Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL2 AJo Squeeze

4 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
201 Ansichten
yoshiscr
Beigetreten: 11.10.2010
Elite Grinder

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$4,69:///////;CO$2,29:29/21/17/5,0/60/33/-/67;BU$1,23:18/67/17/3,0/36/-/-/25;[/tg]
0,01/0,02 No-Limit Hold'em (6 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy.com Elephant 0.103 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is SB with A♣, J♦
2 folds, CO raises to $0,08, BU calls $0,08, Hero raises to $0,34, 2 folds, BU raises to $1,23 (All-In), Hero calls $0,89.

Flop: ($2,56) T♣, 6♥, 5♥
Turn: ($2,56) 2♠
River: ($2,56) 8♣ (2 players)

Final Pot: $2,56

Ohne Stats:

Ich denke ich kann das nicht callen, mags jz aber auch nicht direkt gegen die laten OR folden also nutze ichs mal zum Squeezen.
Der OR foldet brav und der BU pusht mit nem komischen Stack und ich denke auch mit ner ziemlich schwachen range. denke der call ist hier gut.
Oder ohne Stats das Squeezen sein lassen?

In dem Spot gleich zu ner Frage:
Wie rechne ich mir aus, wie viel Equity ich benötige um nen #EV call zu haben - les das nämlich oft ich brauch 35% blabla...

Danke für die Antwort

Antwort
Zitat
3 Antworten
AchimR
Beigetreten: 22.04.2007
Oldschool Grinder

Das ist ein super Gedankengang. Hand zu schlecht zum callen oop, also bluff3betten. So bastelst du dir eine sinnvolle Range zusammen ohne einfach random Hände zu bluff3betten. Gegen den Midstack stelle ich es dann auch rein, gegen CO würden wir natürlich folden.

Formel für die Equity ist zu callender Betrag:Endpot. Hier also 0,89:2,56=ca. 35%.

Antwort
Zitat
yoshiscr Themenstarter
yoshiscr
Beigetreten: 11.10.2010
Elite Grinder

War das ernst oder sarkastisch?^^
falls ernst,dann danke für die blumen:-)
ajs zb hätte ich gecallt,da schöne hand für nen multiway pot...

Und danke für die formel/erklärung - hätten wir das auch gecheckt;-)

Antwort
Zitat
AchimR
Beigetreten: 22.04.2007
Oldschool Grinder

Siehst du mich lachen? :pokerface:

Nee das war absolut ernst gemeint ;)

Der Punkt ist, wir sollten sinnvollerweise eine möglichst starke bluff3bettingrange haben. Wenn du nun hingehst und deine Range genau in Gruppen aufteilst, erreichst du genau das.

In dem Spot sagst du jetzt für Ax Hände

AK --> 3bet for value
AQ --> coldcall
AJ ---> 3bet als Bluff
AT ---> fold

So hast du eine wunderbar eingestellte Frequenz sowie die bestmögliche Equity mit deiner Bluffingrange. Wenn man random 3bettet hast du diese beiden Punkte nicht.

Antwort
Zitat
Teilen: