielen Dank

Teilen: