Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Nl2, AJ

8 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
223 Ansichten

$2.00 No Limit Hold'em - 9 players - View hand 1183645
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

UTG: $2.69
UTG+1: $0.64
UTG+2: $0.36
MP1: $2.26
MP2: $4.10
Hero (CO): $2.56
BTN: $2.09
SB: $2.33
BB: $0.40

Pre Flop: ($0.03) Hero is CO with J :heart: A :heart:
1 fold, UTG+1 calls $0.02, 1 fold, MP1 calls $0.02, MP2 calls $0.02, Hero calls $0.02, 2 folds, BB checks

Flop: ($0.11) 6 :diamond: 5 :diamond: Q :club: (5 players)
BB checks, UTG+1 checks, MP1 bets $0.10, MP2 folds, Hero folds, BB folds, UTG+1 folds

der limp sieht weak aus ist es vielleicht ja auch aber wenn ich bei so vielen limpern raise habe ich mindestens einen caller auch öfters zwei oder drei. Gegen einen kann ich ja noch eine bluff cbet machen wenn ich nichts getroffen habe aber bei zwei mache ich sie eher ungern und wenn sie nicht funktioniert wird es schnell sehr teuer. Auch sieht man schon mal das so Hände wie AJ+ gelimpt werden.

was empfiehlt ihr mir? ist mein spiel zu weak?

7 Antworten
AchimR
Beigetreten: 22.04.2007
Oldschool Grinder

Preflop unbedingt raisen. Du hast da einen falschen Gedankengang. Ist doch ok, wenn du gecallt wirst. Du hast immerhin position und eine starke Toppairhand. Klar kann man dann nicht großartig gegen mehrere Gegner contibetten, aber wenn man dann mal was floppt, bekommt man dickes Payout, wenn die denn so loose sind.

Du darst preflop nicht nur so betrachten, dass du da x BBs investierst ohne dirkekten Gewinn zu erzielen. Die Beträge die da reingehen sind gar nicht so ausschlaggeben, da das immer nur wenige BBs sind. Vielmehr sollte dein Preflopspiel das Ziel haben, profitable Postflopspots herzustellen. Denn da wird das große Geld gemacht und nicht preflop.

Und hier gilt halt mit AJs, dass wir entweder mit einem raise preflop das Geld schon oft mitnehmen oder durch contibets (bei eher tighten Gegnern) oder aber wir haben loose Gegner, können uns dann aber postflop mit Toppairs sehr gut im Rennen sehen, da loose Fische halt auch etliche schlechtere Asse in der Range haben, schlechtere Jacks oder uns halt mit irgendwelchen Midpairs, Draws oder wer weiß was runtercallen.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

$2.00 No Limit Hold'em - 7 players - View hand 1185070
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

CO: $2.00
BTN: $1.18
SB: $2.00
BB: $1.80
UTG: $3.04
Hero (UTG+1): $2.00
MP: $1.84

Pre Flop: ($0.03) Hero is UTG+1 with Q :diamond: A :club:
UTG calls $0.02, Hero raises to $0.12, 3 folds, SB calls $0.11, 1 fold, UTG calls $0.10

Flop: ($0.38) 3 :diamond: 6 :heart: K :diamond: (3 players)
SB checks, UTG checks, Hero bets $0.25, SB raises to $1.88, UTG folds, Hero folds

AchimR erstmal danke für die beiden ausführlichen Bewertungen.

Habe mir deine Empfehlung zu Herzen genommen und preflop ganz normal geraist und anschließend meine cbet gemacht weil sie hier im Forum meistens auch Empfohlen wird.
also korrekt gespielt? oder cbet weglassen?

SB 22/5/43(7) VPIP/PFR/f2cbet =>264Hände
UTG 64/0 => 22Hände

sehe gerade dass es ein bisschen schwer ist zu erkennen dass jemand den bb gepostet hat

AchimR
Oldschool Grinder

Das ist absolut korrekt wie gespielt. Hier hats jetzt zwar nicht geklappt, aber langfristig wird deine Line auf jeden Fall profitabel sein. Ein limp preflop wäre hier richtig schlecht.

_Anonymous_

AchimR schau mal bitte hier http://de.pokerstrategy.com/video/5823/ das Video vom Hasenbraten auf Minute 23 verwirrt mich ein wenig.

Bounzzz
Beigetreten: 01.02.2009
PokerStrategist

Hallo MrrPink,
was genau verwirrt dich denn da? :O
Meinst du das Riverplay mit AT?

AchimR
Oldschool Grinder

Nein es geht um den preflopraise ;)

Hier gibt es einen sehr großen Unterschied zu deinen zwei geposteten Händen. Und das ist die Position. Das kommt in dem Video nicht so ganz klar raus. Aber der Grund für die Unentschlossenheit ob raise oder call ist in keinster Weise ATs als Hand ansich sondern die Kombination mit der schlechten Position. Wäre hasenbraten da am BU gewesen, würde er die Hand zu 100% raisen, ohne auch nur eine Millisekunde darüber nachzudenken.

Ich kann dir ja mal grob seine Raisingrange da nennen in den unterschiedlichen Postions:

Vom BU:
AT+, KT+, QT+, JT+, 66+ (vielleicht auch any Pair) und je nachdem was das für limper sind auch SCs. Wenn man mehr Infos zu denen hat, raist man da sogar noch einiges mehr.

Vom SB:
AJ-AT+, KQ, 99+

Im NL ist die Postion enorm wichtig. Deswegen ändern sich auch die Ranges relativ stark.

_Anonymous_

ok danke jetzt habe ich es verstanden. ich habe zwar schon oft gelesen das Position sehr wichtig ist aber als Anfänger ist einem das nicht so klar.

Teilen: