Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL2 - AK Preflop call

8 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
189 Ansichten

$0.01/$0.02 No-Limit Hold'em (7 handed)

Known players:
[tg]BB$2.03:///////;MP1$2.02:///////;MP2$2.16:///////;MP3$2.08:///////;CO$2.22:///////;BU (Hero)$2.00:///////;SB$2.00:///////;[/tg]

Preflop: Hero is BU with K:c, A:d.
MP1 raises to $0.08, MP2 calls $0.08, 2 folds, Hero calls $0.08, 2 folds, BB folds.

Flop: ($0.27) J:h, 6:d, 7:s (3 players)
MP1 bets $0.19, MP2 calls $0.19, Hero folds.

Wie spiele ich diesen Spots ohne Stats/Reads, geht da der call in Ordnung?

Danke im vorraus.

7 Antworten

kann auf keinen fall ein fehler sein, mit einer guten hand zu callen. 3betten ist immer schwierig, wenn man nicht weiß was der gegner called/4bettet. ich finds ok.

Stargast
Beigetreten: 09.11.2006

hi,
solche hände find ich immer schwierig weiterzuspielen. wenn nun am flop getroffen wird, wie sollte man dann weiterspielen, wenn man preflop nicht 3bettet, weil man nicht weiß, was hier gecalled/4bettet wird? ich mein, wenn z.B. anstatt dem J ein K am flop wäre, kann ich mich dann sicher vorne sehen?
(MP2 kann dabei denk ich erst mal vernachlässigt werden, da man ja nicht weiß, ob er die conti auch auf K high flop callt.)

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

anstatt dem J ein K am flop wäre, kann ich mich dann sicher vorne sehen?

Sicher vorne sehen nicht, du musst aber davon ausgehen momentan die beste Hand zu halten und value zu bekommen.

Stargast

d.h. also raise gegen seine contibet. wenn er dann am flop reraist, wie siehts dann aus?
ich denke vor dem flop wird nur gecallt anstatt zu 3betten, (ich weiß nicht wie ichs ausdrücken soll. bitte nicht falsch verstehen! ->) weil du nicht weißt, mit was er callt/4bettet, musst dich aber dann mit dem K im flop vorn sehen. dann hätte man doch preflop 3betten und bei seinem push folden können. wenn er nur callt kann man das ip ja gut runterspielen.

ps. soll kein geflame sein. ist eher fragend gemeint.
edit: wenn du nichts dagegen hast würd ich den fred nachher bei paxis im coaching kurz ansprechen

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

d.h. also raise gegen seine contibet. wenn er dann am flop reraist, wie siehts dann aus?

Seine C-Bet würde ich dann nur callen.
Wir sind gegen 2 Gegner und ich will Value bekommen.

weil du nicht weißt, mit was er callt/4bettet, musst dich aber dann mit dem K im flop vorn sehen. dann hätte man doch preflop 3betten und bei seinem push folden können. wenn er nur callt kann man das ip ja gut runterspielen.

Das Problem daran ist, dass wir gegen 2 Gegner spielen.

Stargast

ja stimmt, den 2. gegner hatte ich beim 2. post gar nicht mehr berücksichtigt.

Original von Stargast
ich denke vor dem flop wird nur gecallt anstatt zu 3betten, (ich weiß nicht wie ichs ausdrücken soll. bitte nicht falsch verstehen! ->) weil du nicht weißt, mit was er callt/4bettet, musst dich aber dann mit dem K im flop vorn sehen. dann hätte man doch preflop 3betten und bei seinem push folden können. wenn er nur callt kann man das ip ja gut runterspielen.

ps. soll kein geflame sein. ist eher fragend gemeint.
edit: wenn du nichts dagegen hast würd ich den fred nachher bei paxis im coaching kurz ansprechen

so weit ich das verstanden habe, seid ihr euch ja dann doch relativ einig. Ich möchte nur noch auf einen Fehler in deiner Argumentation hinweisen, der bei vielen Leuten auftritt.

Selbst wenn wir korrekterweise davon ausgehen, dass wir hier am Flop mti TPTK gegen die gegnerische Range ahead sind, ist das kein Grund hier zu raisen. Wenn ich viel Equity gegen die Range habe, kann ich eine Bet immer callen. Wenn ich viel Equity (50%+) gegen die Range habe, die mein raise called, dann und nur dann kann ich profitabel for value raisen.

also für mich auch erstmal ein call am flop recht standard.

Teilen: